![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Das ist schon die ganze Frage.
Welche Strategien habt ihr, um das Gefühl des Wünschens, der ersehnten Nähe einer lieben, verstehenden, aber unerreichbaren Person nicht überhand nehmen zu lassen? Zeit heilt alle Wunden- funktioniert hier nicht..leider. Das ist sicher ein oft behandeltes Thema, sorry, fürs Aufgreifen, ich brenne jedoch auf eure Ansichten und Ideen, die oft sehr erhellend sind... fragende Grüße...von once |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Liebe Lilly!
Ich wollte dir schon lange schreiben!!! -vom ersten Tag an, nachdem ich deinen Beitrag las. Ich war aber doch so irritiert von Vielem, von so vielen Parallelen die ich sah, von Gedanken, die mich extrem an meine Situation erinnerten, ich las begierig, um mehr aus deiner Sicht zu erfahren, wagte aber nicht zu schreiben. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Es ist toll, von deiner Seite zu sehen! Mal von allem abgesehen, empfinde ich es als großes Geschenk! Die Probleme sind ja eher andere...da geht es um Hoffnung haben und Hoffnung machen...und wie damit umzugehen ist! Dass du es als großes Geschenk empfindest, finde ich wunderschön und erleichternd. Ich hatte nämlich die Befürchtung, obwohl sie gar nicht der Typ für ist, sie könnte sich darüber ärgern, mir böse sein und sich zurückziehen. Dein Empfinden zeigt mir: es muss nicht so sein. Glaubst du denn, du hättest ihr Hoffnung gemacht? Und wie planst du damit umzugehen, mit ihren Hoffnungen? Ich hatte ihr ein paar meiner Gedanken als Lösungsmöglichkeit geschickt, da ich den Eindruck hatte: lösen lässt es sich NUR mit ihr. Auch wenn ich mir der Schwierigkeit bewusst war… Doch der Unterschied ist wohl, dass ich versuche, sie da nicht zu einer Liebe zu mir zu überreden, nicht zu begründen versuche, warum sie nicht könne, denn ich kann ihr glauben. ..Vielleicht braucht deine Freundin einfach noch ein wenig (Leidens-)Zeit um das zu spüren. Bleib da also bitte konsequent, außer, es sollte sich doch etwas in deinen Gefühlen zu ihr ändern. Alles andere wäre schmerzhaft, so zumindest meine Meinung. Ich denke daher ganz allgemein, dass WENN jemand über diese Grenzen gehen wollte, dann würde er es in einer solchen Situation doch auch, oder? Es ist doch dann nur noch ein klitzekleiner Schritt zu sagen, ja, verdammte Scheiße, ich bin auch in dich verliebt! Der Großteil der "Arbeit" ist schon gemacht...Du und meine Bekannte, jedenfalls WENN ihr wolltet, wäre es einfach, da du/sie aber nicht wollt.... Freiheit is wischitisch. Und ich glaube, dass das schwerste ist, dem anderen wirklich zu glauben, was er sagt! Und dass wir dann oft viel zu viel denken! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Was glaubst du ihr denn nicht? Sie versucht zu begründen.. möchte dir insofern nicht glauben.(-hm,..ich könnte auch begründen, doch das wäre MEINE Sehnsucht und Hoffnung, die aus mir spräche, nicht das, was real von ihrer Seite da ist. Mein Gefühl hätte so an Bedeutung verloren, hätte ich es nicht versucht.) Wir haben eine Schwäche ausgesprochen und wir denken, dass wir diese Schwäche bereuen müssen! Warum denn? Ich habe kein Problem damit, dass sie sich schlecht fühlt ( also...natürlich finde ich es schlimm!!! ) und ich finde es auch nicht schlimm, ihren Schmerz zu sehen ( ich finde es schlimm, dass sie ihn hat...aber nicht, dass ich ihn sehen kann ) Oh menno, wieso können sich andere immer so gut ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Was meinst du mit: „Wir“ ? Welche Schwäche siehst du bei dir? Oh, ja, vielleicht denken wir, Schwächen bereuen zu müssen, weil (diese) Schwäche negativ konotiert ist, obwohl dem nicht an sich so ist. Denn wenn die Wirkung einer Person so stark ist, dann ist es eine Stärke (Wirkung) der Frau und die bewirkt ein starkes Gefühl in einer anderen..oder so ähnlich Mein Gefühl des Nicht-Erwidert-Werdens meines Wunsches, der so unbedeutend wird, obwohl er mir viel bedeutet, das ist vielleicht der Grund für das Schwächegefühl. Aber bei euch besteht eine langjährige Freundschaft, da ist es nur stark von dir, ihr zu zeigen, was genau in dir ist. Egal, was. Und diese Ehrlichkeit ist wichtig. Unendlich wichtig, wie ich finde. -Ich schätze sie bei meiner Bekannten ganz ganz hoch ein! Auch wenn`s anfangs weh tat. Der feine Unterschied, wenn ich richtig verstehe: es belastet dich nicht, dass du den Schmerz sehen kannst, bist sogar eher geehrt, teilhaben zu dürfen und das mit ihr zu teilen? Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte... … Aber er hat mir nicht mein Herz gebrochen...was er leicht hätte tun können! Meine Liebe blieb zwar ( viele Jahre (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ) unerwidert aber ich habe mich nie geschämt, denn er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich das tun müßte! Danke für deine schöne Geschichte! Ich kann dir nur zustimmen, auch hierbei: Die Dinge bleiben immer so, wie sie sind....Gefühle sollten sichtbar sein...schwach ist der, der eine Schwäche daraus macht! Wir haben Glück, dass es Menschen gibt, wie dich und sie, die einem genau das Gefühl glaubhaft vermitteln können –glauben müssen wir es dann schon selber.. Ich wäre sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht, wenn du magst, berichte bitte! Ganz liebe Grüße, once8 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 08:04 |