lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Können die Strösen die PMs der Userinnen lesen?
sonnenstrahl
Beitrag 15.Aug.2009 - 22:08
Beitrag #1

verboden vrucht

Gruppe: Members
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Liebe Strösen - mir ist soeben das Gerücht zu Ohren gekommen, es sei 1. überhaupt möglich, dass private Mitteilungen von euch mitgelesen werden können, was mich, sollte es so sein, ziemlich schockieren würde, und es sei 2. auch nicht eben unüblich, dies zu tun. Bitte klärt mich mal auf: Was hat es damit auf sich? Ich bin bisher sicher und sorglos davon ausgegangen, dass Mitteilungen auf diesem Wege wirklich privat sind.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 16.Aug.2009 - 16:12
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Eben aus Beweissicherungszwecken - und damit auch zum Schutz - ist es wichtig, daß irgendjemand anders als Empfänger und Absender im Notfall auf Nachrichten zugreifen kann.
Aber beispielsweise auch solche Dinge wie "meine PM ist verschütt gegangen, kannst du sie retten?" wären nicht möglich, wenn strösenseits kein Zugriff auf PMs bestünde. bzw. es wäre die Hölle, nach der richtigen PM zu suchen.
Hier im Forum ist die Geheimhaltung übrigens dadurch, daß beiderseits gelöschte PMs tatsächlich weg sind, wesentlich höher als bei manchem E-Mail-Provider, wo Vorratshaltung betrieben werden kann/muss.

@sonnenstrahl: letztendlich ist deine Frage eine weitere Bestätigung des klugen Satzes, daß ein einmal freigelassenes Geheimnis nicht wieder eingefangen werden kann. Wer absolut will, daß Informationen nicht in die falschen Hände geraten, sollte sie nicht aus den eigenen lassen. Das bitte ich nicht als Mißtrauen gegenüber den Strösen zu verstehen, denn eine gehackte Datenbank oder ein ausgespähtes Passwort ist da wesentlich böser.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich der Strösenschaft hier aus guten Gründen vertraue.
Die Frage, ob Strösen PMs, die zwischen zwei Userinnen ausgetauscht wurden, ausspionieren könnten, habe ich mir noch nie gestellt. Die Antwort ist klar: Sicher können sie. Aber ich glaube nicht, daß das ohne Bitten der Staatsanwaltschaft oder ausdrücklichen Wunsch aller beteiligten Userinnen geschieht.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Aug.2009 - 16:35
Beitrag #3

a.D.

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(dandelion @ 16.Aug.2009 - 17:12) *
Aber beispielsweise auch solche Dinge wie "meine PM ist verschütt gegangen, kannst du sie retten?" wären nicht möglich, wenn strösenseits kein Zugriff auf PMs bestünde. bzw. es wäre die Hölle, nach der richtigen PM zu suchen.

Öhm - das gehört eh nicht zum Service. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie gesagt - wenn ihr eine PM löscht, ist sie weg, auch für uns, es sei denn, die Senderin bzw. Empfängerin hat das Gegenstück noch. Und wir möchten in die PM-Datenbank eben nur dann direkt hineingehen, wenn es aus oben genannten Gründen notwendig ist. PMs, die euch verschütt gegangen sind, forschen wir daher nicht hinterher.

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
sonnenstrahl   Können die Strösen die PMs der Userinnen lesen?   15.Aug.2009 - 22:08
regenbogen   Liebe Strösen - mir ist soeben das Gerücht zu Ohre...   15.Aug.2009 - 22:25
kawa   Für den direkten Kontakt mit Userinnen hinter den ...   16.Aug.2009 - 00:07
regenbogen   Werden die Protokolle gelöscht, wenn ich meinen PM...   16.Aug.2009 - 01:26
sonnenstrahl   Da drängt sich mir, wo ich offenbar heute von unge...   15.Aug.2009 - 22:39
Fledi   Also ich hab mich das ja auch schon total oft gefr...   15.Aug.2009 - 22:45
regenbogen   Könnt ihr Strösen untereinander einsehen, wer wess...   15.Aug.2009 - 23:14
Sägefisch   es sei 2. auch nicht eben unüblich, dies zu tun. ...   16.Aug.2009 - 10:06
Hortensie   Ich kann nicht beurteilen, was in einem forum oder...   16.Aug.2009 - 10:33
davvero   Zusammenfassend kann man als userin wohl feststell...   16.Aug.2009 - 11:00
LadyGodiva   Interessant ist ja vorrangig, was so alles hintert...   16.Aug.2009 - 11:08
Hortensie   @davvero: Ob ich davon etwas mitbekäme, weiss ich ...   16.Aug.2009 - 11:15
davvero   @all. Andererseits gibt es ja auch Situationen, wo...   16.Aug.2009 - 11:18
Hortensie   @all. Andererseits gibt es ja auch Situationen, wo...   16.Aug.2009 - 11:28
davvero   Ein praktisches Beispiel , wie z.B. userin yxz hat...   16.Aug.2009 - 11:39
davvero   @davvero: Ob ich davon etwas mitbekäme, weiss ich ...   16.Aug.2009 - 11:26
Liane   Andererseits gibt es ja auch Situationen, wo man s...   16.Aug.2009 - 11:31
regenbogen   @all. Andererseits gibt es ja auch Situationen, wo...   16.Aug.2009 - 11:37
kawa   Glückwunsch, LadyGodiva! :P Im Ernst, ich hab...   16.Aug.2009 - 11:15
dandelion   Eben aus Beweissicherungszwecken - und damit auch ...   16.Aug.2009 - 16:12
regenbogen   Aber beispielsweise auch solche Dinge wie "me...   16.Aug.2009 - 16:35
dandelion   PMs, die euch verschütt gegangen sind, forschen wi...   16.Aug.2009 - 16:39
regenbogen   "verschütt gegangen" war in dem Sinne ...   16.Aug.2009 - 16:55
dandelion   Ich kann z.B. mit wenigen Klicks nachschauen, wie ...   16.Aug.2009 - 17:22
sonnenstrahl   Na schön, da musste meine Unbedarftheit in solchen...   17.Aug.2009 - 19:36

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:39