lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Busenfreundin
silbermondauge
Beitrag 01.Sep.2009 - 19:04
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Als ich mich hier angemeldet habe, bin ich ziemlich fest reingestolpert mit meinem Problem.
Manchmal ticke ich etwas verkehrt herum und bin nicht einfach. Das gebe ich zu.

Seit Wochen fühle ich mich alleine. Okay, ihr habt mir geholfen und mir Ratschläge gegeben.

Ich habe keine Busenfreundin bei der ich mein Herz ausschütten kann.
Mir fehlt eine Person, eine Frau, eine Freundin, die mich in den Arm nehmen kann und bei der ich meinen Tränen frei laufen lassen kann. Das kann ich bei meinen Freundinnen nicht. Mit denen kann ich nicht über alles reden. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Ich möchte von euch kein Mitleid oder so. Im Forum habe ich keinen Beitrag "Busenfreundin" oder "beste Freundinnen" gefunden.

Das ist jetzt echt nur eine Frage. Und ich will mich auf jeden Fall bessern (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Habt ihr eine Busenfreundin oder eine Freundin mit der ihr über alles reden könnt?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Schräubchen
Beitrag 02.Sep.2009 - 13:31
Beitrag #2

Dreht manchmal durch...

Gruppe: Members
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Ein Thema, das auch mich immer mal wieder beschäftigt hat und sicher auch immer mal wieder beschäftigen wird...

Eine beste Freundin hab ich nie gehabt. Wohl eher einen besten Freund, mit dem ich so manche Nacht durchgequatschen habe. Für Außenstehende sah das allerdings eher so aus, als wären wir ein Paar, eben weil wir uns immer sehr nah waren. Dazu gehörten auch Umarmungen, oder das Anlehnen an den anderen, Küsschen, etc. Er starb Ende der 90er bei einem Autounfall, was richtig schlimm für mich war. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Danach musste ich mich umorientieren, was gar nicht so einfach war. Mein Bruder und meine Schwägerin haben mich damals aus diesem Tief geholt, indem sie mich immer mal wieder mit nahmen auf Partys oder auch "nur" ins Kino. Dadurch habe ich viele Leute kennen gelernt, mit denen die beiden befreundet waren und im Laufe der Zeit habe auch ich zu diesem Kreis gehört und von Freunden gesprochen.
Doch so richtig hab ich nur meinen Bruder an mich heran gelassen. Er war derjenige, der mich in den Arm genommen hat, wenn es mir nicht gut ging, der mir zuhörte und mit Rat und Tat zur Seite stand. Die anderen haben zwar immer gesagt, dass ich auch zu ihnen kommen könnte, aber irgendwie hat sich das nie so richtig angefühlt... Ich hab einfach nicht gewusst und vor allem nicht einschätzen können, inwieweit sie das Ernst meinen.
Vor vier Jahren ist dann mein Bruder plötzlich gestorben und ich stand vor einem Scherbenhaufen, der sich mein Leben nannte. Und plötzlich waren die sogenannten Freunde ganz weit weg...
Mein damaliges Gefühl, meine Skepsis hatte mich also nicht betrogen. Lediglich zu zwei Frauen von damals habe ich heute noch Kontakt (die haben sich damals wirklich die Zeit genommen, mir beizustehen) und diese kann ich mit gutem Gewissen Freundinnen nennen. Beide sind um einige Jahre älter, haben Töchter die in meinem Alter sind bzw. nur ein paar Jahre jünger. Das Alter spielt in einer Freundschaft meines erachtens nach keine Rolle.
Dennoch würde ich keine als meine beste Freundin bezeichnen. Wir sehen uns nicht besonders oft (was auch gar nicht nötig ist), doch wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut. Die alltäglichen Sorgen kann ich gut mit ihnen teilen und es macht Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen. Doch die Dinge, ich sag jetzt einfach mal, die Herzensangelegenheiten, teile ich nicht mit ihnen. Zwar glaube ich, dass sie auch in den Dingen für mich da sind (genauso wie ich für sie da wäre), aber irgendetwas in mir hält mich davon ab. Vielleicht weil ich Angst davor habe, noch einmal einen Menschen zu verlieren, dem ich blind vertraue... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Natürlich ist es mitunter schwierig. Natürlich sehne auch ich mich gelegentlich nach einer Person, der ich dieses Vertrauen entgegen bringen kann, vor allem in der jetztigen Zeit, in der sich so viel in meinem Leben verändert...
Ich für meinen Teil versuche dann, soweit es möglich ist, mit meiner Familie zu sprechen. Oder aber ich gehe in die Nachbarschaft, trinke mit denen ne Tasse Kaffee und höre mir die an, was diese Menschen zu erzählen haben. Das lenkt ab und hilft auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Auch engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde (was viele überhaupt nicht verstehen können!!!). Aber da kann ich was Gutes tun, was auch gut fürs Selbstbewusstsein ist. Außerdem komme ich da wiederum mit anderen Menschen in Kontakt.
Alles in allem kann ich aber sagen, das ich viel allein bin. An den meisten Tagen ist das auch gar nicht schlimm. Nur hin und wieder wird aus diesem Allein-Sein das kalte Gefühl der Einsamkeit. Aber das ist 'Gott sei Dank' nicht so oft...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
silbermondauge   Busenfreundin   01.Sep.2009 - 19:04
sonnenstrahl   Ja, mehrere. Aber das war nicht immer so, und ich ...   01.Sep.2009 - 19:17
dandelion   Mit einem Menschen über alles? Nicht so wirklich. ...   01.Sep.2009 - 19:17
mariettavonb   ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte früher...   01.Sep.2009 - 19:51
shark   Mein "Busenfreund" ist ein Mann, den ich...   01.Sep.2009 - 20:21
silbermondauge   Hier im Forum und bei euch fühle ich mich sehr woh...   01.Sep.2009 - 20:39
shark   Liebe Silbermondauge, darf ich Dich fragen, wesha...   01.Sep.2009 - 20:45
mariettavonb   das tut mir sehr leid für dich shark! bei mei...   01.Sep.2009 - 20:50
silbermondauge   Meine Mama wird mich nicht verstehen. Ich möchte i...   01.Sep.2009 - 20:58
junisonne   Hallo, ich kann Dich gut verstehen, denn auch bei...   01.Sep.2009 - 21:06
mariettavonb   Hallo, ich kann Dich gut verstehen, denn auch bei...   01.Sep.2009 - 22:38
Ricky   Hallo Silbermondauge, ja, die Sache mit der ...   02.Sep.2009 - 00:54
silbermondauge   Das ist alles schwer für mich. Gerade die Freund...   02.Sep.2009 - 06:51
Ricky   Den kleinen Schritt habe ich mit der Frau gewagt, ...   02.Sep.2009 - 20:58
Schräubchen   Ein Thema, das auch mich immer mal wieder beschäft...   02.Sep.2009 - 13:31
gravity   Wenn ich so über meine Freundinnen nachdenke, dann...   02.Sep.2009 - 14:55
silbermondauge   Eure Antworten geben mir das Gefühl, nicht alleine...   02.Sep.2009 - 20:12
gravity   Also zum Thema verschiedene Charaktere kann ich di...   02.Sep.2009 - 20:43
Lilly76   Hallo, ja, ich habe eine beste Freundin und einen ...   06.Sep.2009 - 14:09

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:44