![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Lasst Ihr Euch impfen? Habt Ihr Bedenken es zu tun oder aber Bedenken es nicht zu tun? Seid Ihr vielleicht vom Arbeitgeber angewiesen worden, Euch impfen zu lassen?
(Mehrfachauswahl bei der zweiten Fragestellung möglich) Der Beitrag wurde von Ziva bearbeitet: 05.Nov.2009 - 10:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Also ich bin in diesem Punkt mittlerweile unentschlossen und zugegeben auch etwas verunsichert. Auch stehe ich der Impfung skeptisch gegenüber, besonders durch die -zumindest in meinen Augen- gerade stattfindende Panikmache. Von den Menschen, mit denen ich mich diesbezüglich unterhalten habe, kann ich diejenigen, die sich impfen lassen wollen oder bereits geimpft sind, an einer Hand abzählen.
Die Frau eines Arbeitskollegen arbeitet in einer dieser Zentralapotheken, die für die Auslieferung des Impfstoffes zuständig sind. Von den belieferten Arztpraxen lässt sich sagen, dass sich dort wohl kein Arzt und kaum ein Mitglied der Praxis hat impfen lassen bzw. dies vor hat. Auf Nachfrage warum käme stets die gleiche Antwort: "die Ärzte stehen nicht dahinter". Dass dies nicht überall so ist, lässt sich aus euren bisherigen Beiträgen entnehmen. Interessanterweise gibt es in meinem Umfeld auch jemanden, die bei einer Einrichtung beschäftigt ist, die über Informationen verfügt, die die Bevölkerung nie bekommen wird und in diesem Zuge ist es natürlich wichtig, dass sie entsprechend "vorbereitet" sind, was auf die Schweinegrippe bezogen bedeutet, sie bekommen es angeordnet, sich beispielsweise impfen zu lassen. Dies ist bis heute nicht erfolgt und auch sonst scheint man der ganzen Situation in dem Zusammenhang recht gelassen gegenüber zu stehen. Trägt nun nicht unbedingt dazu bei, dass ich eine Impfung für mich in betracht ziehe, sondern füttert eher weiter meine Skepsis. Bisher habe ich mich auch nie gegen Grippe impfen lassen. Mittlerweile kommt bei mir noch hinzu, dass ich eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert bekommen habe und hierbei der Prozess, diese in den Griff zu bekommen bzw. mich medikamentös einzustellen, noch andauert. Da mein Organismus also noch recht hochtourig läuft, kommt die Frage auf, wenn mein Immunsystem nun zusätzlich wieder angeheizt wird, was passiert dann? Diese Frage werde ich dem aktuell behandelnden Arzt nächste Woche stellen und bin (an)gespannt hinsichtlich der Antwort, so er mir überhaupt eine befriedigende geben kann. Kurzum, ich warte weiter ungeimpft ab, beobachte die Entwicklung und auch mich selbst. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 09:33 |