![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
...wenn man es nicht teilen kann?
Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. Immer wieder hofft, sich bemüht, euphorisch ist und denkt "diesmal ist es für immer" und dann ist es das wieder nicht. Wenn der Rest des Lebens auch so beschwerlich ist, dass man immer wieder an seine Grenzen stößt. Aber man auch nicht gehen kann, durchhalten muss, weil so viel daran hängt. Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens. Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr..... Was soll ich denn tun? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
...wenn man es nicht teilen kann? Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. [...] Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens. Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr..... Was soll ich denn tun? Oje .. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Wirklich probiert hab ich es ja nur einmal, mit hinreichend vernichtendem Ausgang ... und nicht dass ich deshalb hätte aufhören können, es mir auch immer wieder zu wünschen ... Was mir in den Momenten, in denen das Alleinsein mich niederdrückt und es mir alles andere zu vergällen anfängt, am meisten - wenn auch nur ein bisschen - hilft, ist bewusst zu versuchen, meine Wahrnehmung von mir und meiner persönlichen Misere weg auf die Isolation anderer zu richten, die anderen einsamen Menschen um mich herum zu sehen. Ich sehe dann oft, dass es sehr viele sind, und viele von ihnen sind, glaub ich, noch weit mehr alleine als ich ... das ist vampirig und fragwürdig, und mich beschleicht der Verdacht, dass es auf Dauer nicht tragfähig sein wird - aber es ist der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, einen Gegenpol zu den Gefühlen zu schaffen, die bei mir vielleicht denen ein bisschen entsprechen, die du beschreibst ... aber da du gerade nicht nur an einer generellen, sondern auch an einer sehr akuten Enttäuschung zu nagen scheinst, ist es dafür vielleicht auch für dich einfach im Moment noch zu früh (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich weiß nicht, ob du das annehmen kannst oder es dir hilft, aber ich spüre zwischen deinen Zeilen einen großen Schmerz und würde dir deshalb gern sagen, dass ich mit dir fühle und dass du zumindest mit solchen Gefühlen nicht allein bist ... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 13:32 |