![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Lasst Ihr Euch impfen? Habt Ihr Bedenken es zu tun oder aber Bedenken es nicht zu tun? Seid Ihr vielleicht vom Arbeitgeber angewiesen worden, Euch impfen zu lassen?
(Mehrfachauswahl bei der zweiten Fragestellung möglich) Der Beitrag wurde von Ziva bearbeitet: 05.Nov.2009 - 10:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Mag jetzt paradox klingen, aber gerade weil ich chronisch krank bin, bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich impfen lassen soll. Vielleicht gibt es hier noch andere mit Autoimmunkrankheiten ? Mich würde sehr interessieren, was deren Doc diesbezüglich geraten hat.
Wäre ich gesund oder hätte eine andere chronische Krankheit (b.t.w. gilt man mit einem medikamentösen Bluthochdruck eigentlich auch als chronisch krank?), würde ich mich sofort impfen lassen! Natürlich hat jede Wirkung auch ein Nebenwirkung, aber dies ist bei jeder Impfung so. Und dieser Wirkverstärker, der so in die Kritik geraten ist, wird schon seit Jahren in Fluad und Addigrip benutzt (Allerdings wurden diese Impfstoffe nur älteren Patienten geimpft, weil da das Immunsystem eben weniger aktiv ist). Ich bin keine Ärztin und habe auch das Gefühl, dass selbst die überfordert sind, mit der Antwort auf die Impffrage. Vielleicht geht hier ja auch alles ganz ruhig und ohne größeren Katastrophe von statten. Wissen kann das aber keiner und das empfinde ich einen großflächigen Impfschutz als viel besser, als diese "es-wird-schon-nicht-so-schlimm-werden-Haltung"! Wenn´s nämlich zur Katastrophe kommt, wird es wohl zu spät sein, um alle dann Impfwilligen noch rechtzeitig zu impfen (und der Impfstoff wird dann wohl auch nicht in der Menge zur Verfügung stehen, die dann benötigt werden würde). Für mich ist es eine Frage von "Wollen wir alle auf´s Glück-haben hoffen oder wollen wir uns für den Ernstfall vorbereiten und absichern!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 09:57 |