lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Busenfreundin
silbermondauge
Beitrag 01.Sep.2009 - 19:04
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Als ich mich hier angemeldet habe, bin ich ziemlich fest reingestolpert mit meinem Problem.
Manchmal ticke ich etwas verkehrt herum und bin nicht einfach. Das gebe ich zu.

Seit Wochen fühle ich mich alleine. Okay, ihr habt mir geholfen und mir Ratschläge gegeben.

Ich habe keine Busenfreundin bei der ich mein Herz ausschütten kann.
Mir fehlt eine Person, eine Frau, eine Freundin, die mich in den Arm nehmen kann und bei der ich meinen Tränen frei laufen lassen kann. Das kann ich bei meinen Freundinnen nicht. Mit denen kann ich nicht über alles reden. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Ich möchte von euch kein Mitleid oder so. Im Forum habe ich keinen Beitrag "Busenfreundin" oder "beste Freundinnen" gefunden.

Das ist jetzt echt nur eine Frage. Und ich will mich auf jeden Fall bessern (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Habt ihr eine Busenfreundin oder eine Freundin mit der ihr über alles reden könnt?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
mariettavonb
Beitrag 01.Sep.2009 - 22:38
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 28.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.688

ZITAT(junisonne @ 01.Sep.2009 - 22:06) *
Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, denn auch bei mir gab es Zeiten, in denen ich keine "beste Freundin" hatte, der ich alles erzählen konnte. Um so kostbarer erscheinen mir die Lebensphasen, in denen sich solche Freundschaften (inzwischen) aufgebaut haben. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das brauchte aber auch seine Zeit und vor allem viele gemeinsame Begegnungen, Öffnungen von beiden Seiten und das ein oder andere tiefe Tal was gerade die eine oder andere durchläuft. Klingt komisch, aber so ist es eine Bewährungsprobe und zeigt, wie verlässlich und tief die Freundschaft ist (oder werden kann).

ich finde junisonne hat recht. gerade was die "Öffnung von beiden Seiten" betrifft.. man ist doch manchmal wirklich sehr überrascht, welche menschen zu einem halten und welche nicht. vielleicht verlierst du freundinnen, wenn du dich zu sehr öffnest (dann sind es aber ehrlich gesagt eh freunde, auf die du getrost verzichten kannst). aber vielleicht findet sich auch eine, die dich versteht, deine situation nachvollziehen kann.. wenn du deine mama damit nicht belasten möchtest, ist das deine sache und völlig legitim, aber man muss sein herz öffnen, sich selbst verletzbar machen, dann trifft man manchmal auf die wunderbarsten menschen..

+Quote Post
Ricky
Beitrag 02.Sep.2009 - 00:54
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Hallo Silbermondauge,

ja, die Sache mit der "besten Freundin mit der man über ALLES reden kann" ist irgendwie auch so ein bisschen an mir vorbeigezogen. Ich weiß nicht ganz so recht warum. Einerseits vielleicht, weil es sich oft so ergeben hat, dass ich mehrheitlich mit Jungs zu tun hatte. In der Nachbarschaft, in der Schule als Tischnachbarn (ich musste oft zu "Beruhigungszwecken" neben Rabauken sitzen, find ich heute noch ungerecht). Andererseits habe ich mich oft gut mit den Jungs verstanden (und daher auch manchmal beste Kumpels gehabt, aber denen erzählt man dann halt doch auch nicht so ganz alles), weil ich eben auch ganz gern auf Bäume geklettert bin, statt mir Pony-Wendy-Heftche zu kaufen.
Später, im Teenealter, gab es dann schon mal "bessere" Freundinnen, aber so ganz wirklich alles erzählen war trotzdem nicht drin. Einige Sachen haben sich ein Stück weit verlaufen. Andererseits bin ich ziemlich "verzwackt" geworden, meine Einstellungen und Gedanken und Verhaltensweisen entsprechen wohl nicht so ganz einer "Norm", sodass es das wieder nicht so einfach macht. In manchen Dingen bin ich auch einfach komplett unschlüssig, sodass ich selbst keine Antworten weiß, wie sollte ich da mit jemandem drüber reden ? Außerdem möchte ich gar niemandem ALLES über mich erzählen und mich somit irgendwie "ausliefern", mir ist es wichtig auch einen gewissen Teil für mich zu behalten, mal ganz davon abgesehen, dass ich das im Laufe meines Lebens gelernt habe, "Dinge mit mir selbst auszumachen, mit vielen alleine klar kommen", da ich mich auch auf meine Familie leider nicht immer verlassen konnte. Ich denke letzteres, auch wenn es sich blöd anhört, hat mich schon etwas geprägt. Ich habe daher auch ein sehr seltsames Verhältniszu meiner Familie. Zusätzlich oder daraus resultierend kommt hinzu, dass ich, bedingt duch die Umstände des Alleinseins in den letzten vielen Jahren, aber mein Verlangen mich damit zu arangieren, dazu geführt hat, dass ich eine ziemliche "Eigenbrödlerin" geworden bin. Das passt mir nicht so recht, ist aber schwer wieder umzuprogrammieren.
Aaaallerdings habe ich vor einer Weile dann doch mal eine Frau kennengelernt, mit der ich unheimlich viel (von meinen Seltsamkeiten) gemeinsam habe, wir sind beide sehr froh darüber, jemanden gefunden zu haben dem es gleich geht und wir versuchen gerade ein bisschen etwas freundschaftliches aufzubauen. Ihr gegenüber bin ich so offen wie schon lange zu niemandem mehr. Ich bin da wohl einfach auch mal über meinen Schatten gesprungen und wollte es mal probieren, mal sehen, was passiert, WENN ich einfach mal ehrlich zu der Welt bin, wenn ich mal einfach ehrlich zu den komischen Themen in meinem Kopf stehe. Ich fühle mich von ihr verstanden und nicht komisch angeschaut, das ist sehr angenehm. Ich muss dazu sagen, dass sie ein/zwei beste Freundinnen bereits hat und es liegt mir fern mich da hineinzudrängen, aber für mich ist es schon ein großer Schritt. Natürlich auch etwas grenzwertig in Richtung, was genau ist sie für mich ? NUR eine gute Freundin oder wünsche ich mir da etwas mehr ? Aber immerhin ist es mal jemand, der man ein bisschen mehr erzählen kann.

