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Beitrag
#1
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ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
In der Wohnung meiner Mutter gab es kurz einen Stromausfall, während der PC an war.
Seitdem fährt er nicht mehr ganz richtig hoch. Es kommt eine Meldung, das Benutzerprofil könnte nicht richtig geladen werden. Man kann so gut wie alles machen, aber es fehlen zB im Mailprogramm alle Mails, ihr MailAccount ist nicht mehr eingerichtet. Ich habe nun versucht den Benutzer zu wechseln, mich immer wieder eingeloggt, es bleibt aber so! Kann es sein, dass die Mails wirklich ganz gelöscht sind? Oder gibt es einen Weg, dass das Benutzerprofil wieder richtig lädt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Danke im Vorraus! |
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Beitrag
#2
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mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Agnetha,
auf jeden Fall ist etwas beim spontanen Abschalten (Stromausfall) kaputt gegangen. Das können die betreffenden Dateien selbst sein, eher vermute ich, dass im sogenannten Master-File-Table was nicht mehr korrekt ist. Das MFT ist wie ein Stadtplan für die Festplatte, in der die Koordinaten für die einzelnen Dateien bzw. deren Teilstücke stehen. Teilstücke, weil Dateien nicht immer "am Stück" auf der Festplatte stehen, sonder oft "fragmentiert" sind - darum defragmentiert mensch sie ab und zu. Was auch sein kann ist, dass im Benutzerprofil einige temporäre "Schalter" nicht ausgemacht wurden und die Fehlermeldung einfach "nur" bedeutet "Da brennt Licht, wo keins sein sollte"... Leider liegt meine Technikzeit mit Windowsrechnern schon viele Jahre zurück, so dass ich nur kurz ein bißchen googlen konnte. Das hier ist ein Lösungsvorschlag für das "Lichtschalter"-Problem 1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten 2. Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert. 3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen. 4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen. Wenn das nichts hilft oder es keinen .bak-User gibt, dann hilft vielleicht das kopieren in ein neues Profil: http://support.microsoft.com/kb/811151/DE/ Erst danach würde ich solche Gewagtheiten, wie "Systemwiederherstellung" nutzen, da der letzte Systemwiederherstellungspunkt ganz schön weit zurück liegen kann. Toitoitoi McLeod |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 02:37 |