lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Big Brother, die etwas andere Zigarettenwerbung
Ricky
Beitrag 31.Jan.2010 - 09:57
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Guten Morgen Allerseits,

diese Woche habe ich festgestellt, dass bereits Staffel 10 von Big Brother allabendlich das Fernsehprogramm blockiert ;-)
Da ich das gar nicht recht mitbekommen habe und eigentlich dachte, dass die letzte Staffel erst kürzlich vorbei war - wer auch immer da gewonnen hat - hab ich mir die neuen Personen und Umgebung mal angeschaut und auch ins Internet geklickt.

Jetzt mal von dem Ganzen "wir müssen von Staffel zu Staffel "skandalöser" werden und noch mehr Se*potential reinbringen" abgesehen, ist mir aufgefallen, dass es mich allein schon nervt das Dauerqualmen anzuschauen.

Ich muss zugeben, da etwas intolerant geworden zu sein. Und da ich meine eigenen Theorien zum Raucherkreis habe, wundert es mich nicht, dass alle (?) fast alle Bewohner auch fleißig zur Fluppe greifen.

Aber eigentlich finde ich es nicht so ideal - es kommt mir vor wie eine rießen große Zigarettenwerbung. Wurde die nicht vor ein paar Jahren abgeschafft ?!

Sorry, insbesondere an alle Raucher, wenn ich hier gerade anecke, ist mir nur so aufgefallen...

Viele Grüße

Ricky
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
ella1
Beitrag 31.Jan.2010 - 17:55
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

Was für Theorien zum Raucherkreis" hast Du denn? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich schaue diese Serie zur Zeit nicht kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Sender ( wie auch andere) "Schleichwerbung" sendet.

Einerseits vermisse ich Zeiten in denen in Talkshows und am Sonntag im "Internationalen Frühschoppen" (oder auch Presseclub) ordendlich geraucht und vor allem gebechert wurde andererseits sind die Zeiten wohl überholt. Heute wird nüchtern diskutiert teilweise auch langweiliger.

Was bleibt sind Firmen die ihre Produkte in Serien platzieren mit dem Ziel Verkaufszahlen zu erhöhen.

In der heutigen Zeit welche den Bürger und Zuschauer (offiziell) gesund erhalten will (dies zumindestens behauptet) erscheint es mir als schlechtes Beispiel "Helden eines Privatsenders herumsumpfen" zu lassen. Allerdings, was wäre der Bundesdeutsche Haushalt ohne Tabak und Alkoholsteuer?

Scheinheilig, so oder so erscheint es mir. Einerseits verbieten wir z.B. Zigarettenwerbung andererseits sanieren wir den Haushalt (und hoffen auf den frühen Tod für die Rentenkassen). Ggf. sehe ich dies aber auch zu schwarz?

Ist der Zuschauer mündig wird er sich nicht besonders beeinflussen lassen, ist er es nicht ist er sowieso verloren in dieser Medienwelt. ;-)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Ricky   Big Brother   31.Jan.2010 - 09:57
ella1   Was für Theorien zum Raucherkreis" hast Du de...   31.Jan.2010 - 17:55

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:42