lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Leichtathletik-WM
Ricky
Beitrag 20.Aug.2009 - 22:57
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Hallo TV-Sportlerinnen,

ich bin gerade etwas überrascht darüber, dass noch gar niemand was zur Leichtathletik WM geschrieben hat, oder habe ich den Thread übersehen ?

Verfolgt es denn jemand und drückt den Athleten / -innen die Daumen ?!

Viele Grüße
Ricky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Oldie
Beitrag 24.Aug.2009 - 18:57
Beitrag #2


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Bereits im Vorfeld der WM muss sich abgezeichnet haben, dass Semenya Spitzenleistungen bringen kann. Die IAAF hat bereits vor der WM den "Geschlechtstest" angefordert.
Um so erniedrigender finde ich, was sich dann in den Medien abgespielt hat.
Hier gibt es Bilder aller WM-Sieger/-innen. Ginge es nach dem Phänotyp würde ich bei einigen Sportlerinnen das Geschlecht bestimmen lassen wollen.
Wenn Semenya intersexuell sein sollte, dann ist sie kein Einzelfall.
Allerdings finde ich die Berichterstattung auch dann unter aller Würde. Die Berichterstattung deutet immer in die Richtung von Doping und Betrug. Und das ist es definitiv nicht.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 24.Aug.2009 - 22:46
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Am Anfang war ich sauer und schockiert darüber, dass Semenya unterstellt wird ein Mann zu sein und empfand alle, die dies behaupten, als unfair und schlechte Verlierer (z. B. Elisa Piccione).

Dann ermahnte ich mich beide Seiten zu berücksichtigen (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Daraus entstehen für mich folgende Fragen: (am Anfang schweife ich ab aber zum Schluss komme ich zum Thema)

1.Warum brüsten sich Länder bewusst mit Goldmedaillen, obwohl sie wissen, dass sie zu Unrecht verdient wurden, weil z. B. ein Mann bei den Frauen startet? Das soll jetzt keineswegs eine Unterstellung sein aber es kam ja, wie die Links von Oldie beschreiben, schon vor.
Wo bleibt da der faire Kampf unter den Nationen? Das kann ein Land doch nicht stolz machen! Wenn ich gewinne, möchte ich doch, dass es zu Recht passiert. Ich möchte die Ernte meiner Früchte einfahren, die in dem Fall das gute Training und die Nachwuchsförderung von Athleten/innen bedeuten.
Dazu fällt mir noch ein, dass die USA die talentierten Jamaikaner/innen mit Stipendien lockt, um gut da zu stehen. Damit bescheißen sie sich selbst und es kann nie erwiesen werden, welches Land nun die besten Trainingsmethoden oder die talentiertesten Sportler zu verzeichnen hat. Die USA könnte dann damit angeben, dass sie gute Universitäten und viel Geld haben, um gute Sportler dort aufzunehmen und deren Leben zu finanzieren. Ganz im Ernst: dann können wir uns Großereignisse wie die WM in ihrer jetzigen Form sparen! Warum bildet man nicht selbst Teams. Jemand legt einen Termin fest und dann ruft Ronaldo seine Cousine Bernadette und seinen Freund Zidane an und schon ist der Anfang für Team A der „WM“ vollführt. Wäre ich nun eine Freundin von Ronaldo hätte sogar ich die Chance bei der „WM“ zu spielen. Welch eine Vorstellung! Aber das ist eh egal, denn ich bin der Meinung, dass es keine Länderaufteilung geben sollte. Warum muss man unsere Erde einteilen? Das ist doch egal. Klar, es gäbe keine Kultur aber dafür auch weniger Streit…aber das ist eine andere Geschichte…

