lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Sehnsucht- wie geht ihr damit um?
once8
Beitrag 28.Dec.2009 - 01:56
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Das ist schon die ganze Frage.
Welche Strategien habt ihr, um das Gefühl des Wünschens, der ersehnten Nähe einer lieben, verstehenden, aber unerreichbaren Person nicht überhand nehmen zu lassen?
Zeit heilt alle Wunden- funktioniert hier nicht..leider.
Das ist sicher ein oft behandeltes Thema, sorry, fürs Aufgreifen, ich brenne jedoch auf eure Ansichten und Ideen, die oft sehr erhellend sind...

fragende Grüße...von once
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Lilly76
Beitrag 31.Dec.2009 - 10:02
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

..manchmal reicht es nicht, Dinge aufzuklären!
Es ist oft viel wichtiger, eine Entscheidung für sich zu treffen!!!
Und die kann eine lange Zeit auch weiterhin die Sehnsucht natürlich verstärken!

Ich meine, Sehnsucht, weil meine Freundin 2 Wochen in Afrika ist oder ich eine Fernbeziehung habe, die ist wohl normal und kann auch ausgelebt werden!
Aber alles, was über einen langen Zeitraum ist..über Jahre...wo eigentlich klar ist, dass die Dinge sind, wie sie sind....das ist nicht mehr gut!

Und die Frage ist, nach was du dich denn wirklich sehnst???!!
..wirklich nach ihr????????
..oder nach dem Gefühl, was du dabei hast..nach nem Kribbeln..nach den Schmetterlingen....nach dem Gefühl des Leidens, denn nur wer leidet liebt auch???

Ich habe 2 Jahre auf sie gewartet, war dann 2 Jahre mit ihr zusammen....bin jetzt 5 Monate getrennt! Und meine Sehnsucht zwingt mich manchmal in die Knie!
Aber ich komme da relativ schnell wieder raus, weil ich dann wirklich einfach nachdenke! Ja, ich denke nach!
Ich habe in diesen Jahren so ein Muster entwickelt, habe mich hinter meiner Sehnsucht versteckt, um ja keine Entscheidung treffen zu müssen!!!!!!!!!!!!
..habe mit den Füßen trotzig motzig aufgestampft..aber ich liebe sie doch!..ja, aber anscheinend nicht mich!
Denn es war so viel leichter, einfach stehen zu bleiben...unfähig zu sein..zu leiden....mich in meiner unendlichen Sehnsucht völlig aufzugeben!
Und es kann die Begründung für so vieles anderes sein!

Liebe once, du hättest es mir versuchen können mit nem riesen Hammer ins Hirn zu schlagen....es hätte nicht geklappt, weil ich es nicht wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch hänge ich immer noch drin...immer immer wieder!
Aber es sind andere Dinge! Die Frage nach dem WARUM!....es nicht verstehen wollen!!!!!!!!!!!...ja aber...es kann doch nicht sein..es muß doch Möglichkeiten geben...usw.

Wie kann ich mich nach etwas sehnen, was mir nicht gut tut?
Und wenn ich Abends zuhause sitze, ich hatte nen miesen Tag, es kommt mir vor, als sei die ganze Welt gegen mich und ich sitze ganz alleine auf meiner Couch...dann kommt sie...die Sehnsucht...
Aber ich sehne mich nach dem Gefühl...nach der Hoffnung damals in mir...nach dem unglaublichen Gefühl, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können, weil ich so verliebt war! Ich fühle mich so leer..ich will es aber wieder....und ein Stück davon kommt zurück, wenn ich es mit ihr in Verbindung bringe....

Sehnsucht ist etwas, was wir haben und das ist auch gut so! Es treibt uns an...es sollte uns Entscheidungen treffen lassen...es kann unser Motor sein!

Aber wenn sie zur Qual wird uns immer wieder in Verzweiflung stürzt, dann sollten wir vielleicht ehrlich mit uns sein!..wirklich ehrlich!
..und dann endlich eine Entsccheidung treffen, wo wir wirklich weitergehen können...und sicherlich noch ein Stück mit der Sehnsucht!
Aber dann hat sie auch die Möglichkeit, sich verändern zu können!
Und vielleicht schützt sie uns auch vor der wirklichen Leere da in uns....
..denn überleg mal, wieviel Energie du darin "verschwendest", ohne dahin zu gucken, wo es vielleicht viel wichtiger wäre.....vielleicht dahin, wo es nur um dich geht!

