![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hallo Forum!
Ich hab mal eine etwas unbedarfte Frage: Wir haben auf unserem Dachboden ein Wespennest in der Größe eines Heißluftballons. Na gut, das ist etwas übertrieben, aber es ist wirklich riesengroß. Ich möchte aber keinen Kammerjäger holen, der die ganzen kleinen Biene Majas und Willis tot macht. Allerdings dürfte das evakuieren ja auch schwer sein, weil die wohl immer zurückkommen, oder? Ich habe überhaupt keine Ahnung was man in so einem Fall tut (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Was können wir denn so die Sommertage über machen? Erstens kann ich mein Schlauchboot nicht vom Dach holen, weil die mich und das Schlauchboot dann zerstechen und an meine Taucherbrille und meine Schwimmflossen kann ich auch nicht. Ich kann überhaupt nicht mehr da rauf, weil es schon mächtig brummt, wenn man unseren Balkon betritt. Da kann ich mir nur ausmalen, was da oben los ist.... Und am Tag fliegen ungefähr eine Million Wespen durch das angekippte Dachfenster heraus und wieder rein (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Wer von Euch hat denn Erfahrung mit sowas? Oder wem fällt etwas schlaues ein? Liebe Grüße Fledi Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 13.Aug.2009 - 20:08 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
ALso, von Katzeneinsätzen muss ich ganz dringend abraten! Ich bin schon mit zwei Katzen notfallmäßig zum Tierarzt gerast, weil diese einen Wespenstich ins Mäulchen abbekommen haben. Wie bei jedem anderen Wesen besteht auch hier akute Erstickungsgefahr.
Was Wespen in Rolladenkästen angeht: Da bin ich sozusagen Profi, "learning by doing", räusper. Ich hatte in meiner alten Wohnung auch ein Wespennest im Rolladenkasten. Während ich mit den Wespen die friedliche Koexistenz übte, schlugen meine Nachbarn Alarm, und der Hauswart schickte einen Eleven, der irgend ein giftiges Zeugs hinein sprühte. Ich ging Anfang September nach Dänemark. Als ich Ende Dezember zurück kam und den Rolladenkasten öffnete, lebeten etliche der armen Tiere immer noch. Sie lagen in ihren Waben auf dem Rücken und versuchten zu stechen, was ihnen aber nicht gelang, dazu waren sie zu schwach. Das Nest habe ich heraus geschnitten und den Rolladenkasten ausgeräumt. Dabei entdeckte ich, dass sich die Gelbschwarzen ein ordentliches Stück ins Mauerwerk hineingefräst hatten. Hier habe ich Zement hinein gegossen. Im nächsten Frühling entdeckte ich zufällig, wie es zur Familiengründung im Rolladenkasten kommen konnte: Ich hatte, weil das Zimmer Südlage und ich Zelluloidpuppen auf dem Regal hatte, den Rolladen ständig halb geschlossen. Also war genügend geschützter Platz. Als ich nämlich einige Tage, während das Badezimmerfenster beim Glaser war, den Badrolladen unten hatte, erschien eine Wespenkönigin auf der Bildfläche, die sich auch keineswegs für eine aushäusige Wohnung begeistern ließ, was, das muss ich gestehen, ihr zeitnahes Ableben zur Folge hatte. Sicher keine Heldentat, aber noch ein Mal den Stress mit der Baugenossenschaft... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.07.2025 - 17:34 |