![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich habe mich neulich beim Einkaufen verschätzt und viel zu viel (frische Voll-)Milch gekauft. Kann man die einfrieren? Wenn ja, muss man da etwas Besonderes beachten? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Also auf die Idee Milch einzugefrieren bin ich bisher auch noch nicht gekommen - lustig.
Da ich keine große Milchtrinkerin bin und regelmäßig dann, wenn ich doch mal einen Klecks brauche keine zur Hand habe wäre das ja echt eine Alternative. Milch in kleinen Häppchen eingefrieren - jetzt brauch ich nur noch ein größeres Gefrierfach und die Idee kann verwirklicht werden ;-))) edit: Wort vergessen Der Beitrag wurde von Ricky bearbeitet: 05.Jan.2010 - 22:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Da ich keine große Milchtrinkerin bin und regelmäßig dann, wenn ich doch mal einen Klecks brauche keine zur Hand habe wäre das ja echt eine Alternative. Milch in kleinen Häppchen eingefrieren - jetzt brauch ich nur noch ein größeres Gefrierfach und die Idee kann verwirklicht werden ;-))) eiswürfelbeutel?! *vorschlag* die nehmen nicht viel platz weg und du kannst gut dosieren. ot @ oldie: dann aber uneingefrorene milchparty. wie soll denn das verreisen sonst gehen? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Da ich keine große Milchtrinkerin bin und regelmäßig dann, wenn ich doch mal einen Klecks brauche keine zur Hand habe wäre das ja echt eine Alternative. Milch in kleinen Häppchen eingefrieren - jetzt brauch ich nur noch ein größeres Gefrierfach und die Idee kann verwirklicht werden ;-))) eiswürfelbeutel?! *vorschlag* die nehmen nicht viel platz weg und du kannst gut dosieren. ot @ oldie: dann aber uneingefrorene milchparty. wie soll denn das verreisen sonst gehen? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Sind die denn aromadicht? Milch, die nach Porree oder Sauce Polonese schmeckt, wäre jetzt nicht so mein Fall. Ich würde daher für kleine Gefrierboxen plädieren. Wichtig: Beim Auftauen öfter umrühren, da vor sich hin tauende Milch dazu neigt, sich zu trennen (wegen der unterschiedlichen Gefrierpunkte der Emulsion, die Milch ja ist). By the way: Homogenisierte Milch eignet sich besser als nicht homogenisierte. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ob das wohl ein Indiz dafür ist, dass doch grundsätzlich homo verträglicher ist als unhomo? Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 07.Jan.2010 - 00:18 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 03:06 |