![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 14.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.773 ![]() |
die frage steht schon im threadtitel.
ich bin neugierig und würde gerne wissen ob ihr ein haus habt ,zur miete lebt und ob ihr damit zufrieden seid. wir wohnen in einer beinahe selbstgebauten wohnung,die mal aus zweien bestand die wir zusammengefügt haben und uns richtig gemütlich gemacht haben. die miete ist sehr niedrig und so schnell kriegt uns hier keiner raus (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ps: falls es das thema schnmal gab ,sorry konnte nichts finden lg kuschelmaus_1 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Spannend wie unterscheidlich ihr lebt.
Ich wohne derzeit alleine in einer Wohnung im Erdgeschoss. Wenn es um Einbruch geht fühle ich mich da auch weniger sicher als weiter oben. Dafür habe ich weniger Angst vor Bränden, da ich ohne Weiteres aus dem Fenster klettern könnte (bzw. habe ich das zum Spaß auch schon gemacht) Es sind 79 m². Eine Altbauwohnung, die aber vor 3 Jahren komplett renoviert wurde. Dennoch merkt man es an der Raumaufteilung. Wenn man zur Wohnungstür herein kommt, steht man quasi direkt in der Küche. Es gibt zwar einen Vorraum, der aber nicht von der Küche abgetrennt ist. Das Bad ist nur ganz klein, aber sehr schön. Ich habe Fliesen mit Meermotiv ausgesucht und auf manche auch noch Deko-Sehsterne aufgeklebt. Das WC geht auch vom Vorraum/Küche ab. Dann gibt es ein Wohnzimmer mit schönem Blick auf den Garten. Ich habe es farblich in hellgrün und orange gehalten, recht konsequent, weil ich diese Kombi sehr mag. (Hellgrüne Couch und Couchtisch, orange Stühle beim Esstisch, hellgrüne Teller, ein Bild mit viel Orange, hellgrüne Gieskanne, usw). Die Fenster in diesem Zimmer sind noch alt, solche doppelten. Vor den Fenster stehen einige Pflanzen. Vom Wohnzimmer kommt man dann in mein Schlafzimmer, wo auch mein PC steht. Dann gibt es noch ein recht großes Gästezimmer, das ich vielleicht bald vorübergend als WG-Zimmer vermiete. Mir würde eine kleinere Wohnung auch reichen! Das eine Zimmer ist eben für mich überflüssig. Wenn schon fast 80 m² würde ich mir dann eine größere Küche und ein größeres Bad wünschen. Zufrieden bin ich aber trotzdem! Es ist wirklich mehr zu putzen, finde ich. Und klein kann auch sehr gemütlich sein, nur braucht man genug Stauraum, weil sonst zwangsläufig Unordnung herrscht. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.07.2025 - 22:35 |