lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Virtuelle Liebe, bitte um Eure Hilfestellung
Maria36
Beitrag 19.Jan.2010 - 07:35
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181

Hallo guten Morgen,
ich möchte mich bei Euch vorstellen, bin die Maria.

Stecke derzeit in einem sehr belastenden Konflikt drin, den ich gerne abschließen möchte. Versuche bei mir klar zu bekommen, warum es meinerseits nicht möglich war, mich real anzulassen bzw. den Kontakt zu beenden.

Jedenfalls bin ich nicht in der Lage, eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen, die verheiratet ist, diese Liebe dem Mann verheimlicht und es deshalb kaum einen Freiraum gibt, ohne dass die Frau dort Spannung erlebt und ständig damit beschäftigt ist, die Ehe nicht zu gefährden.

Wir lernten uns virtuell und telefonisch kennen, wobei die Frau sehr fürsorglich ist, wenn es um Hilfe geht. Plötzlich spürte ich Sehnsüchte und der Wunsch, sich seelisch und emotional näher zu kommen.

Die Frau schickte mir eine SMS: "Ich liebe meinen Mann und er liebt mich". Da fiel ich in ein tiefes Loch und dieser Liebesfunke wurde abgewürkt. Nach Wochen jedoch rief sie mich an und sagte, dass sie gelogen haben, doch tiefe Gefühle für mich habe und sie die ganze Nacht Sehnsüchte nach mir verspüre. Dass sie ihren Mann liebt, stimme nicht. Er habe sie x-mal betrogen und dann habe sie dicht gemacht und den Sex verweigert.

Ich konnte mich jedoch nicht mehr richtig einlassen, weil sie ja die Ehe so weiter lebte. Weihnachten war ich tabu. Die Familie war wichtiger. Alles sehr kränkend. Dann wollte sie mich unbedingt sehen. Ich hatte aber kein Bedürfnis, war sogar in Abwehrhaltung. Sie sagte, dass sie trotzdem käme, sich in der Nähe ein Hotel buche. Ich fühlte mich überrollt und drohte, sie nicht reinzulassen.

Dann kamen rote Rosen, Pakete, Geschenke, wo ich mich nicht freuen konnte. Sie lebte die Ehe und ihre Freizeit mit dem Mann dort.

Er fing an, zu sagen, dass ich mich dazwischen dränge. Sie schob dann die Schuld auf mich bzw. sie stand nicht dahinter. Die Spannung dort in der Ehe wurde schlimmer, sie versuchte es, ihm rechtzumachen, mich wieder teilweise auszuklammern.

Hatte echt ein Problem damit, auszusteigen. Sie heulte und bettelte, das ich den Kontakt nicht abbreche.

Als ich ihr Bild dann jedoch sah, kam in mir das Gefühl auf, dass es nicht die Frau ist, mit der ich gerne kuscheln möchte. Ich weiss nicht, ob es die schreckliche Situation dort war oder die Äusserlichkeit.

Plötzlich fing es an, dass sie sagte: "Er vermisst mich ja doch". Sie ertrug seine Kälte nicht mehr. Plötzlich bekam ich Zurückweisungen.

Nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo sie plötzlich sagt: "Ich will mit Dir keine Liebesbeziehung, nur Freundschaft".

Ich frage mich, was ist hier abgelaufen, dass eine Frau zuerst sagt, ich bin ihre Nummer 1 in ihrem Herzen und den Mann liebt sie nicht mehr und sie wendet sich plötzlich doch wieder ihrem Mann zu.

Habe ich dazu geholfen, mir die Ehedramen anzuhören und eine kaputte Ehe glücklich gemacht?

Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand von Euch als Aussensteher unbefangen den Ablauf hier realistisch erkennt. Vielen Dank.

Maria
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Maria36
Beitrag 28.Jan.2010 - 06:47
Beitrag #2

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 19.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.181

Danke für Eure Rückmeldungen. Von einer jeden konnte ich etwas Hilfreiches rausnehmen und es hat mich in meinen eigenen Empfindungen und Wahrnehmungen gestärkt.

Bei mir erlebe ich manchmal, dass ich emotional ungewollt verdränge und Situationen vom Verstand her auch gar nicht so richtig einordnen kann. Vermutlich liegen da alte Verletzungen drunter und es ist so eine Art Schutzmechanismus.

Mich würde es mal interessieren, wie Ihr es seht, wenn ich ich mit der Freundin ein Telefonat führe und sie hat anfangs ihren Mann darum gebeten, dass Telefonat nicht zu unterbrechen bzw. ins Zimmer zu kommen.

