![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.893 ![]() |
Ich würde gern mal etwas ansprechen, was mir seit einiger Zeit immer häufiger auffällt und was mich eigentlich sehr nachdenklich macht und zugegeben auch etwas enttäuscht. Wann auch immer ich mich in diesem Forum anmelde, sehe ich, daß sehr viele Beutzerinen in diesem Forum lesen, aber sich nicht anmelden.
Nun mag die eine oder andere sicher ihre Gründe dafür haben. Nur wenn ich ins Forum gehe, dann doch auch um zu kommunizieren, nicht nur einen Beitrag zu hinterlassen und dann nach einer ganzen Weile mal halt wieder nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat. Ich mag auch nicht in den blauen Dunst einfach schreiben, um dann jubelnderweise vom Stuhl hochzuspringen, weil doch die eine oder andere reagiert hat und "oh Wunder" ja doch am PC sitzt. "Was ist los?????" frage ich euch...........habt ihr das Versteckspielen nötig???? Ich bin echt traurig, daß es so gekommen ist. Ich würde mich freuen, wenn diese Anonymität aufhören würde !!! Kann sein, daß die eine oder andere nicht meiner Meinung ist. Bitte, gern würde ich mir Eure dazu durchlesen. etwas traurige Grüße von Rhonda |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hallo Forum!
Ilymo: Es ist schön für Dich, wenn Du Dich darüber freust, dass sich Niemand über Deine "plaudrigen" Ansprachen via PM beschwert. Allerdings ist Deine ungetrübte Freude darüber für mich in keinster Weise relevant. Meine Zeit ist äußerst begrenzt und die Ein oder Andere hat womöglich bemerkt, dass ich früher sehr sehr viel Smalltalk geschrieben habe á la "ich bin nun da - möge man mich bespaßen bitte". Heute ist das anders. Nachdem ich monatelang überhaupt keine Zeit hatte, hier irgendetwas zu tun, nehme ich mir inzwischen wieder ganz bewusst die Zeit, ab und an hier mitzulesen und in manchen Themen auch mitzuschreiben. Allerdings gehört diese Zeit mir. Und ja, es stört mich dann nunmal, wenn diese für mich wertvolle Zeit unterbrochen wird, indem ich eine PM bekomme mit dem Inhalt "Noch da?" Meine zwischenmenschlichen Kommunikationsplattformen lagern woanders als in meiner PM-Box. Du kannst mich gern als arrogant bezeichnen, ich widerspreche Dir da auch nicht, aber wenn ich einen längeren Beitrag zu einer ernsten Diskussion verfasse, dann stört das auch meinen Gedankenfluss, wenn ich weiß, dass (ein reges Diskussionsteilnehmen vorausgesetzt) eine Handvoll andere Userinnen nur darauf warten, was Fledi mal wieder für einen Kram verfasst. Ich persönlich fühle mich ab und an durch Sichtbarkeit unter Druck gesetzt. Sicherlich wäre das anders, würde ich lediglich im Smalltalk-Bereich schreiben. Und ein weiterer Punkt zu den PMs aus meiner ganz persönlichen Sichtweise: ich weiß am besten um meine momentan nicht vorhandene Zeit. Und ganz ehrlich, diese Zeit verbringe ich lieber mit den Menschen, die ich zu schätzen weiß, die ich kenne, die ich liebgewonnen habe, etc. Auch hier im Forum. Wenn beispielsweise eine - darf ich Namen nennnen? - Pandora mir eine PM schreibt, wird sie wissen, dass es dauern kann, bis ich die Zeit finde, darauf zu antworten. Menschen, mit einem durchorganisierten Leben werden das nachvollziehen können. Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit hier präsent sind, nicht. Und daraus resultiert meines Erachtens eine Erwartungshaltung, der ich nicht gerecht werden möchte. Und der letzte Punkt ist ganz einfach der - (wieder das Zeitproblem) - ich schaffe es momentan nicht mal, mich mit meinen bestehenden Freundschaften gebührend zu beschäftigen, wie soll ich da noch Zeit finden, mich mit Menschen zu beschäftigen, die mich gar nicht kennen, aber mit mir aufgrund Situation xy im Forum einen regen PM-Tausch starten wollen? Ich schätze das Forum hier für mich als inzwischen sehr erwachsene und gereifte Plattform für den zwischenmenschlichen Austausch in Politik, Wirtschaft und andere Dinge, die mich interessieren, oder zu denen ich etwas zu sagen habe. Und dieser Austausch hat für mich nichts damit zu tun, dass mein Name in einer Leiste Platz findet, die vermutlich nur Menschen mit übermäßig angeborener Neugier oder zuviel Zeit interessiert. ZITAT(Ilymo) .....sondern dass einzelne Userinnen durch ihre Art der Konversation bei mir diese Empfindung auszulösen vermögen. Ich finde, das ist etwas anderes (Ich-Botschaft vs. Du-Botschaft).... Und das ist für mich dezent Dein Problem. Ich finde es vermessen, mit Sender | Empfänger-Botschaften zu hantieren, solange nur für Dich ein (Kommunikations)Problem besteht. Wollte ich mir Gedanken darüber machen, was ich in 5.528 Userinnen auslöse, dann dürfte ich mich getrost einäschern. Und der Ein oder Anderen vergeht das Einloggen im Forums möglicherweise schon, wenn sie denn meinen Namen öffentlich unten in der Leiste lesen würden, weil ich womöglich irgendwo vor 100 Jahren mal etwas geschrieben habe, was ihnen nicht gepasst hat. Zumindest gehts es mir manchmal so. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Das Sender | Empfänger-Problem wird es immer geben. Wenn ich zB Ilymos Signatur lese, kommt mir stetig der selbe Gedanke, obgleich Du - Ilymo - das vermutlich nicht beabsichtigst. Aber das ist gleichfalls mein Problem, in dem Fall bin ich der Empfänger und kann mich dem entziehen. Auch mag ich Katzenavatare nicht, wobei "nicht mögen" absolut untertrieben ist. Dennoch werde ich sicherlich niemanden dazu zwingen, das zu ändern. Kann ich gar nicht. Und die Welt verbessert's vermutlich auch nicht. Also Jedem das Seine. und mir bitte die Anonymität, die mir geruhsameres Miteinander im Forum ermöglicht. LG Fledi PS. Für diesen Beitrag habe ich nun ca 1,5h gebraucht, weil alle 10 Min was anderes war. Hätte mein Name nun die ganze Zeit über in der Leiste gestanden, hätte ich womöglich diversen Leserinnen dieser Diskussion mindestens 1 Stunde 25 Min Zeit geraubt, weil sie denken "Irgendwann muss die doch mal fertig sein!" Und so... gings mir einfach besser. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025 - 11:56 |