lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Frauennationalmannschaft
susu87
Beitrag 27.Aug.2009 - 15:49
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895

ich dachte mir ich eröffne mal ein neues thema....

schau zwar gerade das spiel deutschland-frankreich,aber bin ja multi tasking. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

geht einen ja eigentlich nichts an,aber mich würde schon mal interessieren,wer aus der mannschaft lesbisch ist.

was denkt ihr?

das thema homosexualität im frauenfußball wurde ja schon des öfteren in den medien diskutiert.

bin definitiv der meinung,nicht jede frau die fußball spielt ist lesbisch.so ein schwachsinn.

...aber bei manchen damen aus der mannschaft(mal oberflächlich gesehen,muss ja nichts heißen)sieht man es irgendwie.finde ich zumindest.

was sagt ihr dazu?

würde mich freuen,wenn sich einige an der "diskusion"beteiligen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
davvero
Beitrag 31.Aug.2009 - 07:16
Beitrag #2

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Danke für Deine ausführliche Erklärung! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aus Zeitnot kann ich Dir grad leider nur eine knappe Antwort bieten.

Ich denke, im ersten Teil habe ich Dich wohl tatsächlich falsch verstanden! Sorry!

Und zum "Intim". Ich bezog mich dabei auf´s Ausgangsthema, der Frauenfussballnationalmannschaft. Und zumindest ich würde es in deren Situation eben doch als ein intimes Detail aus meinem Privatleben betrachten, welches an die Öffentlichkeit könnte, aber nicht müsste. Das hat auch niemand anderes für mich zu entscheiden!

Mehr möchte ich da auch gar nicht schreiben, weil es mir widerstrebt, über etwas zu diskutieren, was mich im Grunde gar nichts angeht! (Ich stelle mir vor, ich wäre Spielerin XY und erlebte mit, wie eine Vielzahl von Menschen darüber diskutieren würden, ob ich mich nun outen sollte oder nicht. )

edit: was verändert

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 31.Aug.2009 - 08:36

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Sep.2009 - 14:48
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(davvero @ 31.Aug.2009 - 08:16) *
Mehr möchte ich da auch gar nicht schreiben, weil es mir widerstrebt, über etwas zu diskutieren, was mich im Grunde gar nichts angeht! (Ich stelle mir vor, ich wäre Spielerin XY und erlebte mit, wie eine Vielzahl von Menschen darüber diskutieren würden, ob ich mich nun outen sollte oder nicht. )

Och, ich diskutiere das gerne und auf alle Lesben (und Schwulen) bezogen. Da halte ich es mit Harvey Milk der - jedenfalls dem Spielfilm folgend - sinngemäß sagte: "Wenn die Menschen auch nur eine(n) von uns persönlich kennen steigt die Chance auf 2:1, dass sie ihre Angst und Vorurteile ablegen."
(gerade gegooglet: 'People vote two to one for us when they know one of us')
http://www.tv1.at/view/2824/milk---trailer-hd---de

Selbstverständlichkeit und Offenheit (vor) zu leben und dazu zu ermuntern, ist mein Lieblingshobby. Dazu gehören dann auch kritische Fragen zum Sinn von Verschweigen und Verstecken in Deutschland im 3. Jahrtausend. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich grüße...
McLeod

+Quote Post
davvero
Beitrag 07.Sep.2009 - 15:40
Beitrag #4

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

ZITAT(McLeod @ 07.Sep.2009 - 15:48) *
Selbstverständlichkeit und Offenheit (vor) zu leben und dazu zu ermuntern, ist mein Lieblingshobby. Dazu gehören dann auch kritische Fragen zum Sinn von Verschweigen und Verstecken in Deutschland im 3. Jahrtausend. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Was Du für Dich längst erkannt hast, kann für jemand anderes noch weit weg sein. Findest Du nicht, jede/r sollte die Chance bekommen, sich selbst dahin zu entwickeln, statt vom Beckenrand ins Wasser geschubst zu werden! Was soll es den bringen, wenn er/sie geoutet ertrinkt?

Eine öffentliche Diskussion erzeugt da doch nur Druck, den ich eher für hinderlich halte. Denn man sollte nicht versuchen, den Leuten auch noch ein Zeitlimit für die ganz persönliche Entwicklung zu setzen. Die Eine sollte vielleicht einfach mal akzeptieren, dass die Andere noch bei Kilometer 3 mit einer Hürde kämpft, während die Eine bereits im Ziel ist und die Hürden gar nicht mehr sehen kann.

Persönliche Überzeugungen können erlangt, nicht bekehrt werden!

edit. Tippfehler

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 07.Sep.2009 - 15:50

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Sep.2009 - 06:44
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(davvero @ 07.Sep.2009 - 16:40) *
ZITAT(McLeod @ 07.Sep.2009 - 15:48) *

Was Du für Dich längst erkannt hast, kann für jemand anderes noch weit weg sein. Findest Du nicht, jede/r sollte die Chance bekommen, sich selbst dahin zu entwickeln, statt vom Beckenrand ins Wasser geschubst zu werden! Was soll es den bringen, wenn er/sie geoutet ertrinkt?

Eine öffentliche Diskussion erzeugt da doch nur Druck, den ich eher für hinderlich halte. Denn man sollte nicht versuchen, den Leuten auch noch ein Zeitlimit für die ganz persönliche Entwicklung zu setzen. Die Eine sollte vielleicht einfach mal akzeptieren, dass die Andere noch bei Kilometer 3 mit einer Hürde kämpft, während die Eine bereits im Ziel ist und die Hürden gar nicht mehr sehen kann.

