![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.842 ![]() |
Ich bin bisexuell und jetzt seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Meine Eltern wissen von ihr, schon fast seit Anfang an. Sie haben damals völlig irrational reagiert und schlimme Sachen gesagt, die sicherlich jeder von uns kennt. Und seit dem wird meine Freundin einfach totgeschwiegen. Für meine Eltern existiert sie gar nicht. Einmal hat meine Mutter vesehentlich mit ihr telefoniert, danach hat sie (meine Mutter) geheult. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll, ich will meinen Eltern auch nicht weh tun. Außerdem ist da noch meine 90-jährige Oma, die sich schon genug Sorgen macht und damit eigentlich nicht mehr belangt werden sollte... So langsam fängt die ganze Sache an, mir Nahe zu gehen, wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und es scheint nicht in naher Zukunft zu liegen, daß ich meine Freundin mal mitbringen darf zu meinen Eltern... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
ich glaube für eltern ist es immer schwer mit der sache umzugehen, denn sie hätten sich nicht im traum einfallen lassen, dass ihr kind einmal diesen, in ihren augen, so anderen weg einschlagen. dieser weg der doch so viele referssiblitäten/schwierigkeiten mitsich bringt. es ist ein schock und sie fragen sich, warum denn ausgerechnet ihr Kind von der Norm abweicht.
Mein Vater hat damals, das ist nun drei Jahre her, erstaunlich gut reagiert, zumindest tat er so, ich outete mich mit Ende 15. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine erste richtige Freundin, er sagte er habe sowas schon geahnt und das glaubte ich ihm auch, dann sagte er weiter, dass er ja kein Problem damit habe und wenn ich so glücklich bin, seie das ok für ihn. Das stimmte allerdings nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, denn in der Zeit wo sich die Bez. mit der Freundin damals im Aufbau befand, schwieg er das Thema tod - mir war das irgendwo ganz recht, denn so musste ich mich beim Erzählen nicht erklären, denn irgendwie muss man sich doch dann immer erklären warum wieso. Aus versch. Gründen ging Anfang dieser Bez. kaputt und da merkte ich, dass er froh darüber schien, in der Hoffnung dass nun ich mir wieder einen Freund suche. Knapp ein halbes Jahr hatte ich keine Freundin o.ä. dann lernte ich wieder jemand kennen, doch für eine richtige Bez. reichte es nicht, war nett die Zeit mit ihr, aber eben nciht so das wahre. Seit einem Monat ca. habe ich wieder jemand kennengelernt, wo alles sehr schön läuft und alles sehr harmonisch ist...ob mehr daraus wird, muss man abwarten, aber als ich mich das erste Mal mit ihr traf, sagte ich ihm nur, dass ich mich mit jemand treffe, mehr nicht. Er ahnte aber wohl, dass es wieder eine Frau war, aber er sagte nichts, aber ich merkte es an seiner Haltung, als ich zurück kam. Ich denke, er hat es akzeptiert, zumindest so halb, ist damit nicht richtig glücklich- aber ganz hart gesagt, das ist mir egal,denn es ist mein Leben und ich muss glücklich sein. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:45 |