Er sagte, dass er das nicht einsähe und wegen Abendessentermin das Zimmer betritt, um das Gespräch zu beenden.

Nun ist die Frau mittlerweile wieder der Meinung, dass es doch alles nicht so schlimm und es begründet sei, wenn er reinliefe.

Bislang kenne ich so etwas nicht, dass ein anderer Mensch während des Telefonats ins Zimmer kommt und das wegen Lappalien. Der Mann braucht nur an den Kühlschrank zu gehen und sich selbst versorgen.

Warum ist diese Frau einmal so und einmal so? Was geht Eurer Meinung nach in der Frau vor?

Habe es immerhin schon geschafft, seit vorgestern nicht mehr zu schreiben oder anzurufen und war gestern beim Sport.

Wie seht Ihr die Reaktion dieser Frau? Vor einiger Zeit kam ja die Aussage, dass sie mit mir keine Liebesbeziehung wolle, da sie in einer fester Beziehung lebe und dann 1 Woche später meinte sie, dass sie sich geirrt hat, lässt den Mann aber während des Telefonats ins Zimmer kommen.

Was läuft da ab? Ich kriege das für mich einfach nicht gebacken.

+Quote Post
freedom
Beitrag 28.Jan.2010 - 07:20
Beitrag #3

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

ZITAT(Maria36 @ 28.Jan.2010 - 07:47) *
Mich würde es mal interessieren, wie Ihr es seht, wenn ich ich mit der Freundin ein Telefonat führe und sie hat anfangs ihren Mann darum gebeten, dass Telefonat nicht zu unterbrechen bzw. ins Zimmer zu kommen.

Nun ist die Frau mittlerweile wieder der Meinung, dass es doch alles nicht so schlimm und es begründet sei, wenn er reinliefe.

Warum ist diese Frau einmal so und einmal so? Was geht Eurer Meinung nach in der Frau vor?

Habe es immerhin schon geschafft, seit vorgestern nicht mehr zu schreiben oder anzurufen und war gestern beim Sport.

Wie seht Ihr die Reaktion dieser Frau? Vor einiger Zeit kam ja die Aussage, dass sie mit mir keine Liebesbeziehung wolle, da sie in einer fester Beziehung lebe und dann 1 Woche später meinte sie, dass sie sich geirrt hat, lässt den Mann aber während des Telefonats ins Zimmer kommen.

Was läuft da ab? Ich kriege das für mich einfach nicht gebacken.

Ganz einfach: sie tut das, was IHR gut tut. Egoismus?
Lass die Finger davon. Die Verletzungsgefahr ist zu groß...
Gesetzt den Fall, Ihr beide hättet eine Beziehung. Möchtest Du die dritte Geige in dem Drama spielen?
Aus eigener Erfahrung: das tut weh und ich möchte so etwas nie wieder erleben.

Wünsche Dir, dass Du Dich schnell/ rasch/ rapide lösen kannst.

