lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie habt ihr eigentlich eure Liebsten kennengelernt
iggy
Beitrag 09.Mar.2005 - 21:40
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306

hallo ihr,

also, das ist ne frage, die mich immer umgetrieben hat, als ich so merkte, dass ich auf frauen stehe, mein umfeld aber rein hetero war, es gab zwar vereinzelt schwule männer, aber lesben waren, wie so oft, unsichtbar. meine erste erfahrung mit einer frau war dann meine damals beste freundin, die aber nur mit mir gespielt hat, während sie weiterhin ihre männer-beziehungen pflegte.

hab mir da immer die frage gestellt, woe frau frau treffen soll. bin dann ein paarmal in die "szene" gegangen, die aber auch je nach ort sehr unterschiedlich war...zum teil warens aufgrund der größe eher geschlossene gesellschaften und naja, meine hetero freundinnen waren da auch nich immer so begeistert, nur noch in männer-freie orte zu gehen, und alleine hab ich mich net getraut.

deshalb meine frage:
wo habt ihr eure jetzigen oder vergangenen liebsten kennengelernt??

gespannte grüße
iggy
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ricky
Beitrag 17.May.2009 - 20:10
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Hallo Zusammen,

viele von Euch schreiben, dass "Suchen" keine gute Idee wäre eine Frau "zu finden", man sich stattdessen lieber finden lassen sollte bzw. auf das Schicksals-/Zufallsgefüge vertrauen sollte.
In meiner Vorstellung fände ich das ja auch ganz wunderbar "gefunden zu werden". Das würde ich mir wünschen, aber irgendwie habe ich dabei stets die Befürchtung, dass diese Haltung viel zu passiv ist. Kann man durch "Suchen" nicht das "tatsächlich jemand finden" begünstigen ?! Muss ich mich nicht also doch irgendwie auf die Suche begeben ? Weil ich sonst mein Leben lang "Däumchen drehe und abwarte" ?!

*seufz*

Viele Grüße
Ricky

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 09:25
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

QUOTE(Ricky @ 17.May.2009 - 20:10) *
Hallo Zusammen,

viele von Euch schreiben, dass "Suchen" keine gute Idee wäre eine Frau "zu finden", man sich stattdessen lieber finden lassen sollte bzw. auf das Schicksals-/Zufallsgefüge vertrauen sollte.
In meiner Vorstellung fände ich das ja auch ganz wunderbar "gefunden zu werden". Das würde ich mir wünschen, aber irgendwie habe ich dabei stets die Befürchtung, dass diese Haltung viel zu passiv ist. Kann man durch "Suchen" nicht das "tatsächlich jemand finden" begünstigen ?! Muss ich mich nicht also doch irgendwie auf die Suche begeben ? Weil ich sonst mein Leben lang "Däumchen drehe und abwarte" ?!

*seufz*

Viele Grüße
Ricky

Hi Ricky,

jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Augen, und vor allem Herz auf! Und wenn es irgendwie ein wenig tröstend ist um die Vorweihnachtszeit. Ich bin jetzt 34 und wir gehen noch immer nicht gemeinsam Unsinn treiben. Habe mir jedoch gegen die Sehn.Sucht auch was einfallen lassen, eine imaginäre Partnerin, und eine gesunde Sympathie for myself.

Lieben Gruß
Leonie, die dir viel Glück wünscht

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Dec.2009 - 12:47
Beitrag #4

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 09:25) *
jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Hui Leonie, woher nimmst Du diese Weisheit und Statistik? Die Standesämter werden stark frequentiert (nach meiner subjektiven Erfahrung, vielleicht ist aber auch nur mein Umfeld im ich-will-heiraten-Alter), Paare allerorten. Wie erklärt sich das, wenn nur wenige einen (ich persönlich halte nicht viel vom "dem", dazu ist die Weltbevölkerung zu groß und vielseitig) Menschen des Lebens erkennen? Klingt ein wenig nach dem Umkehrschluss "Die meisten Paare wissen nur noch nicht, dass sie eigentlich nicht miteinander gut leben"... Korrigiere mich gerne, wenn ich Deinen Gedanken nicht richtig fortgeführt habe.

