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> Probleme mit ebay, -negative Bewertungen-
rheinfee
Beitrag 12.Nov.2009 - 21:55
Beitrag #1


Gut durch
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Ich habe mal eine Frage.

Vor einigen Tagen habe ich bei ebay Sachen reingesetzt und verkauft.
Ein Käufer macht es mir gerade sehr schwer. Er hat mein Angebot nicht richtig gelesen.
Statt sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen, um das zu klären, gibt er mir sofort eine negative Bewertung ab.

Wie kann das sein?

Früher gab es negative Bewertungen, aber mittlerweile ist es doch so, dass man entweder
nur positive oder neutrale Bewertungen abgegen kann.

Jetzt wüsste ich auch gerne, wie ich zu seinem Kommentar Stellung beziehen kann.
Also öffentlich, dass alle anderen es sehen können. Das habe ich noch nie gemacht.

So langsam geht mir alles auf die Nerven.

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rheinfee
Beitrag 19.Nov.2009 - 16:12
Beitrag #2


Gut durch
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Bei ebay werde ich nicht schlau. Ständig ändert sich etwas.

Das ein Käufer auf das Paypalkonto des Verkäufers zugreifen kann ist logisch.
Sonst kann er oder sie die Ware nicht bezahlen.

Geht es auch andersrum, um den Käufer das Geld zu erstatten?

Brauche ein wenig Hilfe. Finde bei ebay gar nichts drüber. *seufz* (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
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McLeod
Beitrag 19.Nov.2009 - 17:08
Beitrag #3


mensch.
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ZITAT(rheinfee @ 19.Nov.2009 - 16:12) *
Bei ebay werde ich nicht schlau. Ständig ändert sich etwas.

Das ein Käufer auf das Paypalkonto des Verkäufers zugreifen kann ist logisch.
Sonst kann er oder sie die Ware nicht bezahlen.

Geht es auch andersrum, um den Käufer das Geld zu erstatten?

Brauche ein wenig Hilfe. Finde bei ebay gar nichts drüber. *seufz* (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Gute Nachricht: Es geht. ich habe versehentlich einen Artikel doppelt bezahlt und bekam das Geld innerhalb von Minuten zurück.

Schlechte Nachricht: Ich weiß gar nicht, wie der (Profi-)Verkäufer das gemacht hat.

Lösungsidee: Schau mal in die Paypal-Hilfeseiten / -FAQs.

Zur schlechten Bewertung mein Tipp: Kauf klären / rückabwickeln und dann die Bewertung kommentieren mit "Käufer hatte Artikelbeschreibung falsch verstanden, Rückgabe+Erstattung sind erfolgt, Problem geklärt" oder so ähnlich. Ggf. kann der Käufer das dann auch noch per Kommentar bestätigen - ist mir mal so ergangen aber das ist... puh... 5, 6 Jahre her. Der Käufer hat jedenfalls dazugeschrieben, dass wirklich alles gekärt war und mich zu einer "TOP-ebayerin" erklärt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - ändert natürlich leider nix an der Statistik, aber die ist ja mittlerweile auch mit Verfallsdatum für die Bewertungen versehen, meine unverschudlet befleckte Weste ist wieder rein.

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Nov.2009 - 17:08
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