![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben.
Derzeit funktioniert unser Internet nicht - ich nutze die Gelegenheit, von einer Freundin aus mit meiner Trauer um eine der besten Katzen der Welt im Forum vorbeizuschauen. Mein geliebter Kater Leon ist vor zwei Tagen an akutem Nierenversagengestorben. Wir sind alle so schrecklich traurig... aber am allertraurigsten ist sein Bruder Merlin, der keinen Tag seit der Geburt von seinem Bruder getrennt gewesen war. Es bricht mir das Herz zu sehen, mit welch traurigen und verständnislosen Augen er überall in der Wohnung nach seinem Gefährten sucht. Er sieht uns an als wolle er sagen "Geht ihn doch suchen... er ist bestimmt mal wieder zur Tür raus und hockt oben vor Krabbes Tür...Warum holt Ihr ihn nicht zurück?" Und ich kann ihm nicht erklären, dass sein Bruder nie wieder kommen wird, dass sie nie wieder zusammen auf dem Sofa kuscheln können und sich um das weichste Kissen streiten... Leon war so wunderbar... nie hat er beim Spielen die Krallen ausgefahren, immer hat er gewusst, welche von uns gerade Trost notwendig hatte, welche unbedingt mal wieder gestört werden musste beim Schreiben oder Schlafen oder Duschen... seine knarzige Stimme, seine Schmuseaufforderungen (Nein, nicht er kam zu Schmusen... er bestellte uns ein auf seinem Lieblingsteppich....), seine wilden Jagden nach seinem Lieblingsspielzeug, einem klitzekleinen Wollbommel... nie wieder... und wir fassen es einfach nicht... Leon, wir werden Dich immer vermissen.... shark, krabbe, die Mädels und Dein Bruder Merlin (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, miteinander.
Nur kurz kann ich hier sein - nach wie vor haben wir Schwierigkeiten mit dem Netz, weshalb ich nach meinem letzten Eintrag nicht mehr hier war. Für Euer Mitgefühl und die ermunternden und wärmenden Texte mag ich ganz herzlich danken. Es tut gut zu wissen, dass auch die Trauer um eine Katze hier einen Platz haben darf und verstanden wird.... Nach einigem Zögern und aufgrund dramatischer Umstände haben wir uns dafür entschieden, Merlin nicht allein weiterleben zu lassen, sondern einen vielleicht-irgendwann-Freund ins Haus zu holen - Merlin war nie gern allein allein gewesen, immer an anderen Tieren interessiert; Leon war der autarkere, eigenbrötlerische von beiden und so schien eine Zukunft ohne Katzengesellschaft uns für ihn allzu trostlos. Ein paar Tage nach dem Ableben seines Bruders ist Merlin nämlich schwer krank geworden - hohes Fieber, Wasser in der Bauchhöhle, kein Appetit... eine Erkrankung im körperlichen Sinne, die diese Symptome verursacht haben könnte, wurde nicht gefunden. Leber, Niere, Herz, Lunge... alles in Ordnung. Es war wohl eine Trauerdepression, die dem armen Kerl so sehr zugesetzt haben muss, das er dabei war, die Lebensgeister völlig zu verlieren. An einem besonders schlimmen Tag haben wir wirklich befürchtet, dass er sterben würde... nach Tagen und Nächten von Fieber war er vollkommen mager geworden, reagierte kaum noch auf Ansprache... ich war panisch, ihn auch noch zu verlieren...Täglich waren wir beim Vet, der auch nicht viel mehr für ihn tun konnte, als Flüssigkeit und Nährstoffe zu injizieren Und da kam ein Anruf... ein kleiner Kater suchte ein Zuhause. Wir haben ihn besucht und uns sofort in ihn verliebt. Und so kam er mit uns. Seit einigen Tagen lebt hier also Luis - ein kleiner, 10 Wochen junger, mutterloser Bursche mit weißen Samtpfötchen, niedlichen Tigerstreifen, einer braunen Nase, einem rosa Mündchen und einem Blick, der tief ins Herz geht... Und was soll ich sagen? Merlin ist aus seiner Lethargie erwacht, frisst wieder, hat kein Fieber mehr - und widmet sich mit großem Einsatz der "Erziehung" des kleinen Kerlchens. Er putzt ihn, folgt ihm (und umgekehrt) auf Schritt und Tritt, bringt ihm bei, wie man sich ordentlich die Krallen und das Näschen putzt und beide schlafen zusammengekuschelt auf dem Sofa oder im Bett meiner Großen. Ich bin so froh für Merlin - und auch für Luis, der nun das Glück hat, von einem großen Freund zu lernen, dass man bei uns ein schönes Katzenleben hat. Er bringt ihm auch bei, dass es nicht erlaubt ist, am Sofa zu kratzen und dass es ebenso unerwünscht ist, den Damen hier am Hosenbein hinaufzuklettern - dazu packt er ihn im Genick und zieht ihn ein Stück über den Boden hinweg. Lange ist der kleine Bursche noch nicht beindruckt, aber inzwischen genügt oft ein "Mrrr" von Merlin und Luis weiß, was Sache ist. Es ist schön, die beiden zusammen zu erleben und lustig zu sehen, wie es Merlin manchmal schwerfällt, "erwachsene Katze" zu bleiben, wenn Luis durch die Bude tobt. Plötzlich sind Bobonpapierchen auch für den Großen wieder interessant und die beiden balgen sich vergnügt... Aber immer noch schaut Merlin oft in allen Ecken, ob er Leon nicht doch noch findet und sieht uns fragend und traurig an... das wird wohl sicher auch so bleiben - was die beiden verbunden hat, war eben etwas ganz Besonderes. Dennoch: Merlin hat wieder Freude am Leben und Luis, dieses kleine, sorglose Knäuel, sowieso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Nach diesen dramatischen Wochen ist es auch für uns ein Trost, Merlin und Luis zusammen zu sehen und zu erleben, wie gut die beiden einander tun. Ich bin sicher, Ihr freut Euch mit uns - mit Merlin und Luis. Wenn meine Töchter aus London zurück sind, werde ich meine Jüngste bitten, ein Bild der beiden im Forum zu platzieren, damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt von ihnen (wobei: Merlin kennt Ihr ja schon von meinem Avatar;) ) Liebe Grüße shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:00 |