Beste Grüße
McLeod

PS: Um auf die Ursprungsfrage noch ein wenig was nachzureichen: Schule, frühe Internet-Communities (IRC-Chat, Mailingliste und so was), irgendwo rund um Veranstaltungen vor einem CSD, auf dem Flohmarkt, durch eine CD-Bestellung... Die Welt - jedenfalls rund um mich herum (edit: und das liegt nicht an mir!) - ist voller toller Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 20.Dec.2009 - 12:47

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 13:57
Beitrag #5

Naschkatze

QUOTE(McLeod @ 20.Dec.2009 - 12:47) *
QUOTE(Leonie @ 20.Dec.2009 - 09:25) *

Hui Leonie, woher nimmst Du diese Weisheit und Statistik? Die Standesämter werden stark frequentiert (nach meiner subjektiven Erfahrung, vielleicht ist aber auch nur mein Umfeld im ich-will-heiraten-Alter), Paare allerorten. Wie erklärt sich das, wenn nur wenige einen (ich persönlich halte nicht viel vom "dem", dazu ist die Weltbevölkerung zu groß und vielseitig) Menschen des Lebens erkennen? Klingt ein wenig nach dem Umkehrschluss "Die meisten Paare wissen nur noch nicht, dass sie eigentlich nicht miteinander gut leben"... Korrigiere mich gerne, wenn ich Deinen Gedanken nicht richtig fortgeführt habe.

Beste Grüße
McLeod

PS: Um auf die Ursprungsfrage noch ein wenig was nachzureichen: Schule, frühe Internet-Communities (IRC-Chat, Mailingliste und so was), irgendwo rund um Veranstaltungen vor einem CSD, auf dem Flohmarkt, durch eine CD-Bestellung... Die Welt - jedenfalls rund um mich herum (edit: und das liegt nicht an mir!) - ist voller toller Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hallo McLeod,

Hirn 70% und Gefühl 30% würde ich mir selbst ähnlich antworten wie du mir. Schaue ich jedoch mit umgekehrter Sichtweise auf die Menschen um mich und letztendlich auf mich selbst, wirkt dieser Satz tröstend und ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Es gibt genug Paare die sich finden und die eine Ehe, eine Beziehung eingehen, zusammen ziehen, Kinder kriegen, aus Liebe (die jedoch auch oft aus einer Sehnsucht nach sich selbst heraus entsteht), tatsächlicher Liebe (natürlich auch), Angst, Schutz und so weiter, oder einfach nur weils an der "Zeit ist".

Scheidungsrate, Trennungsstatistik einbezogen stellt sich (viel zu) häufig heraus, dass Mensch einem Irrtum unterlegen ist, wohl auch aufgrund der Beeinflussung durch alle heutzutage vorhandenen Möglichkeiten, eben neue Menschen kennenzulernen, eben nicht wirklich mehr mit sich selbst umzugehen. Es gibt auch genug Menschen, die trotzdem zusammen bleiben weil sie in einer Art Abhängigkeit sind, zu bequem, zu verantwortungsbewusst (wobei hier falsche Verantwortung) oder zu ängstlich sich zu trennen. Da spielt aber Liebe nur eine sehr kleine Rolle, und wird oft missverstanden.

Das was ich schreibe und schrieb entspringt den Tasten ohne eine großartig vorher durchgeführter Analyse, wie ich meine eigene Worte wieder aushebeln kann.
Könnte ich tun, würde sogar funktionieren, würde aber dann dazu führen, dir hier nicht zu schreiben, und somit die Diskussion in der Entstehung zu verhindern.

Schlussworte (für meine jetzt getätigten Aussagen): Ich glaube nach wie vor an die oben angeführten Worte: jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig. Möchte allerdings lächelnd dazu fügen, dass ich mir für uns alle wünsche, dass es auch noch Chance 2 oder 3 auf eine andere große Liebe gibt, zumal wir uns ja alle auch weiter entwickeln, und so neue Schnittstellen entstehen (können).

