lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> e-mail kontakt, der es in sich hat, soll ich es ihr sagen?
once8
Beitrag 06.Sep.2009 - 20:24
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Hallo zusammen!
ich schreibe hier zum ersten Mal. Auch weil ich mir generell nicht sicher bin, was ich genau fühle. Jedoch hoffe ich, mir dadurch klarer zu werden. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen?
Seit 2Jahren stehe ich mit einer Frau, die 11Jahre älter ist in E-Mail Kontakt. Es begann damit, dass ich Fragen zu ihrem Beruf hatte. Seither antwortet sie mir zum Teil regelmäßig, d.h. täglich, auf meine Fragen. Die gingen mit der Zeit auch sehr ins Emotionale, da der Beruf an sich solche Seiten mit sich bringt. Wohl aber auch, weil sie bereit war, so darüber zu sprechen. Nach der 2. Bitte ihrerseits, das Schreiben einzuschränken, wurde mir bewußt, dass ich wohl etwas für sie empfinde und genau diese Art von Zuwendung, welche sie mir entgegenbringt, immer vermisst habe.
Genau einordnen kann ich meine Gefühle nicht. Es schwankt einerseits zwischen dem Gefühl, verliebt zu sein und andererseits meinem Gedanken, ich bekäme die Aufmerksamkeit, die ich als Kind nicht bekam, nun von ihr und will daher nicht verlieren, was ich da bekomme.
Wir stehen immer noch locker in Verbindung und wahrscheilich ist das auch besser so, doch ich weiß nicht, was ich denken soll...und ob ich etwas tun soll, denn ich vermisse ihre Mails und Meinung, fühle mich, wenn ich an ihrem Arbeitsplatz bin (dort habe ich einen kleinen Nebenjob) sehr unsicher und denke sehr oft an sie. Überlege, mit ihr darüber zu sprechen, fürchte mich aber davor.
Unsere Beziehung zeichnet sich durch einen Mix aus Vertrautheit, Abstecken von Nähe und wie ich es sehe, aus enormem gemeinsamem Interesse an dem Berufsfeld, sowie der Art und Weise über dieses faszinierende Thema in allen möglichen und unmöglichen Varianten zu sprechen. Andererseits wage ich das Ganze als Beziehung in Frage zu stellen, denn diese Vertrautheit entstand zum großen Teil online. Die realen Treffen waren bei ihr zu Hause und am Arbeitsplatz -total unverfänglich.
Wärt ihr so nett und könntet ihr mir eure Gedanken dazu schreiben? Es wäre mir eine riesen Hilfe. Vielleicht hat auch jemand bereits Ähnliches erlebt?!
schönen abend-
once
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
once8
Beitrag 13.Dec.2009 - 16:02
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

ZITAT(Zinnober @ 12.Dec.2009 - 21:07) *
was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung zu einem späteren zeitpunkt erlebt habe, kann ich nur verneinen.
ABER ich glaube unter bestimmten umständen, welche auch immer, ist es möglich. ich glaube an etwas was stärker ist als alle widerstände und dazu gehört liebe. es ist natürtlich möglich, das genau diese frau es nicht ist. ich gehöre einfach nicht zu den menschen die liebe auf alles beziehen, was kribbelt.

Oh Mann, daran glaube ich auch...jedoch hoffte ich, diese Hoffnung nicht nur aus Filmen entnommen zu haben oder aus dem Hoffen, die eigenen Gefühle mögen nicht `falsch´ liegen--sprich: ich hätte gerne einen Beweis aus dem realen Leben.
Als Liebe würde ich es nicht bezeichnen. Es kribbelt, ja sicher; aber Liebe..nein. große Zuneigung..ja.

etwas unerwidertes hat, glaube ich, nichts mit dir zu tun. irgendetwas hält die andere ab.
vielleicht sogar die angst zu lieben. vielleicht.
wenn du das weißt oder ahnst, kannst du dem eventuell etwas gelassener gegenüber stehen. zumindest geht es mir so. klar ist es traurig... aber du bist nicht gemeint und das ist wichtig zu wissen.

