![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
Hallo meine Lieben!
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) war schon sehr lang NICHT MEHR hier ... bin spätzünderin .. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich war jahrelang verheiratet, hab zwei Kinder und lebe jetzt seid drei jahren mit meiner Liebsten die ich nie wieder hergeben würde !!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) meine frage euch ein ... Wie kommt eure Mutter mit eurem Leben klar? .. Und wenn es euch so geht wie mir (Hoffentlich Nicht), wie kommt ihr damit klar, das eure Mutter euer lesbenleben so garnicht akzeptieren mag!? Habe das Gefühl, das der knacks der durch meinen umbruch entstanden ist, nie wieder weggehen wird ... Alles Liebe afrika Der Beitrag wurde von afrika bearbeitet: 28.May.2010 - 05:30 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Liebe Afrika,
wie lange ist es denn her, dass Deine Mutter Bescheid weiß über Deinen anderen Weg? Oder ist sie geschockt, weil Du den Mann und das Haus aufgegeben hast? Ist vielleicht auch eine Frage des Alters? Ich weiß nicht, wie alt sie ist? Und des Weltbildes der Religionszugehörigkeit? Die finanzielle Sicherheit und Versorgung durch den Mann steht für viele ältere Frauen an ganz vorderster Position. Meine Erfahrung ist, dass ältere Menschen sich eher schwer tun damit, das zu akzeptieren. Während die jüngere Generation damit wenig Probleme hat. In meiner Verwandtschaft irgnorieren einige der Älteren das einfach und tun so, als ob nichts wäre. Was sie wirklich denken ist, dass man alles machen darf, aber nicht offiziell. Da soll es hübsch unter der Decke bleiben. Viele ältere Frauen denken, dass man einen Mann haben müsse, egal ob scheintod oder sonstwas, Hauptsache, dass er da ist, auch wenn er weder physisch noch psychisch da ist- Hauptsache er existiert offiziell. Viele ältere Frauen definieren sich nur darüber, dass sie einen Mann haben. Eine Frau ohne Mann geht in den Augen vieler älterer Frauen garnicht, egal welche Qualität die Beziehung hat. Viele ältere haben auch selbst in ihrer Ehe wenig Glück erfahren und sich aus ökonomischen Gründen und "was sollen denn die Leute sagen" damit arrangiert, dass der Mann da ist, auch wenn sie innerlich mit ihm weder Nähe noch sonst was verspüren. Sie leben lieber in einer abgestumpften Beziehung, als sich zu trennen. Und wenn dann eine Frau und auch noch die eigene Tochter einen anderen Weg wählt, so ist es für sie in mehrfacher Hinsicht schmerzlich. Und vielleicht dann auch Neid oder Ängste, die damit verbunden sind. Das andere ist, dass Frau sich mit dem Lesbenleben damit dazu bekennt auch ein eignes Sexualleben und Bedürfnisse zu haben. Und damit wird an ein weiteres Tabu gerührt: Die weibliche Lust. In älteren Generationen durften die Frauen häufig keine eigene Lust haben, schon garnicht leben. Der Mann bestimmte die Lust und das war es. Insofern rührt das lesbische Leben an verschiedene Tabus, Sehnsüchte, Neid, Ängste..... Barthory, deine Mama zählt nicht. Erstens ist sie genauso lesbisch wie Du und ich und außerdem ist sie besonders süß und humorvoll ;-))) und klar wusste sie schon lange, dass Du lesbisch bist, wahrscheinlich schon, bevor Du es wusstest. Schätze ich mal. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:08 |