Liebe Grüße
Lilly

+Quote Post
once8
Beitrag 04.Jan.2010 - 01:03
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Liebe Lilliy,
zu dem Entschluß es aufzuklären, bin ich in meiner nicht enden wollenden Verzweiflung auch gekommen. Endlich!
Im Grunde ist es kein richtiges Aufklären...ich weiß nicht ob es in euren `Ohren´, nicht seltsam klingt: meinen Korb habe ich schon. Allerdings 3Wochen nach ihrem "Nein, ich kann deine Gefühle leider nicht erwidern", sah ich sie bei der Arbeit, wir klärten danach was Berufliches per Mail und sie meinte: "Ich hoffe, du bist nicht so traurig, wie du vorher ausgesehen hast." Dieser Satz ließ mich wieder zurückfallen und mich ihrer lieben Art wieder bewußt werden.
Daraufhin musste ich eine Entscheidung treffen... :-) um nicht stehen zu bleiben. Dazu hatte ich keine Kraft mehr.
Ich sehne mich nach ihr und ihrer Menschlichkeit und traf die Entscheidung, gerne zusammen MIT IHR eine Art Schlachtplan ausarbeiten zu wollen. Der steht im Raum und ich warte auf ihre Reaktion.

ZITAT(Lilly76 @ 31.Dec.2009 - 10:02) *
Liebe once, du hättest es mir versuchen können mit nem riesen Hammer ins Hirn zu schlagen....es hätte nicht geklappt, weil ich es nicht wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch hänge ich immer noch drin...immer immer wieder!
Aber es sind andere Dinge! Die Frage nach dem WARUM!....es nicht verstehen wollen!!!!!!!!!!!...ja aber...es kann doch nicht sein..es muß doch Möglichkeiten geben...usw.

Wie kann ich mich nach etwas sehnen, was mir nicht gut tut?
Und wenn ich Abends zuhause sitze, ich hatte nen miesen Tag, es kommt mir vor, als sei die ganze Welt gegen mich und ich sitze ganz alleine auf meiner Couch...dann kommt sie...die Sehnsucht...
Aber ich sehne mich nach dem Gefühl...nach der Hoffnung damals in mir...nach dem unglaublichen Gefühl, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können, weil ich so verliebt war! Ich fühle mich so leer..ich will es aber wieder....und ein Stück davon kommt zurück, wenn ich es mit ihr in Verbindung bringe....

Sehnsucht ist etwas, was wir haben und das ist auch gut so! Es treibt uns an...es sollte uns Entscheidungen treffen lassen...es kann unser Motor sein!

Aber wenn sie zur Qual wird uns immer wieder in Verzweiflung stürzt, dann sollten wir vielleicht ehrlich mit uns sein!..wirklich ehrlich!
..und dann endlich eine Entsccheidung treffen, wo wir wirklich weitergehen können...und sicherlich noch ein Stück mit der Sehnsucht!
Aber dann hat sie auch die Möglichkeit, sich verändern zu können!
Und vielleicht schützt sie uns auch vor der wirklichen Leere da in uns....
..denn überleg mal, wieviel Energie du darin "verschwendest", ohne dahin zu gucken, wo es vielleicht viel wichtiger wäre.....vielleicht dahin, wo es nur um dich geht!

Liebe Grüße
Lilly

Dein Schreiben ist sehr eindringlich! Ich danke dir ganz herzlich!!!!!! Es erlaubt mir, meinen eigenen Irrsinn gut zu reflektieren!
Ich hoffe auf Antwort und bin so froh über die Erkenntnis, dass das Winterwetter herrlich zum Laufen einlädt, die Luft so klar und sauber ist, dass sie die Lungen auspustet und Klarkeit bringt!!
Und auf die weitere Erkenntnis, dass man selbst für diese Sehnsucht beneidet wird, da es zur selben Zeit Menschen gibt, die eine solche nicht kennenlernen durften...
-alles Weitere kommt noch!

