![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Liebe Mituserinnen,
seit ich mir vor ein paar Wochen die neueste Window-Version kostenlos heruntergeladen habe, funktioniert Einiges nicht mehr so reibungslos wie früher. Unter anderem mögen sich manche Links nun nicht mehr direkt öffnen, sondern nur noch, wenn ich sie kopiere, und in die Suchzeile setze. Die Problembehebung, so wird mir lapidar mitgeteilt, sei für XP leider nicht verfügbar. Zweites Problem: Mein Emailprogramm holt sich zwar noch die "Freunde und Bekannte"-Mails von Wäpp-de-eh, aber es gibt nun keinen Statusreport mehr für mich, der mich ggf. davon in Kenntnis setzt, dass dort noch Mails von "Unbekannt" auf mich warten. Geschweige denn, dass ich mich direkt dorthin verbinden lassen kann, um diese Mails zu lesen. Letzteres Problem ist übrigens auch bei meinem Arbeits-Laptop aufgetreten, der wiederum mit Vista läuft. Und nun? Könnte ich evtl. irgendwie die vorherige Version von Windows zurückkriegen? Bzw. gibt es sonst irgendwelche laiinnen-kompatiblen Tricks, um wieder zum gewohnten Service zu gelangen? Wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn sie euch möglich ist. Es eilt allerdings nicht sonderlich. Gute Nacht erstmal. P.S.: Und was auch nervt, sind die ganzen Werbe-Embleme von Tchibo, 1x1, amazon, ebay und Neckermann, die nun ständig über Allem prangen, und sich bisher durch keinen Winkelzug löschen lassen wollten grmpf. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
Es geht nicht um Windows, sondern um den Windows Internet-Explorer. Die neueste Version heisst Nr. 8, die alte hieß also vermutlich Nr. 7. Welches sodann nicht akzeptiert wird. Klicke ich dann das unnütze Fenster weg, kommt eine Fehlermeldung, die die Worte "POP 3" und "Server" enthält, und mir beibringen möchte, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.. Logge ich mich jedoch direkt bei Web.de ein, gibt es keine Probleme. das problem hatte ich auch: das liegt an den einstellungen für dein e-mail -programm, "pop3" ist die kennung deines "empfängers" für e-mails, quasi die adresse. du müßtest dann in den "identitäten" die "pop-3" und die "smtp" kennung neu eingeben. diese hast du normalerweise durch deinen anbieter erhalten. ansonsten müßtest du dich da erkundigen, wie die pop3 und smtp -kennung lautet. dann kannst du deine e-mail identität/en dort komplett neu eingeben und es läuft wieder, wie geschmiert....bei mir wenigstens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) gutes gelingen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
du müßtest dann in den "identitäten" die "pop-3" und die "smtp" kennung neu eingeben. diese hast du normalerweise durch deinen anbieter erhalten. ansonsten müßtest du dich da erkundigen, wie die pop3 und smtp -kennung lautet. dann kannst du deine e-mail identität/en dort komplett neu eingeben und es läuft wieder, wie geschmiert... Danke euch allen! @ mek: Hast du - oder sonst jemand - evtl. auch noch ´nen zeitsparenden Tipp, wo genau ich mich dann erkundigen müsste? @blui: Firefox hab ich seit langem auch auf dem Rechner. Vielleicht sollte ich den mal regelmäßig und vorzugsweise auch nutzen, und nicht nur, wenn der IE gerade besonders heftig spinnt ... @ dandi: "Dranflanschen" war bislang in meinem Wortschatz inexistent. Was genau ist damit gemeint? Steht es synonym für "dranpfriemeln" oder "dranfummeln"? Oder ist es was Spezielleres? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
"Dranflanschen" war bislang in meinem Wortschatz inexistent. Was genau ist damit gemeint? Steht es synonym für "dranpfriemeln" oder "dranfummeln"? Oder ist es was Spezielleres? wie das beim Flansch so ist - gemeint war "anschließen". Vergebung! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) edit zu deinem @mek: wenn es wirklich um web.de geht, habe ich dir die Sachen hier in den Thread gepostet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 23.Apr.2010 - 17:34 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 17:05 |