Doch wenn dir jemand sagt, "deine gefühle kann ich leider nicht erwidern" hat das nicht unbedingt mit der Angst zu lieben zu tun, oder? Obwohl, diese Angst ist sicher immer da, besonders sogar, wenn man nicht auf Frauen steht (das vermute ich jetzt mal, da sie von ihrem Freund sprach) und dann so eine Nachricht bekommt.
Sie ist wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) glücklich in ihrer Beziehung und mag mich einfach nicht auf diese Weise. Das muss nicht heißen, dass sie abgehalten wird, oder? Denn das würde ja widerum bedeuten, sie würde gerne meine Gefühle erwidern, kann aber nicht wegen eigenen Grenzen/Vorlieben nicht.
Trotz aller Versuche, mir diese Hoffnungen auszutreiben, um es leichter zu machen, hoffe ich so sehr, ich hätte durch mein Geständnis eine Türe geöffnet, die sie sich mal anschauen kann, und wenn sie möchte durchgehen darf.

was ich dort *sehe* ist ganz großes kino. meinetwegen ist das für andere eine show. der sänger von u2 nimmt die auserwählte mit in seiner art sich auszudrücken und sie läßt es zu und sie geht mit. seine sprache (kunst) ist verbindung und trennt - ganz großartig. sie halten es aus mioteinander. dazu gehören zwei.
das ist das was ich meine... :-)

Ich sah es eben ohne Ton und es ist wunderbar, und mit Musik sicher gigantisch!!!! Ich schau es mir morgen mit Ton an! Danke dir! ich verstehe gut, was du meinst. Sicher hat es beide Seiten in sich vereint: den Show-Teil und den Teil des gemeinsamen Moments der beiden.
Natürlich ist sich Bono zu einem gewissen Teil darüber bewußt, was er tut, auch des Show-Aspektes. Musik soll berühren und Konzerte sollen Geld einbringen. Und das geht bestens mit Gefühlen. All dessen, dass sie (höchstwahrscheinlich) den Text kennt, so dass diese Synchronizität entsteht, die der Mundbewegungen, der Profile im Licht der Scheinwerfer und der Positionierung der Scheinwerfer....ist er sich sicher bewußt.
ABER, was er nicht beeinflussen kann, ist ob es gelingt, dies wirklich herzustellen, dieses Miteinander. Ob sie bereit ist, mitzugehen. Und das ist berührend. Sehr.
Und eine große Stärke der Kunst....
Ein schöner Clip zum dritten Advent (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
once8   e-mail kontakt, der es in sich hat   06.Sep.2009 - 20:24
Liane   Die Frau hat Dich 2 mal gebeten, den e-mail-Austau...   07.Sep.2009 - 13:09
once8   dankesehr für eure beiden tollen Antworten! @...   07.Sep.2009 - 20:14
McLeod   Wäre Hesse einer aus diesem Jahrtausend, hätte er ...   07.Sep.2009 - 14:25
once8   @McLeod: Hesse hätte recht gehabt! ..wie in so...   07.Sep.2009 - 20:53
McLeod   Weißt du, warum diese Unmittelbarkeit im persönlic...   08.Sep.2009 - 06:25
once8   [quote name='McLeod' date='08.Sep.2009...   08.Sep.2009 - 10:09
MrsM   Vorab sorry..... habe nicht alle antworten gelesen...   08.Sep.2009 - 11:49
once8   Hallo MrsM, nein, nein, warum sollte ich böse sei...   08.Sep.2009 - 21:14
Liane   Ich beziehe mich hier auf Deine PM und würde Deine...   11.Sep.2009 - 08:25
once8   Bitte, stell die Frage rein. Rein der Verständlich...   14.Sep.2009 - 21:31
once8   Nun möchte ich euch über den aktuellen Stand beric...   08.Dec.2009 - 14:03
Zinnober   :blumen2: Na dann halt uns mal auf dem laufenden...   08.Dec.2009 - 22:10
once8   Nun, ihr Lieben, es kam eine Antwort! Und was...   09.Dec.2009 - 22:24
Zinnober   Sicher braucht es für tiefe berührung (verliebtsei...   10.Dec.2009 - 15:52
once8   Wenn sich *einer* von beiden aber nun in gewisser ...   11.Dec.2009 - 22:54
Zinnober   was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung z...   12.Dec.2009 - 21:07
once8   was deine frage anbelangt, ob ich eine begegnung z...   13.Dec.2009 - 16:02

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 06:58