![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.893 ![]() |
Ich würde gern mal etwas ansprechen, was mir seit einiger Zeit immer häufiger auffällt und was mich eigentlich sehr nachdenklich macht und zugegeben auch etwas enttäuscht. Wann auch immer ich mich in diesem Forum anmelde, sehe ich, daß sehr viele Beutzerinen in diesem Forum lesen, aber sich nicht anmelden.
Nun mag die eine oder andere sicher ihre Gründe dafür haben. Nur wenn ich ins Forum gehe, dann doch auch um zu kommunizieren, nicht nur einen Beitrag zu hinterlassen und dann nach einer ganzen Weile mal halt wieder nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat. Ich mag auch nicht in den blauen Dunst einfach schreiben, um dann jubelnderweise vom Stuhl hochzuspringen, weil doch die eine oder andere reagiert hat und "oh Wunder" ja doch am PC sitzt. "Was ist los?????" frage ich euch...........habt ihr das Versteckspielen nötig???? Ich bin echt traurig, daß es so gekommen ist. Ich würde mich freuen, wenn diese Anonymität aufhören würde !!! Kann sein, daß die eine oder andere nicht meiner Meinung ist. Bitte, gern würde ich mir Eure dazu durchlesen. etwas traurige Grüße von Rhonda |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Ich finde es sehr interessant, daß über dieses Thema schon 5 Seiten lang diskutiert wird. Auch die verschiedenen Standpunkte, die geschrieben wurden finde ich interessant ... auf so manche Beweggründe wäre ich selbst wohl nie gekommen.
Als ich angefangen habe, hier im Forum mitzulesen (was schon einige Jahre her ist) habe ich mich auch öfters anonym hier herumgetrieben. Ich fühlte mich unsicher und wollte nicht gleich, daß jeder mich "sieht" (oh Schreck), sobald ich da bin. Inzwischen hat sich meine Situation, auch ohne daß ich besonders viel hier geschrieben habe, sehr geändert und ich bin eigentlich nur mehr sichtbar hier unterwegs. Ob es viele Anonyme gibt, oder nicht ... damit habe ich mich bisher kaum gedanklich beschäftigt. Es wird wohl jede ihre Gründe haben (so wie ich anfangs) warum sie es so ... oder anders handhabt. (Das Problem mit den vielen PMs, ist mir weder in der Form des Stalkings noch in der Form des "Willst Du mit mir quatschen?" bisher begegnet. Die PMs, die ich bekommen habe, seit ich mich hier angemeldet habe, kann ich getrost an beiden Händen abzählen.) Ich finde es allerdings schon ein wenig befremdlich zu lesen, daß manche offenbar aus der reinen Anwesenheit in einem Thread ableiten, daß man eine Antwort schreiben wird. ... ich meine, ich lese sehr viel mehr mit, als ich Antworten schreibe. Einfach aus dem Grund daß ich zwar für einige Themen grundsätzliches Interesse habe, aber das was ich dazu sagen würde dann, wenn ich dazukomme den Thread zu lesen, eh schon von drei anderen Userinnen geschrieben wurde. Ich denke der Gewinn für die Leserschaft es ein viertes Mal zu lesen, wird sich dann sicherlich in Grenzen halten. Bei Gelegenheit lese ich auch öfters bei Themen, mit denen ich mich bisher noch nie so richtig beschäftigt habe, einfach um meinen Horizont zu erweitern. Da habe ich dann oft so wenig Ahnung davon, daß ich lieber mal die Informationen/Meinungen usw lese und verdaue als gleich meinen (unausgegorenen) Senf dazuzugeben. Abschließend möchte ich sagen, daß ich mich sehr gern hier im Forum "herumtreibe" auch wenn ich nicht zu jedem Thread in dem ich lese etwas zu sagen habe. Nachdem ich die vielen Gründe für Anonymität hier gelesen habe, finde ich es sollte jede so halten wie sie es möchte. Tatsächlich schaue ich ohnehin nur seltenst auf die besagte Anzeige, wo erkenntlich ist, wer gerade da ist. kenning |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 12:20 |