![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Das ist schon die ganze Frage.
Welche Strategien habt ihr, um das Gefühl des Wünschens, der ersehnten Nähe einer lieben, verstehenden, aber unerreichbaren Person nicht überhand nehmen zu lassen? Zeit heilt alle Wunden- funktioniert hier nicht..leider. Das ist sicher ein oft behandeltes Thema, sorry, fürs Aufgreifen, ich brenne jedoch auf eure Ansichten und Ideen, die oft sehr erhellend sind... fragende Grüße...von once |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Liebe Once,
ich kenne das Gefühl sehr wohl- und hoffe, dass ich es so nicht wieder erleben werde- ich habe damals Gedichte geschrieben, die ich noch immer ziemlich gut finde, Musik gemacht, auch sehr schön und andere sublimierende Dinge getan- mein Sport enthält einen großen Teil Konzentration ähnlich wie mein tonbildendes Instrument und das ist letztlich ein Zentrieren auf sich selbst. Trotzdem finde ich es absolut wichtig mit anderen zu sprechen und von außen positiven Input zu bekommen in unterschiedlichsten Formen. Wenn wir Sehnsucht haben, ist das eine kranke Form des Sehnens wie der Name Sucht schon sagt, der sich nicht von Suchen ableitet, wie manche meinen, sondern vom mittelhochdeutschen Wort "siech"was "krank" bedeutet. Also was tut frau, wenn sie krank ist? Alles was heilt, ist gut. Was ich wichtig finde, ist alles was dich wieder in deinen Körper bringt. Eben zB Sport, Yoga und andere Techniken, wie Sonnenstrahl schon sagte. Was mir auch gut tut, sind Dinge wie Sauna, Massage, Wassergymnastik, wo man seinen Körper eben positiv wahrnimmt, um auf andere Gedanken zu kommen und einen heilenden Input zu bekommen und auch die Begrenzung des Körpers positiv erfahren durch die Berührung oder das Wasser. Ein Buch was mir bei Liebeskummer mal geholfen hat ist von Silvia Fauck. Vielleicht hilft dir das? Es ist besser, die Bezeihung zu klären und sich dann gegebenfalls zu verabschieden, als lange zu schmoren und in diesen ungesunden Gefühlen zu verharren, die nur weh tun. Alles Gute, Svan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 08:02 |