![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.893 ![]() |
Ich würde gern mal etwas ansprechen, was mir seit einiger Zeit immer häufiger auffällt und was mich eigentlich sehr nachdenklich macht und zugegeben auch etwas enttäuscht. Wann auch immer ich mich in diesem Forum anmelde, sehe ich, daß sehr viele Beutzerinen in diesem Forum lesen, aber sich nicht anmelden.
Nun mag die eine oder andere sicher ihre Gründe dafür haben. Nur wenn ich ins Forum gehe, dann doch auch um zu kommunizieren, nicht nur einen Beitrag zu hinterlassen und dann nach einer ganzen Weile mal halt wieder nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat. Ich mag auch nicht in den blauen Dunst einfach schreiben, um dann jubelnderweise vom Stuhl hochzuspringen, weil doch die eine oder andere reagiert hat und "oh Wunder" ja doch am PC sitzt. "Was ist los?????" frage ich euch...........habt ihr das Versteckspielen nötig???? Ich bin echt traurig, daß es so gekommen ist. Ich würde mich freuen, wenn diese Anonymität aufhören würde !!! Kann sein, daß die eine oder andere nicht meiner Meinung ist. Bitte, gern würde ich mir Eure dazu durchlesen. etwas traurige Grüße von Rhonda |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Auf die Gefahr hin, mich wieder der Zeit- und Serverkraftverschwendung schuldig zu machen, indem ich eine eigentlich müßige Diskussion fortführe: Jede Userin könnte sich anonym einloggen, nicht jede aber tut es. Die Grundeinstellung bei Neuanmeldung ist das sichtbar Sein. Es ist also eine bewusste Entscheidung, wenn man sich nach der Möglichkeit umschaut, nicht sichtbar zu sein (was, bitte nicht wieder falsch verstehen, niemandem hier verwehrt werden soll). Wer so naiv und gutgläubig auf die Menschen zu geht wie ich, käme kaum darauf, sich Szenarien auszumalen, die sich aus dem sichtbar Sein ergeben könnten (schreckliche Dinge, wie: "Hallo, freue mich, Dich zu sehen, hast Du Lust auf einen Schwatz?". als PN zu erhalten). Und für mich ergibt sich, sicher genährt aus persönlichen Erfahrungen, aber schließlich nährt sich unser aller selektive Aufmerksamkeit aus persönlichen Erfahrungen, daraus die Folgerung, dass, wer sich so bewusst dem durch Andere entdeckt Werden entzieht, sich für zu schade hält, dass jede sie anplaudern dürfte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Auf die Gefahr hin, mich wieder der Zeit- und Serverkraftverschwendung schuldig zu machen, indem ich eine eigentlich müßige Diskussion fortführe: Jede Userin könnte sich anonym einloggen, nicht jede aber tut es. Die Grundeinstellung bei Neuanmeldung ist das sichtbar Sein. Es ist also eine bewusste Entscheidung, wenn man sich nach der Möglichkeit umschaut, nicht sichtbar zu sein (was, bitte nicht wieder falsch verstehen, niemandem hier verwehrt werden soll). Wer so naiv und gutgläubig auf die Menschen zu geht wie ich, käme kaum darauf, sich Szenarien auszumalen, die sich aus dem sichtbar Sein ergeben könnten (schreckliche Dinge, wie: "Hallo, freue mich, Dich zu sehen, hast Du Lust auf einen Schwatz?". als PN zu erhalten). Und für mich ergibt sich, sicher genährt aus persönlichen Erfahrungen, aber schließlich nährt sich unser aller selektive Aufmerksamkeit aus persönlichen Erfahrungen, daraus die Folgerung, dass, wer sich so bewusst dem durch Andere entdeckt Werden entzieht, sich für zu schade hält, dass jede sie anplaudern dürfte. ??? Ich kann doch jede anplaudern, auch wenn sie nicht in der Liste der gerade online seienden Userinnen steht (und in der Liste der letzten Posts kann ich auch so herausfinden, wer gerade wohl noch online *aktiv* ist, wenn es mir wichtig ist, dass ich sofort eine Antowrt erhalte und ich meine Chancen darauf steigern möchte). Bislang hat sich auch noch keine hier (nicht mal ich ;o) ) über PNs dieser Art beschwert, alle Userinnen, die erzählten weshalb sie anonym surften hatten andere