![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Lasst Ihr Euch impfen? Habt Ihr Bedenken es zu tun oder aber Bedenken es nicht zu tun? Seid Ihr vielleicht vom Arbeitgeber angewiesen worden, Euch impfen zu lassen?
(Mehrfachauswahl bei der zweiten Fragestellung möglich) Der Beitrag wurde von Ziva bearbeitet: 05.Nov.2009 - 10:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Idealistin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.433 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.962 ![]() |
Mich nervt vor allem, dass es nur extrem einseitige Berichte zu geben scheint - zumindest wenn man nach dem geht, was so im Fernsehen und im Internet veröffentlicht wird.
Entweder gibt es die Pro-Impfung-Seite, die eindrucksvoll erklärt, dass Impfungen unumgänglich sind, der Virus höchstwahrscheinlich immer gefährlicher wird und ein Teil der Bevölkerung quasi ausgerottet werden könnte (das ist dann übrigens auch die Fraktion, die die Gefahren von Impfungen eher herunterspielt). Oder die andere Seite, die Impfungen als reine Geldmacherei ansehen und hinter dem Ganzen eine gut ausgeklügelte Aktion der Pharmaindustrie vermuten; entsprechende Berichte als Angstmacherei klassifizieren (und die Nebenwirkungen / Gefahren von Impfungen stark betonen). Mir kommt es so langsam vor, als würde die Bevölkerung - nicht ganz unabsichtlich - zwischen extremen Meinungen hin- und hergeworfen, bis nachher so eine große Verwirrung entsteht, dass es schwierig wird, sich eine eigene Meinung zu bilden. Falls mir jemand z.B. eine Studie nennen kann, in der die Situation sachlich und nicht einseitig analysiert wird, bin ich echt glücklich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
[...] Entweder gibt es die Pro-Impfung-Seite, die eindrucksvoll erklärt, dass Impfungen unumgänglich sind, der Virus höchstwahrscheinlich immer gefährlicher wird und ein Teil der Bevölkerung quasi ausgerottet werden könnte (das ist dann übrigens auch die Fraktion, die die Gefahren von Impfungen eher herunterspielt). Oder die andere Seite, die Impfungen als reine Geldmacherei ansehen und hinter dem Ganzen eine gut ausgeklügelte Aktion der Pharmaindustrie vermuten; entsprechende Berichte als Angstmacherei klassifizieren (und die Nebenwirkungen / Gefahren von Impfungen stark betonen). Mir kommt es so langsam vor, als würde die Bevölkerung - nicht ganz unabsichtlich - zwischen extremen Meinungen hin- und hergeworfen, bis nachher so eine große Verwirrung entsteht, dass es schwierig wird, sich eine eigene Meinung zu bilden. [...] (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Dies scheint mir auch so. Da ich eine von sicherlich vielen Personen bin, die unter Impffolgen zu leiden hat(te) (was allerdings manch ein Schulmediziner mit einem Kopfschütteln abtun würde), bin ich auch, was das Thema Impfung gegen die Schweinegrippe angeht, etwas vorsichtig. Ich halte es für unüberschaubar, was Impfstoffe lang- oder auch kurzfristig, verursachen können. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 09:37 |