lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Was soll ich denn jetzt tun?, Meine mutter ist sauer und genervt...
Kimberly
Beitrag 27.Feb.2010 - 15:59
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 07.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.160

Hallo ihr Lieben!
Ich hab da ein kleines Problem, und ich weiß nicht genau, was ich tun soll.
Gestern waren ich und meine beste Freundin in der Innenstadt, ein paar Klamotten kaufen. Ich hatte ihr davor schon erzählt, das ich wohl nur in die Männerabteilung gehen werde, sie hat damit zum Glück kein Problem. Ich habe mir dann Hosen und Oberteile gekauft. Jungsoberteile habe ich schon immer mal getragen, weil es mir einfach besser gefällt. Aber nach dem Outing bei allen (Eltern, Freunden, Klasse, etc.) wollte ich einfach das tragen, wonach ich mich fühle, und das sind eben Jungssachen. In meinem Freundeskreis ist eine Butch und ich muss zugeben, ich fühle mich auch eher als soeine. Ich habe mir also auch Jungshosen gekauft und sie natürlich zu Hause meiner Mutter gezeigt. Sie weiß, das ich lesbisch bin aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie das akzeptiert... Sie hat dann nur gesagt "ohh nein, da sieht man ja richtig, dass das Jungshosen sind! Wieso willst du sowas tragen? Ich will eine Tochter, die nett aussieht!". Und dann ist sie gegangen. Ich bin dann auch nur in mein Zimmer, hat mich echt verletzt. Ich will nicht, das sie deswegen jetzt sauer oder genervt ist. Und dann at sie noch gerufen, ich könne mir ja gleich die Haare kurz schneiden, wie ein Junge. Naja, das halt in einem genervten Ton...
Was soll ich machen? Das alles ignorieren, mich so kleiden, wie ich will und einfach so zu ihr sein wie davor?

Liebe Grüße,
Kim
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 27.Feb.2010 - 16:26
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ich glaub, das gehört dazu...
Bei mir haben so manche Streitigkeiten à la "ich will das jetzt aber (nicht) tragen!" - "das kann nicht dein Ernst sein!" erst geendet, als ich schon eine Weile nicht mehr bei meinen Eltern lebte - und siehe da, schon 3-4 Jahre nach meinem Auszug sparte meine Mutter sich kritische Bemerkungen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ersten fingen an, als ich so etwa 12 war... So gesehen hast du's bisher echt gut gehabt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Der heftigste Fall: mit 18 habe ich mir die Augenbraue piercen lassen. Meine Mutter hat mich eine Woche lang nicht angesehen.

Davon abgesehen finde ich ihren Anspruch gerade dann doch ein wenig merkwürdig... Es klingt ein wenig, als seist du für sie (sicherlich unter anderem) so ein bißchen Dekorationsgegenstand - und mußt unbedingt ins perfekte Arrangement passen.
Ob das tatsächlich so ist, und wenn ja, ob du das willst, mußt letztendlich du wissen.
Was wäre denn so schlimm daran, wenn du dir tatsächlich die Haare abschneiden lassen würdest? (abgesehen davon, daß du das offenbar selbst gar nicht möchtest) Würdest du davon irgend einen Schaden nehmen?
Übrigens: meine Hosen sind ausgesprochene Jungshosen - die letzte, die in meinen Schrank einzog, habe ich an Weihnachten meinem Papa "geklaut" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Trotzdem brauchte es bei mir schon einen recht radikalen Haarschnitt, damit ich im Alltag irgendwas ernstzunehmenderes als "nett, aber harmlos" ausstrahle (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 21:22