![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Die menschliche Freiheit, sagen Hirnforscher, ist eine weit verbreitete Illusion, es gibt sie nicht. Unser Handeln wird vielmehr von der Aktivität unserer Neuronen gesteuert, und die "Freiheit", die wir dabei empfinden, ist eine Einbildung, die uns das Hirn vorspielt.
Glauben wir den Hirnforschern, dann müssen wir wegen unserer Passivität keine Schuldgefühle haben. Wir sind ohnehin neurobiologisch determiniert - und können nichts dafür, wenn wir die Hände in den Schoß legen. Wenn wir über Seelisches und Geistiges nachdenken, die unsere lesbische Identität betreffen, wo und wie suchst du Antworten? Wie wichtig ist dir ein geisteswissenschaftliche Orientierungswissen und wie wichtig, die Fähigkeit, es selbst zu erwerben? Ist dir das egal was Forscher sagen und wichtig ist es dir, für deine Freiheit zu kämpfen? Viele Fragen und ich wünsche mir viele bunte Antworten. Lg Lucia Brown Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Sep.2009 - 11:46 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nach sorgfältigem lesen aller Beiträge bleibt für mich noch die Frage offen, weshalb schaffen es dann Menschen organisiert z.B. in Russland zu ihrem Leschbischsein/Schwulsein zu stehen, obwohl Ihnen bekannt ist, in welche Gefahr sie sich begeben und in unserem zivilisiertem Land, in dem keine unmittelbare Gefahr für Lesben und Schwule besteht, bleiben viele lieber ungeoutet???
Ich denke mal, dass die meisten von uns (egal ob geoutet oder ungeoutet) einem hetero-orientiertem Umfeld entstammen und jetzt direkt keinen Kontakt zu LesBiSchwuTrans Leben hatten und trotzdem heute lesbisch leben und sich wahrscheinlich mehr Akzeptanz für ihre Lebensweise wünschen. Auch wird es nicht so sein, dass unser Privatleben so langweilig ist, und wir ein so unterkühltes Verhältniss zu unseren ArbeitskollegInne/Nachbarn haben, dass wir nicht eine kurzweilige Begebenheit aus unserem Privatleben erzählen mögen. Aber warum wird dann bei den Personalpronomen gelegentlich "geschummelt" ? Stecken wir vielleicht in eigenen Ansprüchen/Konditionierungen zu fest? Aber haben wir uns in anderen Dingen nicht auch "selbstverwirklicht" anstatt Dinge, die wir in unserer Kindheit als nicht gut empfunden, nachzuleben? Sollten wir selber über Kinder nachdeneken, fallen uns nicht mindestens 12 Dinge ein, die wir auf jeden Fall anders machen möchten? Haben wir uns nicht die Freiheit genommen, mit dem traditionellen Ernährungsformen zu brechen, andere Wege zu gehen, und haben wir nicht auch erklärt: "Für mich kein Fleisch, ich bin Vegetarerin?" Würden wir der Lesbe in Ruanda nicht mehr helfen, wenn ihr offen sagen: "Nein ich bin nicht verheiratet, ich bin verpartnert und mir fehlen im Vergleich zu einem hetero Menschen nur Aufgrund meines Lesbischseins noch folgende (formale) Bürgerinnenrechte?" Was hindert uns eigentlich daran, zwar nicht mit dem Holzhammmer, aber zumindest offen zu unserem Lesbischsein zu stehen? Was befürchten wir, was passieren könnte? In einer Nische zu leben, ist doch schon mal ein erster Schritt in das Licht. Ich bin nicht für "Zwangsouting", aber was hemmt einen selber, sich öffentlich zu zeigen? Haben wir mit Nachbarn, ArbeitskollegInnen nicht auch positive Erfahrungen gemacht? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 25.Sep.2009 - 07:51 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 14:35 |