Gründe. Falls nun vermutet würde, alle schöben Arbeitsplätze, stalkende Exfreundinnen, den Wunsch nach informationeller Selbstbestimmung, den Wunsch nicht auf Lesen-ohne-Schreiben angesprochen zu werden, doppelte Nutzung desselben Cookie etc. vor um ihre Arroganz und ihren Dünkel zu tarnen, dann befänden wir uns in der Tat in einem gar schrecklichen virtuellen Haifischbecken. Was zum Glück ja nicht so ist ;o) Sagt mein Bauch und Herz. Doppelgruß, sorry... ich hab meinen guten Vorsatz, nicht zu viel zu schreiben auf zu viele Beiträge zwischendrin, nicht eingehalten. Dafür ess ich heute keine Gummibärchen. Verprochen! McL Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 31.Aug.2009 - 10:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Auf die Gefahr hin, mich wieder der Zeit- und Serverkraftverschwendung schuldig zu machen, indem ich eine eigentlich müßige Diskussion fortführe: Jede Userin könnte sich anonym einloggen, nicht jede aber tut es. Die Grundeinstellung bei Neuanmeldung ist das sichtbar Sein. Es ist also eine bewusste Entscheidung, wenn man sich nach der Möglichkeit umschaut, nicht sichtbar zu sein (was, bitte nicht wieder falsch verstehen, niemandem hier verwehrt werden soll). Wer so naiv und gutgläubig auf die Menschen zu geht wie ich, käme kaum darauf, sich Szenarien auszumalen, die sich aus dem sichtbar Sein ergeben könnten (schreckliche Dinge, wie: "Hallo, freue mich, Dich zu sehen, hast Du Lust auf einen Schwatz?". als PN zu erhalten). Und für mich ergibt sich, sicher genährt aus persönlichen Erfahrungen, aber schließlich nährt sich unser aller selektive Aufmerksamkeit aus persönlichen Erfahrungen, daraus die Folgerung, dass, wer sich so bewusst dem durch Andere entdeckt Werden entzieht, sich für zu schade hält, dass jede sie anplaudern dürfte. ??? Ich kann doch jede anplaudern, auch wenn sie nicht in der Liste der gerade online seienden Userinnen steht (und in der Liste der letzten Posts kann ich auch so herausfinden, wer gerade wohl noch online *aktiv* ist, wenn es mir wichtig ist, dass ich sofort eine Antowrt erhalte und ich meine Chancen darauf steigern möchte). Bislang hat sich auch noch keine hier (nicht mal ich ;o) ) über PNs dieser Art beschwert, alle Userinnen, die erzählten weshalb sie anonym surften hatten andere Gründe. Falls nun vermutet würde, alle schöben Arbeitsplätze, stalkende Exfreundinnen, den Wunsch nach informationeller Selbstbestimmung, den Wunsch nicht auf Lesen-ohne-Schreiben angesprochen zu werden, doppelte Nutzung desselben Cookie etc. vor um ihre Arroganz und ihren Dünkel zu tarnen, dann befänden wir uns in der Tat in einem gar schrecklichen virtuellen Haifischbecken. Was zum Glück ja nicht so ist ;o) Sagt mein Bauch und Herz. Doppelgruß, sorry... ich hab meinen guten Vorsatz, nicht zu viel zu schreiben auf zu viele Beiträge zwischendrin, nicht eingehalten. Dafür ess ich heute keine Gummibärchen. Verprochen! McL Eben doch. Und damit es nicht heißt, ich lese die Postings nicht aufmerksam genug, da isses: Ein weiterer Grund ist, dass ich ins Forum gehe um Dinge, die mich interessieren zu lesen und nicht um PMs zu erhalten die da lauten "bist gleich noch da - ich will mit dir plaudern". Ich möchte keine Erwartungshaltung wecken, wenn ich die virtuellen Welten betrete. Deswegen bin ich anonym. Dennoch bin ich gleichermaßen ich. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie schon gesagt, ob da in der Leiste nun Fledi steht oder nicht, tut nichts zur Sache genauso wie meine Forumsbewegung eben nicht kontrolliert werden kann. Aber, wie schon gesagt, ich habe nie geschrieben: "XY ist immer so hochnäsig", sondern dass einzelne Userinnen durch ihre Art der Konversation bei mir diese Empfindung auszulösen vermögen. Ich finde, das ist etwas anderes (Ich-Botschaft vs. Du-Botschaft). |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 12:26 |