Sonntäglich Grüße, mit einem Glas Rotwein im Kopf,

Leonie

PS. Übrigens bezog ich mich bei diesem Satz auf die Allgemeinheit, und nicht ausschließlich auf "uns".

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Dec.2009 - 18:43
Beitrag #6

mensch.

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 13:57) *
Scheidungsrate, Trennungsstatistik einbezogen stellt sich (viel zu) häufig heraus, dass Mensch einem Irrtum unterlegen ist, wohl auch aufgrund der Beeinflussung durch alle heutzutage vorhandenen Möglichkeiten, eben neue Menschen kennenzulernen, eben nicht wirklich mehr mit sich selbst umzugehen. Es gibt auch genug Menschen, die trotzdem zusammen bleiben weil sie in einer Art Abhängigkeit sind, zu bequem, zu verantwortungsbewusst (wobei hier falsche Verantwortung) oder zu ängstlich sich zu trennen. Da spielt aber Liebe nur eine sehr kleine Rolle, und wird oft missverstanden.

Hallo Leonie,

danke für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die meisten langjährigen Paare aus diversen psychologischen Faktoren einfach nur zu unselbstständig, um sich zu trennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dass jede Trennung Ausdruck eines vorangegangenen (übersehenen / ignorierten) Irrtums ist?

Und ich gebe gerne zu, dass ich als olles Scheidungskind bis vor einigen Jahren nur zu gerne ins selbe Horn gestoßen hätte. Schließlich fände ich die Idee einer Beziehung, die einfach auf der perfekten Kombination beruhte auch sehr schön. Eine Kombination, die bitteschön die Veränderungen übersteht, die mensch im Leben er- und durchlebt. Ja, das hat wirklich etwas Tröstliches, auch für mich - und was Trauriges:

Im Moment erlebe ich das Postulat von "dem einen Menschen und mir" eher als eine Sackgasse, in der es sich gut im Kreis drehen lässt: 'Du bist es' - 'ich will nicht mehr' - 'also warst Du es nicht' ... Nächste® ... 'Du bist es' - 'oh Du willst nicht mehr?' - 'warst eh nicht die/der Richtige' ... 'Du bist es' - 'wenn Du es weiterhin sein willst, dann weisst Du schon, was Du jetzt machen musst'... usw.

Ich empfinde das "der Mensch" als hohe Hürde und schwere Bürde. Jedenfalls, wenn es wirklich als "es gibt nur 1" gemeint ist. Dann finde ich es statistisch schon ziemlich unwahrscheinlich, dem einen Menschen unter den 6 Milliarden überhaupt über den Weg zu laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass sie oder er ohne Internetanschluss oder Deutschkenntnisse an einem der vielen anderen Enden der Welt lebt. Meintest Du es so wörtlich mit dem 1 Menschen?

Ich kann natürlich hauptsächlich nur aus meiner persönlichen Erfahrung und meiner Beobachtung meiner Umwelt schreiben. Die ist allerdings meilenweit von dem entfernt, was Du beschreibst. Meine geschiedenen Eltern sind mittlerweile mit neuen Partnern fast schon wieder genauso lange zusammen, wie sie es miteinander waren und beide sind dabei evolutionär, diese Beziehungen sind viel besser geführt (auch von ihnen), als die miteinander. So ich das mal bewerten darf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Insofern haben sie tatsächlich einen Irrtum gelebt und sind jahrelang aus unterschiedlichen Abhängigkeiten füreinander entschieden. Gleichzeitig war das die Grundlage, um es in der folgenden Runde besser zu machen.

Beziehungen sind doch auch ein bißchen wie laufen lernen: hinfallen und aufgeschürfte Knie gehören dazu und im Laufstall sitzen zu bleiben um zu sagen 'wenn ich alt genug bin, kann ich von alleine perfekt tanzen und laufen' funktioniert ja auch nicht. Natürlich ist es nicht schön, mit aufgeschürften Knien im Ballsaal sitzen gelassen zu werden. Doch das 'wir waren halt nicht das richtige Paar für Walzer, das wird nur mit *dem* einen Menschen gehen' ist angesichts so vieler gut miteinander tanzenden Paare eher... unwahrscheinlich?

