lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kreislauf der Trennung durchbrechen, ausgelagert aus: "Was ist das Leben wert..."
Marsali
Beitrag 12.Jun.2010 - 20:24
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

...wenn man es nicht teilen kann?

Wenn man immer wieder an den Punkt kommt, an dem man wieder allein ist. Immer wieder hofft, sich bemüht, euphorisch ist und denkt "diesmal ist es für immer" und dann ist es das wieder nicht. Wenn der Rest des Lebens auch so beschwerlich ist, dass man immer wieder an seine Grenzen stößt. Aber man auch nicht gehen kann, durchhalten muss, weil so viel daran hängt.

Ich weiß, dass es nicht darum geht, zu zweit zu sein. Aber wenn man sich das sein Leben lang gewünscht hat und es so oft probiert hat... dann wird man müde. Auch des Lebens.

Ich mag einfach nicht wieder durch dieses Tal der Tränen. Ich schaff das nicht mehr.....

Was soll ich denn tun?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Deirdre
Beitrag 16.Jun.2010 - 14:10
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

ZITAT(Marsali @ 12.Jun.2010 - 21:24) *
Wenn man immer (...) wieder hofft, sich bemüht, euphorisch ist und denkt "diesmal ist es für immer" und dann ist es das wieder nicht.
(...)
Was soll ich denn tun?

Nachdem die wichtigste Grundlage, eine tüchtige Portion Lebensmut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , geschaffen ist, habe ich eine Frage:

Wie bekommt man es hin, den Kreislauf der Trennungen zu durchbrechen? Wie kann man eine Beziehung beginnen und aufbauen, die wirklich (annähernd) "für immer" ist? Das ist doch keine reine Glückssache?

Hat jemand Ideen dazu?

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Jun.2010 - 15:35
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(Deirdre @ 16.Jun.2010 - 15:10) *
Wie bekommt man es hin, den Kreislauf der Trennungen zu durchbrechen? Wie kann man eine Beziehung beginnen und aufbauen, die wirklich (annähernd) "für immer" ist? Das ist doch keine reine Glückssache?

Alle bisherigen Beziehungen helfen dabei zu erkennen, was uns in einer Beziehung wichtig ist, was wir am Gegenüber tolerieren können und was nicht. Wir können auch aus unseren Fehlern lernen - was habe ich damals nicht gut gemacht - kann ich es diesmal besser machen?
Wesentlich für Langzeitbeziehungen ist meiner Meinung nach die Einsicht, dass eine gute Beziehung nicht bedeutet, dass immer Einigkeit herrscht, dass frau an der anderen alles großartig findet, dass immer die Schmetterlinge flattern, dass es nie Streit gibt. Und dass wir beim Wunsch nach "für immer" mit uns selbst und mit der Partnerin klären müssen, wie damit umgegangen wird, wenn sich eine in eine Dritte verliebt, wenn eine fremdgeht (bzw. ab wann Fremdgehen Fremdgehen ist)...

Nicht umsonst hören die Liebesfilme sicherheitshalber immer dann auf, wenn das hormonelle Glücklichsein gerade am stärksten ist...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 16.Jun.2010 - 15:36

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:09