Persönliche Überzeugungen können erlangt, nicht bekehrt werden!

*schmunzel* bekehre ich? Ich stelle Fragen, weil ich an den Antworten interessiert bin, nicht weil ich meine sie schon zu kennen. Und das Beispiel Ulrike Folkerts, die von der BLÖD 1998 zwangsgeoutet wurde zeigt ja, welchen Flurschaden solcherlei Trampelei im Leben eines öffentlichen Menschen auslösen kann (nicht muss, zumal 11 Jahre her). Falls Du mich mit "der Einen", die keine Hürden mehr sieht, gemeint haben solltest: das Gegenteil ist der Fall. Ich höre regelmäßig Menschen zu, die an diesen Hürden stehen oder sie vor sich sehen. Ich arbeite (auf ihren Wunsch) mit ihnen, ich erzeuge keinen Druck und setze keine Fristen. Nur für den Fall, dass Du mich gemeint hattest.

Ich weiß allerdings auch, dass sich die meisten lesbischen Fußballerinnen sehr out in ihrem direkten Umfeld bewegen, stimme also nicht zu, dass es *hier konkret* um Nichtschimmerinnen am Beckenrand geht, sondern um eine seit 30, 40 Jahren im Frauenfußballdeutschland gewachsene Kultur des Ausblendens in den Medien. Selbstauferlegt. Nicht durch "den DFB", sondern durch eigenständiges oder gegenseitiges Anraten.

Und ich scheue öffentliche Diskussionen nicht, auch wenn sie vielleicht als unhübsche Nebenwirkung Druck erzeugen mögen (was sowieso noch zu beweisen wäre). Es herrscht bereits Druck - auch wenn hier nicht diskutiert würde. Ich finde allerdings, die öffentliche Diskussion hat mehr positive Effekt zu bieten: Reflektion, Austausch, Impulse an bis dahin Unbeteiligte, die dadurch zu Beteiligten werden. Ich schätze den Erfahrungsaustausch. Ob es nun darum geht, wie Kindergärtnerinnen auf lesbische Mütter oder Betriebsräte auf schwule Mitarbeiter reagieren. Und es gehört bestenfalls dazu, auch Erfahrungen, die "weit" voraus scheinen, zuzulassen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

McLeod

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
susu87   Frauennationalmannschaft   27.Aug.2009 - 15:49
regenbogen   was sagt ihr dazu? Dass es einen nichts angeht, s...   27.Aug.2009 - 16:27
McLeod   was sagt ihr dazu? Dass es einen nichts angeht, s...   27.Aug.2009 - 18:52
CaroX   ich schließe mich der meinung von regenbogen an. ...   27.Aug.2009 - 18:48
regenbogen   des weiteren meine ich auch irgendwo gelesen zu ha...   27.Aug.2009 - 18:52
Oldie   des weiteren meine ich auch irgendwo gelesen zu ha...   27.Aug.2009 - 20:13
Lucia Brown   Ich habe Verständnis dass sie sich nicht outen. Ei...   27.Aug.2009 - 20:03
Hortensie   ...also ich weiss von Fussballerinnen nur, dass ei...   27.Aug.2009 - 21:18
regenbogen   ...und bei Sylvia N. kann Frau ja nur sagen, dass ...   27.Aug.2009 - 21:21
McLeod   Hm, ich habe noch nicht mitbekommen, dass sich irg...   27.Aug.2009 - 21:44
susu87   also ich weiß nicht,ob man die geschichte mit dem ...   27.Aug.2009 - 23:02
Hortensie   Hör mal, freundliche thread eröffnerin...wie hälst...   27.Aug.2009 - 23:32
McLeod   Frag Dich doch mal, warum die Fussballdamen dass n...   28.Aug.2009 - 06:29
Hortensie   Vielleicht überdenkste ja nochmal die Idee, dass e...   28.Aug.2009 - 08:40
davvero   Praktisch verdient jeder Mensch, der so ist wie er...   30.Aug.2009 - 14:54
susu87   das kann man gar nicht miteinander vergleichen... ...   27.Aug.2009 - 23:39
regenbogen   Hier ist ein Artikel, der zum Thema passt: ...   28.Aug.2009 - 11:16
Lucia Brown   Hm, ich habe noch nicht mitbekommen, dass sich irg...   28.Aug.2009 - 11:31
regenbogen   Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat auch schon...   28.Aug.2009 - 11:54
susu87   natürlich will man nicht fremd geoutet werden,vor ...   30.Aug.2009 - 12:31
McLeod   @lucia - ich glaube nicht, dass es mit der nicht-t...   31.Aug.2009 - 06:40
davvero   Danke für Deine ausführliche Erklärung! :) ...   31.Aug.2009 - 07:16
McLeod   Mehr möchte ich da auch gar nicht schreiben, weil ...   07.Sep.2009 - 14:48
davvero   Selbstverständlichkeit und Offenheit (vor) zu lebe...   07.Sep.2009 - 15:40
McLeod   Selbstverständlichkeit und Offenheit (vor) zu lebe...   08.Sep.2009 - 06:44
regenbogen   Wer kein Imageproblem hat, der macht sich eins - w...   07.Sep.2009 - 10:53
davvero   Du kannst diskutieren, motivieren, vorleben und kr...   08.Sep.2009 - 07:48
McLeod   Also hm! Ich wäre nicht an dem jetzigen Punkt ...   08.Sep.2009 - 08:32
davvero   Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich doch...   08.Sep.2009 - 09:06
Stoner45   Ich denke auch, dass niemand von anderen geoutet w...   11.Sep.2009 - 21:38

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:28