![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Guten Abend Zusammen,
da in diesem Forum – rein theoretisch – ja nur Frauen verweilen...und die „Quote“ für das Thema somit relativ hoch ist...ist vielleicht die ein oder andere dabei die mir einen Tipp geben kann ? Ich frage mich immer mal wieder (meist dann, wenn „ungünstige“ Situationen anstehen), ob es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten gibt, dass man seinen Zyklus beeinflussen kann ? Sprich mit irgendwelchen Hausmittelchen / Tricks die Periode ein paar Tage vorziehen bzw. nach hinten schieben ? Hat mir jemand einen Rat ? Oder haltet Ihr diesbezügliche Tipps für Humbug ? Viele Grüße Ricky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Dass es nur Hausmittel sein sollen, hatte ich überlesen - entschuldige. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Ich habe mir durchaus schon gewünscht ich könnte die Blutung verschieben. Es wirklich getan habe ich aber dann auch nicht, da ich nur deswegen auch nicht die Pille schlucken wollte. Den Wunsch hatte ich aber schon öfters. Weniger wegen dem Hygiene, da gibt es ja wirklich schon viel, sondern viel mehr wegen den körperlichen Beschwerden. An den ersten beiden Tagen habe ich manchmal schon ziemlich starke Schmerzen. Das empfinde ich als nicht so schlimm, wenn ich zu Hause bin, warm duschen und mich ins Bett legen kann. Ein Tag im Freizeitpark zB wäre mir dadurch aber versaut. Es sind nicht nur alleine die Schmerzen, sondern auch leichte Übelkeit, mir ist viel kälter als sonst, bin sensibler, usw. Und als ich an so einem Tag einmal in einem Einkaufszentrum war, habe ich die normalen Gerüche dort (Parfüm, Essen, Menschen) ganz anders wahr genommen. Was mich sonst nicht stört oder sogar gut riecht, hat eher Ekel hevor gerufen. Wahrscheinlich ist es dann am besten auf seinen Körper zu hören und eben so weit es geht zu Hause zu bleiben oder sich einen ruhigen Tag zu machen. Wenn ich aber schon lange etwas geplant habe, was sich nicht verschieben lässt, ist es eben wirklich schade, wenn man es dann nicht so genießen kann. Weniger würde es mich stören, wenn ich arbeiten muss oder dringend etwas erledigen - ist dann zwar nicht schön, aber es gibt eben schlechte Tage. Wenn ich aber vielleicht lange auf einen Kurzurlaub gespart habe und ihn dann nicht genießen kann, würde es mich länger ärgern! Wie ihr sagt, ist es aber wahrscheinlich sinnvoller und einfacher zu versuchen die Tage der Menstruation angenehmer zu gestalten (ob nun mit Lebensweise, Hausmitteln, usw) als den Zyklus verschieben zu wollen. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 24.Oct.2009 - 14:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:24 |