![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 19.01.2010 Userinnen-Nr.: 7.181 ![]() |
Hallo guten Morgen,
ich möchte mich bei Euch vorstellen, bin die Maria. Stecke derzeit in einem sehr belastenden Konflikt drin, den ich gerne abschließen möchte. Versuche bei mir klar zu bekommen, warum es meinerseits nicht möglich war, mich real anzulassen bzw. den Kontakt zu beenden. Jedenfalls bin ich nicht in der Lage, eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen, die verheiratet ist, diese Liebe dem Mann verheimlicht und es deshalb kaum einen Freiraum gibt, ohne dass die Frau dort Spannung erlebt und ständig damit beschäftigt ist, die Ehe nicht zu gefährden. Wir lernten uns virtuell und telefonisch kennen, wobei die Frau sehr fürsorglich ist, wenn es um Hilfe geht. Plötzlich spürte ich Sehnsüchte und der Wunsch, sich seelisch und emotional näher zu kommen. Die Frau schickte mir eine SMS: "Ich liebe meinen Mann und er liebt mich". Da fiel ich in ein tiefes Loch und dieser Liebesfunke wurde abgewürkt. Nach Wochen jedoch rief sie mich an und sagte, dass sie gelogen haben, doch tiefe Gefühle für mich habe und sie die ganze Nacht Sehnsüchte nach mir verspüre. Dass sie ihren Mann liebt, stimme nicht. Er habe sie x-mal betrogen und dann habe sie dicht gemacht und den Sex verweigert. Ich konnte mich jedoch nicht mehr richtig einlassen, weil sie ja die Ehe so weiter lebte. Weihnachten war ich tabu. Die Familie war wichtiger. Alles sehr kränkend. Dann wollte sie mich unbedingt sehen. Ich hatte aber kein Bedürfnis, war sogar in Abwehrhaltung. Sie sagte, dass sie trotzdem käme, sich in der Nähe ein Hotel buche. Ich fühlte mich überrollt und drohte, sie nicht reinzulassen. Dann kamen rote Rosen, Pakete, Geschenke, wo ich mich nicht freuen konnte. Sie lebte die Ehe und ihre Freizeit mit dem Mann dort. Er fing an, zu sagen, dass ich mich dazwischen dränge. Sie schob dann die Schuld auf mich bzw. sie stand nicht dahinter. Die Spannung dort in der Ehe wurde schlimmer, sie versuchte es, ihm rechtzumachen, mich wieder teilweise auszuklammern. Hatte echt ein Problem damit, auszusteigen. Sie heulte und bettelte, das ich den Kontakt nicht abbreche. Als ich ihr Bild dann jedoch sah, kam in mir das Gefühl auf, dass es nicht die Frau ist, mit der ich gerne kuscheln möchte. Ich weiss nicht, ob es die schreckliche Situation dort war oder die Äusserlichkeit. Plötzlich fing es an, dass sie sagte: "Er vermisst mich ja doch". Sie ertrug seine Kälte nicht mehr. Plötzlich bekam ich Zurückweisungen. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo sie plötzlich sagt: "Ich will mit Dir keine Liebesbeziehung, nur Freundschaft". Ich frage mich, was ist hier abgelaufen, dass eine Frau zuerst sagt, ich bin ihre Nummer 1 in ihrem Herzen und den Mann liebt sie nicht mehr und sie wendet sich plötzlich doch wieder ihrem Mann zu. Habe ich dazu geholfen, mir die Ehedramen anzuhören und eine kaputte Ehe glücklich gemacht? Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand von Euch als Aussensteher unbefangen den Ablauf hier realistisch erkennt. Vielen Dank. Maria |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 19.01.2010 Userinnen-Nr.: 7.181 ![]() |
Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie beim Musikhören plötzlich fürchterlich weinen musste und sie feststellte, dass sie die Distanz zwischen ihr und mir doch nicht durchziehen könne. Sie habe sich danach gesehnt, dass ich sie nachts anrufe. Es kommen wieder Grafiken mit roten Rosen und dass sie mich auf jeden Fall wieder regelmäßig anriefe - ohne Rücksicht auf den Mann dort.
Wir wohnen 1000 km voneinander entfernt, sodass eine Freizeitmöglichkeit schwierig ist. Ausserdem sei er nicht der Mann, mit dem sie über Liebe zu einer Frau reden könne. Er täte sie auslachen und die Scheidung einreichen, wenn sie das leben wollte. Also muss es verheimlicht werden. Noch neulich sagte sie, dass sie dort eine Beziehung mit dem Mann lebe und es für mich keinen Freiraum gibt. Sie würde an der Spannung dort kaputtgehen. Sie rief mich gestern mehrmals an und wir fanden im Gespräch nicht zueinander. Sie hörte mir nicht richtig zu bzw. nicht unterbrach mich immer wieder im Satz. Ich sagte es, aber es kam nicht an. Erzählte mir stundenlang von ihrem Alltagsgeschehen, was sie erlebt hat. Total alles kopflastig. Ausserdem hatte ich Fieber und Magen-Darmkrämpfe. Abends kam meine Geburtskarte, wo drin stand, dass sie hoffe, dass ich meinen eigenen Weg finde, da sie ja ihre Ehe leben und da nicht rauswolle. Gestern warf sie das alles über Board und redete von Liebe. Nachmittags mit dem Mann Freizeitgestaltung, filmen und Fitness und ich abends kriege den Alltagsmüll und dann wird von Liebe geredet. Ich beendete gestern abend das Gespräch, weil ich es nicht mehr aushielt. LG Maria |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Wieder eine sehr anschauliche Erzählung, Maria.