Dass wir (=wir westlich zivilisierten) Menschen immer mehr unter Reizüberflutung leiden und darunter auch unsere Art und Weise Beziehungen zu führen, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - falls du das meintest ;-) Ich persönlich sehe die Lösung eher in persönlicher Evolution, als in der Suche nach *dem einen Menschen* oder dem Postulat desselben.

Was ja nüscht macht, wir können dieselbe Welt ja unterschiedlich sehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 19:57
Beitrag #7

Naschkatze

QUOTE(McLeod @ 20.Dec.2009 - 18:43) *
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die meisten langjährigen Paare aus diversen psychologischen Faktoren einfach nur zu unselbstständig, um sich zu trennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dass jede Trennung Ausdruck eines vorangegangenen (übersehenen / ignorierten) Irrtums ist?

Den hab ich vergessen zu beantworten. Ich sehe zwischen den Zeilen ein Schmunzeln. Deshalb begegne ich dir auch so. Und natürlich unterstelle ich nicht jeder Beziehung, dass die meisten langjährig miteinander lebenden Paare aus o. g. Gründen zusammen bleiben. Aber ich weiß, dass bei den meisten sich noch immer liebenden Paaren eine große Arbeit voraus gegangen ist, UM miteinander zu sein. Davor habe ich großen Respekt. Und ich weiß eben auch von einigen die das genauso leben wie du oben beschriebst. Wie sagte eine befreundete Psychologin mal zu mir. Das Geheimnis ihrer langjährigen Liebe ist nicht das Gefühl an und für sich, sondern der beidseitig gegebenen Wille und Wunsch nach Kommunikation. Letzteres ist für mich der Schlüssel. Naja, und ein wenig Ehrlichkeit mit einem Schuss Verständnis... und natürlich Zuneigung :-)

QUOTE(McLeod @ 20.Dec.2009 - 18:43) *
Und ich gebe gerne zu, dass ich als olles Scheidungskind bis vor einigen Jahren nur zu gerne ins selbe Horn gestoßen hätte. Schließlich fände ich die Idee einer Beziehung, die einfach auf der perfekten Kombination beruhte auch sehr schön. Eine Kombination, die bitteschön die Veränderungen übersteht, die mensch im Leben er- und durchlebt. Ja, das hat wirklich etwas Tröstliches, auch für mich - und was Trauriges:

Ja ja, wir Scheidungskinder (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bis dahin

Leonie

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Dec.2009 - 12:13
Beitrag #8

mensch.

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 19:57) *
Ich sehe zwischen den Zeilen ein Schmunzeln. Deshalb begegne ich dir auch so. Und natürlich unterstelle ich nicht jeder Beziehung, dass die meisten langjährig miteinander lebenden Paare aus o. g. Gründen zusammen bleiben. Aber ich weiß, dass bei den meisten sich noch immer liebenden Paaren eine große Arbeit voraus gegangen ist, UM miteinander zu sein.

Hallo Leonie,

ja, ich nehme die Herausforderung, Deine Sicht nachzuvollziehen und zu verstehen, mit einem Lächeln und Schmunzeln an. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) <--- hier nochmal bildlich

Ich erlebe und sehe es um mich herum auch so: lange zufrieden und glücklich miteinander zu sein heißt arbeiten oder bewegen und in jedem Fall kommunizieren. Anders als Du (es zu tun scheinst), schließe ich daraus, dass es kaum möglich ist, "am Anfang" zu erkennen 'du bist mein Mensch'. Auch wenn ich weiß, dass sich dieses Gefühl rasend schnell einstellen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - es ist kein Fundament oder was anderes Festes, sondern (wie Du es in der Aussage der befreundeten Psychologin beschreibst) eher ein Bekenntnis und ein Versprechen auf Offenheit / Kommunikation. Ich hab sogar die vage Vermutung, dass es kein Irrtum war, das mal gedacht zu haben, wenn sie zweie später wieder voneinander wegbewegen. Das schreibe ich natürlich nur, weil ich mit 'meinen' (bisherigen) Menschen sehr zufrieden und glücklich war und das ist eine schrecklich subjektive Art, eine Perspektive auf das Leben im Großen und Ganzen herzustellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich lasse meine Methode gerne kritisieren (und bin ganz froh, dass Du auf ähnliche Weise zu Deinen Schlüssen und Postulaten gekommen bist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

hehe... gerade beschleicht mich der Gedanke, dass wir Ähnliches meinen und dabei "nur" dieselben Worte anders verstehen. Knifflig, knifflig.

