![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
...wenn man es nicht teilen kann?
Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. Immer wieder hofft, sich bemüht, euphorisch ist und denkt "diesmal ist es für immer" und dann ist es das wieder nicht. Wenn der Rest des Lebens auch so beschwerlich ist, dass man immer wieder an seine Grenzen stößt. Aber man auch nicht gehen kann, durchhalten muss, weil so viel daran hängt. Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens. Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr..... Was soll ich denn tun? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Aus tiefster Seele kann ich dir antworten: ich weiß es nicht. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Aber ich kann dir sagen, was ich zwischendrin immer wieder sehe. Probleme macht mir wirklich nur die Müdigkeit. Das Leben an sich ist schön, bleibt schön. Ich will nicht müde sein, will so viel wie möglich davon mitkriegen. Aber oft bin ich so einsam dabei, oder tatsächlich so müde, daß es schwer ist, wach zu werden und/oder zu bleiben. Ein bißchen, wie nach einer anstrengenden Doppelschicht auf eine Party gehen zu wollen, auf die frau sich wochenlang gefreut hat. Aktuelle Strategie: trotzdem hingehen, sich den einen oder anderen Gähner oder auch mal einen Kopfschmerz oder ein Nickerchen erlauben und zwischendrin doch wieder tanzen. Es ist erstaunlich, wieviel Spaß man einem übermüdeten Leben buchstäblich abtrotzen kann. Gerade, weil es so nach harter Arbeit für die Leichtigkeit klingt. Es klingt völlig absurd, das ist mir klar. Aber aus irgendwelchen mir nicht so ganz klaren Gründen funktioniert es doch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich wünsche dir unerschütterliches Vertrauen in den Fortbestand des Schönen. Was auch immer schön für dich ist. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 13.03.2010 Userinnen-Nr.: 7.339 ![]() |
Liebe Marsali,
ich bin fest davon überzeugt, dass alles für irgendetwas gut ist, auch wenn ich es gerade nicht sehen kann. In den Zeiten, in denen ich sehen kann, freue ich mich darüber, dass ich durch Trennungen die Chance bekomme, meine Vielfältigkeit zu entdecken. Ich liebe und agiere in jeder Liebesbeziehung anders. Ich trenne mich anders. Aber viel mehr noch habe ich erfahren, dass ich nach jeder überstandenen Trennung, Seiten in mir entdeckt habe, die in mir schlummerten und deren Ausprobieren und Erleben mir Freude machen und die mich "ganzer" machen. Das empfinde ich als ein großes Geschenk. Dennoch kenne ich die Müdigkeit und Tage, wie sie Dandelion beschreibt: Das Leben an sich ist schön, bleibt schön. Ich will nicht müde sein, will so viel wie möglich davon mitkriegen. Aber oft bin ich so einsam dabei, oder tatsächlich so müde, daß es schwer ist, wach zu werden und/oder zu bleiben. Es ist manchmal so schwer wach zu sein. Und solche Tage kommen mir so verloren vor, aber auch sie werden für irgendetwas gut sein... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Schmerzen bald vorbei sind und du sehen kannst, für was es gut war. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 12:47 |