Tatsächlich kommt es nicht selten vor, dass verheiratete Frauen sich neu verlieben, sogar virtuell, ob in Mann, ob in Frau, und dann erst nach langen Monaten oder Jahren so ehrlich oder konsequent sind, die eine oder andere Geschichte zu beenden. Deine "Freundin" ist ein ganz am Anfang stehendes Exemplar, und zur Verteidigung der Frauheit muss man sagen, dass die meisten Frauen nicht so zum Lügen, Verbergen und zu Gefühlsschwankungen neigen, wie die von Dir beschriebene. Aber es kommt vor, und manchmal nimmt die Sache trotzdem ein glückliches Ende. Aber wohl nicht in Deinem Fall, denn Du magst ja noch nicht einmal ihr Aussehen. Außerdem macht die Geschichte Dir kontinuierlich Bauchkrämpfe. Die ganzen natürlichen Begleiterscheinungen dieser Sache, wie 1000 km Distanz, wie gesagt das Lügen, Verstecken, Betrügen, das Herabsetzen Deiner Person durch Höherbewertung des Mannes und die ständig wechselnden Entschlüsse quälen gerade Dich besonders. Manche Frauen sind da dickfelliger (obwohl ich nicht weiß, was es ihnen in einem so unerfreulichen Fall wie diesem nützen sollte). Worauf wartest Du also noch? Hast Du diese Qual Deiner Meinung nach verdient? Hat das irgend etwas mit Deiner Mutter zu tun, wie Du schon so häufig angedeutet hast? Darf Deine Mutter Dir Jahrzehnte nach der Kindheit noch immer Monate mit Bauchschmerzen und Durchfall bescheren? Ja? Oder doch lieber nein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Worauf wartest Du also noch? Hast Du diese Qual Deiner Meinung nach verdient? Hat das irgend etwas mit Deiner Mutter zu tun, wie Du schon so häufig angedeutet hast? Darf Deine Mutter Dir Jahrzehnte nach der Kindheit noch immer Monate mit Bauchschmerzen und Durchfall bescheren? Ja? Oder doch lieber nein? Danke Deirdre. Deine Worte treffen die Realität. Die Bauch- und Magenschmerzen basieren auf alten Erlebnissen. Der Unterschied ist nur, dass mich meine Mutter total ablehnte und von dieser Frau kamen halt doch Gefühle und Zuwendung. Als ich neulich mal wirklich den Abschied vollziehen wollte, spüre ich nachts unerträgliche seelische Schmerzen und eine innerliche Zerrüttung. Die Frau aber auch. Sie wollte sich vor Jahren von diesem Mann trennen, nachdem er sie unzählige Male mit anderen Frauen betrogen hat. Sie fand 1000 Gründe, um es nicht zu tun und tut es heute noch. Allerdings sagte sie neulich mal, dass sie sich lieber für ihr Haus entscheiden würde und nicht für den Mann, wenn sie vor einer solchen Situation stünde. Heute früh erhielt ich wieder die Botschaft. Ich hätte recht, dass sich dort niemals etwas ändern wird. Ich sei instabil, würde es nicht länger als 2 Tage schaffen, einen guten Kontakt aufrechtzuerhalten. Es ist doch absolut unrealistisch, eine Liebe zu leben, wenn ich nicht bereit bin, einen Freiraum für diese Liebe schaffen will und sie sogar Mitleid mit dem Mann hat, wenn wir mal länger telefonieren. Sie sagte mal, dass sie sich in dem Buch "symbiotische Liebe" wiederfände. Ich glaube nicht, dass es ihr Aussehen auf dem Foto war, was mich abschreckte, sondern wie sie mit mir umgeht unden den Mann wie wieden lieben Gott sieht, der alle Rechte auf ein glückliches Leben hat. Seine Ehe dürfe nicht unter unserer Liebe leiden. Er wird verschont. Sie meinte mal, dass sie mir nur ein Zipfelchen geben könne. Meine Seele spielt so nicht mehr mit und ich will das auch nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Meine Seele spielt so nicht mehr mit und ich will das auch nicht mehr. Dann hör auf Deine Seele und mach dem ganzen ein Ende! Du bist diejenige, die Dein Leben steuert - nicht andere. Fang an, Deiner Mutter die Macht über Dich zu entziehen. Der Beitrag wurde von Leila bearbeitet: 23.Jan.2010 - 10:28 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 09:31 |