Herausgeforderte herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
iggy   Wie habt ihr eigentlich eure Liebsten kennengelernt   09.Mar.2005 - 21:40
Polly   Auf der Geburtstagsparty meines besten Freundes.   10.Mar.2005 - 10:09
pandora   Die Bekanntschaft meiner jetzigen und hoffentlich ...   10.Mar.2005 - 10:43
shark   Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend und habe ...   10.Mar.2005 - 11:00
iggy   hallo shark, oh, das ist eine wunderschöne gessch...   10.Mar.2005 - 12:34
shark   Danke, iggy, das wünsch...   10.Mar.2005 - 12:42
blue_moon   schule, handballverein, pfadfinderinnen, lesbengru...   10.Mar.2005 - 13:19
blue_moon   das würd ich sofort unterschreiben! :D   10.Mar.2005 - 13:20
pandora   das würd ich sofort unterschreiben! :D [/quot...   10.Mar.2005 - 13:35
Liane   Ich habe interessante Frauen bisher immer "pe...   10.Mar.2005 - 19:06
iggy   :rolleyes: :blumen2: ja. suchen ist immer unangen...   10.Mar.2005 - 19:15
sophialein   Ich habe meine Liebste so kennengelernt: Ich hatte...   11.Mar.2005 - 10:26
Gattina   Mein Medium scheint das Internet zu sein. Zumindes...   11.Mar.2005 - 18:58
Kraeuterhexe   Ich habe meinen Schatz über eine Internet-Kontakta...   11.Mar.2005 - 19:25
Mausi   In einer Kur, beim Rauchen und beim immer wieder m...   12.Mar.2005 - 17:40
pandora   @mausi :zustimm: :zustimm: Da hst du ein weise...   12.Mar.2005 - 17:59
Mausi   @pandora danke :roetel:...   12.Mar.2005 - 18:05
pandora   Oh Neid....mal zu Mausi ...   12.Mar.2005 - 18:10
Mausi   Hm.. *Meisterinnenmützch...   12.Mar.2005 - 18:26
Sagittaria   ich habe meine liebste letztes jahr hier im forum ...   12.Mar.2005 - 21:58
Giorgino   Ich habe meine Freundin über eine Kontaktanzeige i...   13.Mar.2005 - 13:25
robin   ich habe 'meine frauen' (was fürn ausdruck...   16.Mar.2005 - 22:42
Lisabeth   Sehr beschäftigt mit meinem Coming Out und dem ung...   16.Mar.2005 - 23:25
Alice   Es tut immer wieder so gut, mit seinen Fragen hier...   17.Mar.2005 - 09:56
rheinfee   Es tut immer wieder so gut, mit seinen Fragen hier...   17.May.2009 - 07:24
Sayra   Ich habe meine Freundin hier über das Forum kennen...   17.Mar.2005 - 20:23
Pleja   In der Uni - haben dieses Semester im selben Studi...   20.Mar.2005 - 14:08
robin   Und all die anderen? ;)   22.Jul.2005 - 23:38
-WhoCares-   Ich habe Mausi in der Klinik kennengelernt. Das h...   23.Jul.2005 - 11:10
Rafaella   auf der arbeit - eigentlich ganz alltäglich, nachd...   23.Jul.2005 - 13:00
dandelion   genau das erlebe ich mi...   23.Jul.2005 - 14:17
Rafaella   ach, das hätten wir ja gar nicht gedacht ;)   23.Jul.2005 - 15:21
Babymaus   ich hatte meine frau kennengelernt als meine zugeh...   23.Jul.2005 - 17:03
dandelion   ach, das hätten wir ja gar nicht gedacht ;) [/quo...   23.Jul.2005 - 17:24
Liane   *Dandelion einen Diskreti...   23.Jul.2005 - 18:12
Rafaella   ach, das hätten wir ja gar nicht gedacht ;)   23.Jul.2005 - 18:41
