![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Da Judschini die erste Umfrage durcheinandergebracht hat, dürfen nun ALLE nochmal klicken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ZITAT So zwei Tage vor der "großen" Wahl interessiert mich sehr, welche Partei ihr wählen werdet. Oder geht der Trend mehr zum Nichtwählen? In natürlich geheimer Wahl, dürft ihr heute hier schon euer Kreuzchen abgeben, welches rein statischen Wert hat. lg Lucia Brown |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
weiß gar nicht was ihr wollt, sie hat ihre Sache doch gut gemacht! (würde sie auch wählen wenn sie Links Außen bei Hoffenheim wäre (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) Seit es die Grünen gibt, haben sie sich doch weitgehend durch Großmäuligkeit ausgezeichnet. Taten sah ich von denen noch keine... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Außer dem Dosenpfand von Trittin angeregt, dafür wurde er sicher von der Lobby geschmiert (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Wo sind die Tierschutzgesetze für die sie sich einsetzen wollten? Na ja - totaler Atomausstieg?... ich möcht Euch hören, wenn Strom nur noch stundenweise aus der Steckdose kommt. Was bei einer Abschaltung aller AKWs programmiert wäre. Wichtig wäre die AKWs sicherer zu machen, ebenso die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe! Windkraft bin ich dagegen... habt ihr schon mal den Krach dieser riesigen Quirle gehört, die zudem ganze Vogelzüge anziehen wie Saugrohre, sie zu blutigem Brei quirlt? Das sind die grünen... *Vogeltoreros* (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Zudem verschandeln diese Windräder ganze Landstriche... Deutschland wird landschaftlich beliebig austauschbar. Pro Windräder sind nur Leute die sie nicht vor ihrer Haustür stehen haben! Ne, vor meiner Haustür steht kein Windrad... aber in 20 km Entfernung... nur hässlich, laut, vogelgefährlich, menschenunfreundlich und uneffizient! Im übrigen möchte ich anmerken, dass Ihr alle zu *schwarz* seht... da wo wir heute stehen und dass wir uns in diesem Forum munter über die Politik des Westens unterhalten können, ist doch nicht zuletzt ein Verdienst der von Euch so geschmähten Partei. HartzIV, Agenda 2010, Rente ab 67 ... habt Ihrs schon vergessen? Wer hat das alles verbrochen?... das war doch ein gewisser Herr Schröder von der SPD oder sollte ich mich da fürchterlich irren? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich hab sie gewählt... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie - herzlichen Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Seit es die Grünen gibt, haben sie sich doch weitgehend durch Großmäuligkeit ausgezeichnet. Taten sah ich von denen noch keine... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Die Initiativen von Frau Künast in Sachen Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft halte ich für ausgesprochen erfolgreich. Und der von Dir als Großmäuligkeit empfundene Sachverstand bei zentralen Anliegen hat in den letzten Jahren viele wichtige Debatten angestoßen, vorwärtsgetrieben und dafür gesorgt, dass es sich heute keine Partei mehr leisten kann, Fragen des Umweltschutzes zu ignorieren. ZITAT Na ja - totaler Atomausstieg?... ich möcht Euch hören, wenn Strom nur noch stundenweise aus der Steckdose kommt. Was bei einer Abschaltung aller AKWs programmiert wäre. Flexibilität durch Dezentralisierung und intelligente Steuerung ist gerade der VORTEIL alternativer Energiegewinnung gegenüber AKW's. Herrmann Scheer - Energieautonomie: Eine neue Politik für erneuerbare Energien ZITAT Wichtig wäre die AKWs sicherer zu machen, ebenso die Entsorgung der ausgedienten Brennstäbe! Mehr als wichtig - aber bisher ist da leider keine Lösung in Sicht. Vielmehr öffnen sich immer mehr Abgründe wie unfassbar unverantwortlich atomare Gefahren bisher verwaltet, verschwiegen und vertuscht wurden. Weltweit gibt es kein einziges Endlager, das den erforderlichen Sicherheitsstandards genügen würde. Die Augen vor der Realität zu verschließen und munter ein Wunder einzufordern, halte ich diesbezüglich für keine sehr sinnvolle Reaktion. ZITAT Pro Windräder sind nur Leute die sie nicht vor ihrer Haustür stehen haben! Für AKW's hast Du da sicher recht - in meiner unmittelbaren Umgebung (und die liegt unter 5 km) wird der Anblick von Windrädern und Solaranlagen angesichts der Vorteile allerdings gern in Kauf genommen. ZITAT HartzIV, Agenda 2010, Rente ab 67 ... habt Ihrs schon vergessen? Wer hat das alles verbrochen?... das war doch ein gewisser Herr Schröder von der SPD oder sollte ich mich da fürchterlich irren? Nein, das habe ich nicht vergessen. Und ich bin auch noch immer bestürzt über die persönliche Entwicklung von Schröder und Fischer. Das ändert allerdings NICHTS daran, dass Bündnis90/DieGrünen für Anliegen streitet, die mir am Herzen liegen. Und was die personelle Aufstellung der favorisierten Partei betrifft ... ist es da nicht ohnehin an jeder Einzelnen als Mitglied innerparteilich mitzugestalten bzw. sich selbst als Alternative zur Wahl zu stellen? Ich denke auch, dass die Grünen noch ein gutes Stück Weg vor sich haben, um eine gute Regierungs- und Volkspartei zu werden. Um wirklich alle Bevölkerungsgruppen auf Augenhöhe im Blick zu haben. Um mit den Gesetzen der Macht hinter den Kulissen klar zu kommen, sich nicht einspannen, vorführen und korrumpieren zu lassen. Vielleicht auch um die ein oder andere intellektuelle Überheblichkeit zu verlieren. Natürlich gibt es auch bei den Grünen blinde Flecken, die werden (wie bei jeder von uns) durch einem Positionswechsel besonders deutlich offenbar. Für die Union war es die Spendenaffaire, für die Grünen der Einsatz in Afghanistan, für die SPD die Agenda 2010. Ich verlange von niemandem Fehlerlosigkeit - aber ich wünsche mir, dass aus Fehlentscheidungen gelernt wird. Auch deshalb habe ich grün gewählt. ZITAT Ich hab sie gewählt... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ...Angie, Angie Na, dann hast Du ja was zu feiern, Glückwunsch auch von meiner Seite. Denn Glück werden wir jetzt wohl alle brauchen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:52 |