LG
freedom

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Maria36   Virtuelle Liebe   19.Jan.2010 - 07:35
Maria36   Ich möchte noch ergänzen, dass die Frau gemeint ha...   19.Jan.2010 - 08:29
dandelion   das tut mir vor allen Dingen leid für dich :troest...   19.Jan.2010 - 09:23
Joey   Kleine Verständnisfrage: ihr kennt euch nicht pers...   19.Jan.2010 - 11:27
Deirdre   Noch gar keine Erklärungen haben sich für die Fra...   19.Jan.2010 - 15:37
Maria36   Danke Euch für Euren guten Feedbacks. Sind sehr hi...   19.Jan.2010 - 20:15
Deirdre   Habe aber schon Frauen kennengelernt, die sich mal...   19.Jan.2010 - 20:53
dandelion   bitte nicht ganz so explizit. nein, da muß ich di...   19.Jan.2010 - 20:23
McLeod   Hallo Maria36, was braucht es, damit Du die Freun...   19.Jan.2010 - 21:40
Maria36   Hallo Maria36, was braucht es, damit Du die Freun...   20.Jan.2010 - 03:24
pfefferkorn   ich denke, warum das so gelaufen ist, wie es gelau...   20.Jan.2010 - 09:09
McLeod   was braucht es, damit Du die Freundschaft und den ...   20.Jan.2010 - 21:29
Maria36   Die Freundin sagt, sie fühle sich innerlich mit de...   20.Jan.2010 - 10:21
Liane   Normalerweise heisst es, dass man erst die alte Be...   20.Jan.2010 - 10:32
Maria36   Normalerweise heisst es, dass man erst die alte Be...   20.Jan.2010 - 10:49
Liane   Nee, ich meinte es so, dass ich zuerst frei sein s...   20.Jan.2010 - 11:04
Joey   Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann las...   20.Jan.2010 - 10:50
Maria36   Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann las...   20.Jan.2010 - 11:18
Liane   Stecke derzeit in einem sehr belastenden Konflikt ...   20.Jan.2010 - 12:57
Maria36   Als ich heute Mittag anrief und was fragen wollte,...   20.Jan.2010 - 21:42
Maria36   Vor einiger Zeit mal hatte ich ein Treffen in Berl...   21.Jan.2010 - 07:27
pfefferkorn   schalt die mahlende mühle in deinem kopf mal runte...   21.Jan.2010 - 10:51
jobsti25   Das Leben ist doch kein Theaterstück, das einer Re...   22.Jan.2010 - 18:00
Maria36   Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie be...   23.Jan.2010 - 04:39
Deirdre   Wieder eine sehr anschauliche Erzählung, Maria. T...   23.Jan.2010 - 08:38
Maria36   Worauf wartest Du also noch? Hast Du diese Qual De...   23.Jan.2010 - 08:56
Leila   Meine Seele spielt so nicht mehr mit und ich will ...   23.Jan.2010 - 10:27
dandelion   Ausserdem sei er nicht der Mann, mit dem sie über ...   23.Jan.2010 - 11:47
Maria36   Im Grunde läuft je nach Raum einfach nur ein Rolle...   23.Jan.2010 - 12:32
McLeod   Hallo Maria36, mich beschleicht beim Lesen das Ge...   26.Jan.2010 - 15:49
Maria36   mich beschleicht beim Lesen das Gefühl, dass so zi...   27.Jan.2010 - 06:28
dandelion   Nee. Das ist aussichtslos. Das Karussell dreht sic...   27.Jan.2010 - 08:11
DerTagAmMeer   Gestern hatte ich meinen Geburtstag, ihr Blumen si...   27.Jan.2010 - 11:56
McLeod   Sie lehnt so etwas gänzlich ab ... Ihr Mann täte i...   27.Jan.2010 - 17:08
Joey   Erstell doch mal eine Pro/Contra-Liste, wo Du noti...   27.Jan.2010 - 10:40
blue_moon   ich schliess mich den beiden vorschreiberinnen an ...   27.Jan.2010 - 11:03
pfefferkorn   du hast echt deine freundinnen sitzenlassen, und d...   27.Jan.2010 - 13:36
pandora   Warum fällt es Dir so schwer, den Kontakt abzubrec...   27.Jan.2010 - 16:33
Maria36   Danke für Eure Rückmeldungen. Von einer jeden konn...   28.Jan.2010 - 06:47
freedom   Mich würde es mal interessieren, wie Ihr es seht, ...   28.Jan.2010 - 07:20
Maria36   Ganz einfach: sie tut das, was IHR gut tut. Egoism...   28.Jan.2010 - 08:59
pfefferkorn   Mich täte mal interessieren, ob andere Frauen, die...   28.Jan.2010 - 09:24
Maria36   fakt ist, dass sie dein bedürfniss ungestört mit d...   28.Jan.2010 - 10:03
McLeod   Mich würde es mal interessieren, wie Ihr es seht, ...   28.Jan.2010 - 09:28
Joey   Maria, ich glaube, für Dich wäre es wichtig, aus d...   28.Jan.2010 - 21:35
Maria36   Ich meine es gut und wünsche Dir, dass Du aus dies...   28.Jan.2010 - 22:47
Maria36   Hallo, ich möchte mich nochmals melden und Euch b...   21.Mar.2010 - 08:10
dandelion   Wenn sie sagt, daß die Wirklichkeit sie jetzt eing...   21.Mar.2010 - 09:02
shark   Hallo, Maria, eigentlich hat doch so ziemlich all...   21.Mar.2010 - 12:38
Maria36   eigentlich hat doch so ziemlich alles, was dieses ...   21.Mar.2010 - 12:45
Liane   Ja, das ist richtig. Zwischendurch kamen dann wied...   21.Mar.2010 - 13:16
Maria36   Hallo, habe neulich alle Eure Antworten nochmals d...   27.Mar.2010 - 07:33
shark   Und ich find, grad darum solltest Du Dich vordring...   21.Mar.2010 - 12:49
meandmrsjohns   .... von jemanden der in einer Beziehung mit jeman...   30.Mar.2010 - 14:34

Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 09:58