Oha, jetzt hab ich ganz schön geschwafelt und Dir erst keine vernünftige Antwort gegeben.

Daher jetzt nochmal:
Ich kann die Sehnsucht nach einer besten Freundin sehr gut nachvollziehen!
Ich weiß auch, dass es, ab einem gewissen Alter, sehr sehr schwer ist, eine solche zu finden.
Und ich dachte selbst, dass der Zug abgefahren ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit Deinen jetzigen Freundinnen ist, wäre da jemand dabei, bei der Du einfach gerne Euer Vertrauensverhältnis noch etwas mehr ausbauen möchtest ? Dann schlage ich auch vor, einfach mal einen kleinen Schritt zu wagen, gemeinsam etwas zu unternehmen, sich einfach näher kennenlernen und vielleicht auch mal etwas ehrlicher zu Dingen Stellungnehmen und sich etwas öffnen, wäre das vorstellbar ?
Wenn es mit den bisherigen Freundinnden eher nicht so ideal ist, wäre der Weg jemand neues kennenzulernen, und das ist schwer, ja. Da weiß ich auch nicht so recht wie man das anstellt. Augen und Ohren offen halten ? Mal versuchen mit Zufallsbekanntschaften nochmal etwas zu unternehmen ? Über`s (ein) Forum ?

Ich wünsche Dir jeden Falls, dass Du noch eine ganze Weile ganz gut mit Dir selbst klar kommst und Dir selbst eine gute Freundin bist und dass sich vielleicht doch mal, wie es auch der Zufall als so will, doch noch zu einer besten Freundin gelangst, oder eine Partnerin, die für Dich gleichzeitig Deine beste Freundin ist.

Alles Gute wünsch ich Dir !

Viele Grüße
Ricky

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
silbermondauge   Busenfreundin   01.Sep.2009 - 19:04
sonnenstrahl   Ja, mehrere. Aber das war nicht immer so, und ich ...   01.Sep.2009 - 19:17
dandelion   Mit einem Menschen über alles? Nicht so wirklich. ...   01.Sep.2009 - 19:17
mariettavonb   ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte früher...   01.Sep.2009 - 19:51
shark   Mein "Busenfreund" ist ein Mann, den ich...   01.Sep.2009 - 20:21
silbermondauge   Hier im Forum und bei euch fühle ich mich sehr woh...   01.Sep.2009 - 20:39
shark   Liebe Silbermondauge, darf ich Dich fragen, wesha...   01.Sep.2009 - 20:45
mariettavonb   das tut mir sehr leid für dich shark! bei mei...   01.Sep.2009 - 20:50
silbermondauge   Meine Mama wird mich nicht verstehen. Ich möchte i...   01.Sep.2009 - 20:58
junisonne   Hallo, ich kann Dich gut verstehen, denn auch bei...   01.Sep.2009 - 21:06
mariettavonb   Hallo, ich kann Dich gut verstehen, denn auch bei...   01.Sep.2009 - 22:38
Ricky   Hallo Silbermondauge, ja, die Sache mit der ...   02.Sep.2009 - 00:54
silbermondauge   Das ist alles schwer für mich. Gerade die Freund...   02.Sep.2009 - 06:51
Ricky   Den kleinen Schritt habe ich mit der Frau gewagt, ...   02.Sep.2009 - 20:58
Schräubchen   Ein Thema, das auch mich immer mal wieder beschäft...   02.Sep.2009 - 13:31
gravity   Wenn ich so über meine Freundinnen nachdenke, dann...   02.Sep.2009 - 14:55
silbermondauge   Eure Antworten geben mir das Gefühl, nicht alleine...   02.Sep.2009 - 20:12
gravity   Also zum Thema verschiedene Charaktere kann ich di...   02.Sep.2009 - 20:43
Lilly76   Hallo, ja, ich habe eine beste Freundin und einen ...   06.Sep.2009 - 14:09

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:37