2.Warum sollte ein Sportler absichtlich bei den Frauen starten…in der heutigen Zeit??? So dumm ist doch niemand! Sollte ein Fall eintreten, dass ein Mann bei den Frauen gestartet ist und Erfolg hat, muss man folglich daraus schließen, dass er in Wirklichkeit kein Mann ist, sondern eine Frau, die ein Paar männliche Chromosomen hat, dies aber nicht wusste, denn wie schon gesagt, kann heute keiner mehr so dumm sein und bewusst illegal starten, weil das Risiko erwischt zu werden einfach zu groß ist. Daraus folgt wiederum, dass man Sie nicht verurteilen sollte und alles in der Presse so hochbauschen muss. Man sollte einfach abwarten und sich so lange um andere Probleme kümmern! (Dieser Satz ist an die Presse bestimmt, denen seit Tagen kein anderes Thema einfällt…(IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) )

3.Was ist nun, wenn man herausfindet, dass sie im Genotyp männliche Chromosomen hat, im Phänotyp jedoch nur weiblich erscheint? Geht das überhaupt? (Ich weiß, dass ich faul bin das einfach zu fragen und es nicht im Internet nachgucke aber es ist schon so spät…) Nehmen wir diesen Fall an und fügen wir hinzu, dass dieses bestimmte männliche Chromosomenpaar zu ihrer Leistung beiträgt. Wie würde man dann ihre Leistung beurteilen? Für mich wäre sie eine Frau, die zu Recht gewonnen hat und die den ehrlichen Respekt ihrer Konkurrentinnen verdient und die Entschuldigung der Presse und anderen Großmäulern!

Wahrscheinlich habe ich viel Mist geschrieben und es erscheint euch unstrukturiert. Das liegt daran, dass ich so viele Fragen habe und jede dieser Fragen wirft eine neue auf und dann komme ich zu anderen Themen und schon wird es unübersichtlich. Trotzdem freue ich mich auf die hoffentlich aus meinem Beitrag resultierende Diskussion.



Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Ricky   Leichtathletik-WM   20.Aug.2009 - 22:57
silbermondauge   Worüber zur Zeit diskutiert wird, ist dieses Thema...   21.Aug.2009 - 16:21
regenbogen   Worüber zur Zeit diskutiert wird, ist dieses Thema...   22.Aug.2009 - 07:11
Ricky   Worüber zur Zeit diskutiert wird, ist dieses Thema...   23.Aug.2009 - 22:20
McLeod   Zum Einem mal grundsätzlich, wo liegt denn die Def...   24.Aug.2009 - 06:55
Ricky   ...die Fragestellung taucht doch nicht erst jetzt ...   24.Aug.2009 - 12:19
neelia   Meine Freundin und ich verfolgen es auch täglich. ...   21.Aug.2009 - 18:02
McLeod   Ja, die Frage nach der Trennung von Frauen- und Mä...   22.Aug.2009 - 07:43
McLeod   Ist gerade den Juniorinnen entwachsen, sprich auch...   24.Aug.2009 - 18:29
Oldie   Bereits im Vorfeld der WM muss sich abgezeichnet h...   24.Aug.2009 - 18:57
neelia   Am Anfang war ich sauer und schockiert darüber, da...   24.Aug.2009 - 22:46
mariettavonb   dann beginne ich mal mit der aus deinem beitrag re...   26.Aug.2009 - 14:39
Ricky   ...ich finde, wer äußerlich weibliche geschlechtsm...   26.Aug.2009 - 16:38
neelia   dann beginne ich mal mit der aus deinem beitrag re...   26.Aug.2009 - 18:04
Hellas   Hier gibt's schöne Fotos!   26.Aug.2009 - 16:21
Ricky   Hier gibt's schöne Fotos! Da sind ein paa...   26.Aug.2009 - 22:11
mariettavonb   Ja, irgendwie könnte es doch so ganz einfach sein ...   26.Aug.2009 - 17:30
mariettavonb   Es ist eben kein Messen mehr von verschiedenen Län...   26.Aug.2009 - 19:04
Hortensie   Ich bin schockiert, als ich jetzt gelesen habe,das...   09.Sep.2009 - 13:10
Ricky   Anscheinend hat sie sich nun in einem südafrikanis...   09.Sep.2009 - 16:41


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.06.2024 - 08:50