lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Seit der Trennung erlebe ich die Hölle, ich halte diesen Druck nicht mehr aus...
Angel73
Beitrag 13.Feb.2010 - 14:05
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Hallo.....

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich wirklich hier schreiben soll oder nicht..... aber mittlerweile weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen.
Irgendwie würde ich gerne mein Herz erleichtern und einfach mal alles erzähen, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht.

Die Kurzform?

Ich habe mich letztes Jahr im November von meiner Freundin getrennt. Es war keine einfache Entscheidung.... keine schöne Sache.... keine "gewollte" Situation....
Seit dieser Zeit erlebe ich die "Hölle auf Erden".
Ich habe wirklich lange versucht alles "richtig" zu machen, mich "fair" zu verhalten, trotz allem für sie da zu sein, Verständnis zu haben usw.
Mal lief es sehr schlecht, mal etwas besser, mal wirklich "gut", aber seit einiger Zeit ist es wirklich nur noch die Hölle....

Sie macht mich fertig. Sie will mich zerstören..... und sie ist wirklich auf dem besten Weg.
Ich kann einfach nicht mehr.....
Ich kann mich noch nicht mal wehren.......

Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 13.Feb.2010 - 14:48
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hortensie
Beitrag 14.Feb.2010 - 15:21
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo Angel73,
ich habe kein Problem damit, dass du jetzt mit einem Partner in einer Beziehung lebst. Hier in diesem Thread thematisierst Du ja auch nicht die Beziehng zu deinem Partner, sondern die Probleme seit deiner Trennung von deiner Ex.

Ohne jetzt all zu sehr ins Detail gehen zu wollen, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, damit klarzu kommen, dass frau sich nicht nur getrennt hat, sondern auch noch von der anderen Seite Schuldgefühle vermittelt zu bekommen.

Liebe kann verschwinden, von heute auf morgen, ohne dass wi wissen, wo sie geblieben ist. Genauso, wie sie von heute auf morgen kommen kann, ohne dass wir wissen warum.

Es immer schwierig, sich von jemanden zu trennen, die ja augenscheinlich unsere Hilfe braucht.

Aber:

Deine Ex-Partnerin erhält ja bereits professionelle Hilfe. Du kannst ihr nicht helfen, denn dann würde sie erwarten, dass Du zu ihr zurück kehrst und weiterhin für sie da bist.
Dies kannst du nicht. Nicht weil Du anderweitig gebunden bist, sondern weil Du sie nicht mehr liebst und somit von deiner Seite keine Basis mehr für eine Beziehung vorhanden ist.

Nur weil Du aufgehört hast, sie zu lieben, ist sie nicht erkrankt und somit bist Du auch nicht schuldig. Aus meiner Sicht stellt sich hier die Schuldfrage nicht. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du dich schuldig bist: Du kannst es nicht sein.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus (auch ich bin verlassen worden und habe verlassen) vermute ich einfach, dass sich deine Freundin unterlegen fühlt.
Das hat jetzt nichts mit dem Gedanken der persönlichen Minderwertigkeit zu tun, sondern war bei mir z.B. immer davon getragen, dass die Person die geht, einfach in der "stärkeren" weil reflektierteren Position ist.

Auch wenn es jetzt sehr hart für Dich klingen mag:
Behalte den Abstand bei.

Ich wünsche Dir viel Energie.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2025 - 13:53