Auf ein herrliches Neues Jahr mit ein wenig antreibender Sehnsucht und der Fähigkeit, wenn nötig nachzudenken um einen eigenen spannenden Weg zu betreten!

liebste Grüße, once

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Jan.2010 - 09:01
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(once8 @ 04.Jan.2010 - 01:03) *
Ich sehne mich nach ihr und ihrer Menschlichkeit und traf die Entscheidung, gerne zusammen MIT IHR eine Art Schlachtplan ausarbeiten zu wollen. Der steht im Raum und ich warte auf ihre Reaktion.

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) die Idee finde ich einfach großartig!

Du bist auf einem guten Weg Richtung Frieden - und ich wünsche dir, daß ihr einen miteinander findet. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
once8   Sehnsucht- wie geht ihr damit um?   28.Dec.2009 - 01:56
once8   hm... ist die Frage schwer zu beantworten oder wei...   30.Dec.2009 - 02:47
svan   hm... ist die Frage schwer zu beantworten oder wei...   30.Dec.2009 - 03:06
once8   Liebe Svan, es könnte zu persönlich sein, das habe...   30.Dec.2009 - 13:04
McLeod   Liebe once8, ich stell auch mal die Frage, ob sta...   30.Dec.2009 - 07:51
once8   Liebe McLeod, hm, deine Ansätze sind mir meist ei...   30.Dec.2009 - 13:30
once8   Liebe once8, ich stell auch mal die Frage, ob sta...   06.May.2010 - 12:31
sonnenstrahl   Ich war früher der wahre Champion im Hineinsteiger...   30.Dec.2009 - 09:43
svan   Liebe Once, ich kenne das Gefühl sehr wohl- und ho...   30.Dec.2009 - 16:30
once8   Es ist besser, die Bezeihung zu klären und sich da...   04.Jan.2010 - 00:17
Ricky   Hallo Once8, ich würde Dir auf Deine Frage antwor...   30.Dec.2009 - 17:48
Waldohreule   Hallo once8, Sehnsucht, so kenne ich es persönlic...   30.Dec.2009 - 22:03
once8   Liebe Waldohreule! Viele Menschen hat die Seh...   04.Jan.2010 - 00:29
Lilly76   ..manchmal reicht es nicht, Dinge aufzuklären...   31.Dec.2009 - 10:02
once8   Liebe Lilliy, zu dem Entschluß es aufzuklären, bi...   04.Jan.2010 - 01:03
dandelion   Ich sehne mich nach ihr und ihrer Menschlichkeit u...   04.Jan.2010 - 09:01
once8   Ich sehne mich nach ihr und ihrer Menschlichkeit u...   04.Jan.2010 - 09:19
dandelion   [quote name='dandelion' post='1094968148' date='04...   04.Jan.2010 - 10:31
once8   sagen wir's mal so - wenn sie das so nicht mö...   04.Jan.2010 - 10:50
dandelion   Hoffnung ist ein Grund, alle Kraft zu mobilisieren...   05.Jan.2010 - 09:11
Lilly76   Liebe Once, da ich im Moment auf "der anderen...   08.Jan.2010 - 21:45
dandelion   Und ich glaube, dass das schwerste ist, dem andere...   09.Jan.2010 - 11:52
Lilly76   Und ich glaube, dass das schwerste ist, dem andere...   09.Jan.2010 - 12:42
once8   Wobei sich bei mir dann auch die Frage aufbaut, wa...   09.Jan.2010 - 21:44
once8   Liebe Lilly! Ich wollte dir schon lange schr...   09.Jan.2010 - 20:47
tara1   Hoffnung ist ein Grund, alle Kraft zu mobilisieren...   10.Jan.2010 - 02:23
dandelion   Die Aufgabe ist, die Grenze wahrzunehmen, die von ...   05.Feb.2010 - 08:35
once8   Die Aufgabe ist, die Grenze wahrzunehmen, die von ...   08.Feb.2010 - 01:06

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 08:06