![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.292 ![]() |
Nachdem Rechner des Climatic Research Unit (CRU) gehacktwurden, einem Institut von dem die Klimapolitik des IPCC ganz wesentlich abhängt, spricht man von einem "Climategate". Was haltet ihr davon? Ein Verschwörung gegen die Klimaretter (ungesetzliches Hacken) oder ein weiterer Beweis für eine weltweite Panikmache ("Klimakatastrophe"), für die es keine wissenschaftlich haltbaren Belege gibt?
z.B. http://www.wasserplanet.biokurs.de/ http://www.klimaskeptiker.info/index.php?s...=startseite.php http://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/ edit upps kann man die Überschrift noch verbessern? -h Der Beitrag wurde von Taxus bearbeitet: 17.Dec.2009 - 22:29 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Naja, genau das meine ich ja: wie willst Du selbst das nachprüfen?
Irgendwo wird es dadurch eine Haltungsfrage, wem man glaubt. Die einen haben sich an einen Standpunkt gewöhnt der grundsätzlich lieber einem Umweltverband Gehör schenkt, wieder andere können "es nicht mehr hören" und glauben deshalb nur zu gerne einem Artikel wie dem den Du verlinkt hast, um den "Gutmenschen" eins auszuwischen... Es ist zu gross als dass ich eine ganz fundierte Meinung dazu haben könnte. Bislang bleibt´s bei: der Mensch hinterlässt Spuren, aber die Natur kann auch von sich aus heftige Prozesse beinhalten. Mir sind weder dieser Al Gore-"die Natur, unser Feind"-Film noch explizite Scheissegal-Vertreter speziell sympatisch. Und beide zu laut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.292 ![]() |
Naja, genau das meine ich ja: wie willst Du selbst das nachprüfen? ... Mir sind weder dieser Al Gore-"die Natur, unser Feind"-Film noch explizite Scheissegal-Vertreter speziell sympatisch. Und beide zu laut. ja das ist das Problem... ich für mich versuche z.B diese Frage nachzuprüfen, indem ich darüber nachdenke, was mir plausibel erscheint und wer welche Interessen an Manipulation haben könnte. Was mir zum Beispiel schwer fällt zu glauben, ist, dass der Hockeystick aus Versehen entstanden ist. Und ist es eine bewußte Fälschung, dann ist das ein Oberhammer, find ich zumindest. Und dann muss ich mich fragen, warum tun die so was? Ich denke auch nicht, es geht hier um Sympathien oder Lagerdenken. Oder Lautstärke im Allgemeinen. Es geht hier darum, ob eine Manipulation der Öffentlichkeit stattfindet, und wenn ja, warum. Und wenn ich zu dem Schluss käme, dass die Öffentlichkeit - inklusive mir selber - hier manipuliert werden soll, dann fände ich Lautstärke nur richtig. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:48 |