lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Friederike, eine Neue im Forum
Friederike 50
Beitrag 16.Feb.2010 - 11:29
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 03.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.361



[font="Arial"][/font]
Hallo,
nachdem ich schon über ein Jahr hier in diesem Forum herumstöbere, möchte ich mich endlich mal vorstellen.

Ich habe schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und bin erst sehr spät zu der eigenen Erkenntnis gekommen, dass ich Frauen liebe.
Seit einigen Jahren bin ich Witwe, nach einer jahrelangen, sehr problematischen unerfreulichen Ehe, und habe drei inzwischen erwachsene Söhne.
Seit meiner Kindheit war mir unterschwellig klar, dass ich Frauen interessanter als Männer finde und wenn ich in der Kindheit, bzw. Pubertät für jemanden schwärmte, waren es Frauen.
Für meine Eltern ein absolutes Unding und unvorstellbar, dass ihre einzige Tochter, ich habe noch 4 Brüder, nicht heiraten und Kinder bekommen sollte.
Nach dem Tode meines Mannes lernte ich einige Jahre später eine Frau kennen und hatte eine kurze, aber sehr intensive Beziehung mit ihr.
Danach war mir in meinem Innersten klar, dass für mich in meinem Leben ein Mann nicht mehr in Frage kommt.
Und mir wurde bewußt, dass meine jahrzehntelangen, unterschwelligen Gefühle und Empfindungen endlich da angekommen waren, wo sie hingehörten.
Diese Frau ist meine absolut große Liebe.
Ich habe sehr damit zu kämpfen gehabt, als es klar war, das eine Beziehung nicht möglich ist.
Wir sind sehr eng befreundet, und diese Freundschaft ist beidseitig, doch es fällt mir immer wieder schwer, die Realität zu akzeptieren, dass es eben nur?? eine Freundschaft ist und keine Liebesbeziehung.

So, und nachdem ich nun endlich den Mut gehabt habe, hier tatsächlich zu schreiben,
werde ich den Text auch abschicken.

Da ich mir das Computerschreiben mehr oder weniger alleine beigebracht habe in Form von learning by doing,
bitte ich euch, etwaige Fehler etc zu entschuldigen, Mitunter sind die Feinheiten des world wide web und des Computers doch noch sehr schwierig zu durchschauen.

Danke für's zuhören, bzw. lesen
Friederike

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Ilymo
Beitrag 16.Feb.2010 - 12:04
Beitrag #2


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Hallo Friederike,
zunächst einmal herzlich willkommen. Schön, dass Du hier her gefunden hast, und vor allem schön, dass Du zu Dir selbst gefunden hast. Deine und meine Geschichte ähneln einander in weiten Teilen. Abgesehen davon, dass ich nie verheiratet war und auch keine Kinder habe, klingt sehr vieles recht gut bzw. schlecht bekannt. Auch meine Mutter geriet ob der Tatsache, dass ich mich immer nur in Frauen verknallte, gelinde gesagt in Panik und versuchte, erzieherisch gegenzusteuern. Drei Versuche mit Männern habe ich hinter mir, die in jeder Hinsicht unangenehm und schmerzhaft verliefen. Erst nach dem Tod meiner Mutter vor zwölf Jahren kam ich nicht mehr umhin, mir selber das einzugestehen, was ich wusste, seit ich zwölf Jahre alt war: Ich liebe Frauen. Nach einer heftigen Verzweiflungsphase darüber, ein Leben, in dem ich hätte glücklich sein können, vergeudet zu haben, rang ich mich zu der Erkenntnis durch: Besser spät als nie. Seiz zweieinhalb Jahren bin ich jetzt mit meiner Frau zusammen. Eigentlich kann ich sogar froh sein, mit meinem CO solange gewartet zu haben, denn sonst hätten wir uns vermutlich nie kennen gelernt. Ich wünsche Dir, dass die verschiedenen Kröten Deines bisherigen Lebens sich im Nachhinein auch als wunderschöne Prinzessinen entpuppen mögen. (IMG:http://www.ben-newman.de/smilie/animals/froschh.gif) ----> (IMG:http://www.ben-newman.de/smilie/characters/queen6kl.gif)
Liebe Grüße Ilymo
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:10