krisil   Meine erste Freundin war meine beste Freundin bzw....   23.Jul.2005 - 21:59
LaPia   1. Freundin: Kontaktanzeige; war aber irgendwie sc...   02.Aug.2005 - 01:16
Milchzähnchen   Ich habe meinen Schatz im Internet kennen gelernt,...   02.Aug.2005 - 18:20
pantoffelheld   Ich war lange allein, um mich von einer komplizier...   17.May.2009 - 00:30
schokotante   auf einer gemeinsamen Weihnachtsfeier Call-Center...   17.May.2009 - 08:25
miriam   Während des gemeinsamen Studiums. Miriam   17.May.2009 - 12:53
-Agnetha-   Hier. :rolleyes:   17.May.2009 - 17:20
Ricky   Hallo Zusammen, viele von Euch schreiben, dass ...   17.May.2009 - 20:10
Leonie   Hallo Zusammen, viele von Euch schreiben, dass ...   20.Dec.2009 - 09:25
McLeod   jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, ...   20.Dec.2009 - 12:47
babyfrosch   Auf mich trifft es zu. :a11: :huh:   20.Dec.2009 - 13:32
Leonie   [quote name='Leonie' post='1094964715' date='20.De...   20.Dec.2009 - 13:57
Deirdre   Meiner Meinung nach beruht eine erfolgreiche Bezie...   20.Dec.2009 - 18:16
McLeod   Scheidungsrate, Trennungsstatistik einbezogen stel...   20.Dec.2009 - 18:43
Leonie   Ich empfinde das "der Mensch" als hohe H...   20.Dec.2009 - 19:50
Ricky   ....Doch bin ich viel zu sehr auf dem Boden der Ta...   20.Dec.2009 - 22:30
Leonie   [quote name='Leonie' post='1094964840' date='20.De...   21.Dec.2009 - 16:31
Leonie   Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die meis...   20.Dec.2009 - 19:57
McLeod   Ich sehe zwischen den Zeilen ein Schmunzeln. Desha...   21.Dec.2009 - 12:13
Deirdre   [das Gefühl] 'du bist mein Mensch' [kann s...   21.Dec.2009 - 22:52
Angel73   Ich habe meine Süße nie gesucht - aber gefunden :...   18.May.2009 - 17:18
-Agnetha-   Schöne Geschichte! Seid ihr das auf dem Avatar...   18.May.2009 - 17:39
leslie7259   Naja, ich dachte, dass ich wohl meine Traumfrau ni...   18.May.2009 - 22:00
Angel73   @ Agnetha YES! Wir beide sind das auf dem Ava...   19.May.2009 - 08:22
Melancholia   Ich habe meine Liebste auch hier gefunden - ohne d...   19.May.2009 - 21:57
Ricky   Hab mir gerade diesen etwas älteren Thread nochmal...   19.Dec.2009 - 10:53
McLeod   @Leonie, Deirdre hat das Zitat rausgepickt, das Du...   22.Dec.2009 - 20:53
DerTagAmMeer   Als bindungwilliger Single war für mich die Vorste...   25.Dec.2009 - 12:13
Joey   Ach ja, "die Eine" glaubte ich schon zwe...   28.Dec.2009 - 16:30
schneeland   @Joey: :blumen2: Vielen Dank für Deinen Beitrag...   28.Dec.2009 - 20:55
mauve   Die eine, grosse Liebe: Als sie mir begegnete, war...   29.Dec.2009 - 10:08
Lilly76   Ohje...ich habe sie weder gesucht, noch war ich wi...   07.Jan.2010 - 18:43
SarahK   Meine erste Freundin habe ich übers Internet über ...   04.May.2010 - 19:35
Gilema   Hey Joey, da können wir uns die Hand geben. LG ...   05.May.2010 - 08:34

Reply to this topicStart new topic
5 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:45