![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hallo die Damen,
ich wollte fragen, ob es wieder ein wichteln gibt dieses Jahr? Und ob es jemanden gäbe, der/die es organisieren würde? Und ob überhaupt interesse bestände? Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich habe gerade noch mal die alten Wichtel-Threads gelesen und halte es für sinnvoll, ein paar Dinge zum Ablauf des Wichtelns anzuführen. Auch wenn die meisten von euch, die sich bisher angemeldet haben, ja schon alte Wichtel-Profis sind. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber es kommen sicher noch Wichtel-Unerfahrene dazu, und für die rühre ich hier mal kräftig die Werbetrommel. (IMG:style_emoticons/default/party.gif)
1.) Es werden keine Wichtelpaare gebildet. Das bedeutet, dass jede Wichtelnde mit zwei Wichtelfrauen eine Wichtelbeziehung eingeht. Eine, von der sie ein Wichtelchen bekommt, und eine, der sie ein Wichtelchen schickt. So genanntes polygames Wichteln also. 2.) Der Wert des Wichtelchens bewegt sich im Rahmen von ca. 5 - 10 Euro. Es kommen auch noch Portokosten dazu. Wer wichtelnderweise eine Auslandsbeziehung eingehen wird (es gibt bisher Anmeldungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz), sollte auf das Auslandsporto achten, damit das Wichtelchen keine Einreiseschwierigkeiten bekommt. 3.) Für den Fall, dass es Zustellschwierigkeiten geben sollte und das Wichtelchen unverrichteter Dinge den Rückweg antreten muss, schreibt bitte euren vollständigen Absender auf das Wichtelpäckchen. 4.) Es steht jeder Wichtelwilligen frei, sich der zu bewichtelnden Wichtelpartnerin per dazugeschriebenem Nick zu erkennen zu geben. edit: von mir bekommt ihr mit der Adresse nur die Realnamen. 5.) Wer sein Wichtelchen abgeschickt hat, sollte dies bitte hier im Thread vermerken. Erstens erhöht das die Spannung für alle, und zweitens hilft mir das in meiner Funktion als Kontrollwichtel. 6.) Auch der Erhalt des Wichtelchens sollte hier im Thread verkündet werden. Gerne freudig und sehr gerne auch mit Inhaltsangabe zur Erbauung aller und damit ich als Kontrollwichtel bei eventuellen säumigen Wichtelchenverschickerinnen anstupsend bzw. bei unfreiwilligen Verzögerungen vermittelnd wirken kann. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber das Meiste hat ja noch Zeit. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Der Einsendeschluss für die Wichteladressen ist Samstag, der 5.12.09 (Adressen bitte per PM an mich). Die Teilnehmerinnen-Liste wird von Kaulquappe laufend aktualisiert. Die Auslosung der Wichtelpartnerinnen und Bekanntgabe der Auslosungsergebnisse (per PM an jede einzelne Wichtel-Teilnehmerin) erfolgen am Sonntag, 6.12.09. Herzliche Wichtel-Grüße kawa edit: Punkt 4 ergänzt Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 23.Nov.2009 - 01:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 01:41 |