![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Das Grundgesetz bekommt kein neues Verbot der Diskriminierung von Lesben und Schwulen. Kritiker des Antrags im Bundesrat sagten, nicht die rechtliche Situation sei das Problem, sondern die gesellschaftliche Akzeptanz. Kein Gesetz zum Schutz der sexuellen ... Leo |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
QUELLTEXT Daraufhin brachten die Grünen einen eigenen Gesetzentwurf zur Ergänzung des Grundgesetzes in den Bundestag ein. Der Hamburger Justizsenator Till Steffen (Grüne) sprach im Bundesrat von einer Lücke im Grundgesetz, die geschlossen werden solle. Damit werde "die Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgendern dauerhaft gesichert". QUELLTEXT "Armutszeugnis für Bürgerrechtspartei" Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, nannte die Entscheidung der Länderkammer "ein Armutszeugnis insbesondere für die angebliche Bürgerrechtspartei FDP". Sie habe Lesben, Schwulen und Transgender schmählich im Stich gelassen. Nun müsse der Bundestag handeln. Seine Fraktion habe an diesem Freitag eine eigene Gesetzesinitiative auf Ergänzung des Grundgesetzes um ein Diskriminierungsverbot wegen der sexuellen Identität in den Bundestag eingebracht. wenn du diese kleinen absätze meinen solltest, regenbogen... würde ich sagen, ein wenig dürfig oder? ich kann damit zumindest nicht sehr viel anfangen. mir wären ein paar inhalte des gesetzentwurfes schon wichtig. aber vielleicht habe ich ja irgend etwas übersehen? kleiner tipp dbzgl. wäre nett Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 28.Nov.2009 - 11:59 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 01:57 |