![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe grad zufällig eine Diskussion über Organspende. Darunter ist auch eine Mutter, die folgendes zu erzählen hat: Einwilligung in die Organspende bei meinem Sohn Habt Ihr das so in der Form gewusst? Wisst Ihr etwas mehr darüber? Ich war immer davon überzeugt, aber jetzt fliegt der Spenderausweis aus meinem Portemonnaie, ich finde, das geht gar nicht! Was sagt Ihr dazu? Ich hab diesen alten Thread dazu gefunden, wusste aber nicht, ob ich ihn weiterführen sollte: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?sho...pende&st=20 Nochwas zum Thema: KAO - kritische Aufklärung über Organspende Der Beitrag wurde von Marsali bearbeitet: 20.Jun.2010 - 11:42 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Bisher hat keine von euch den Aspekt Seele angesprochen. Mir ist er wichtig. Nach meinem derzeitigen Verständnis ist die "Schleuse" kein Schalter, der klack! mal eben von "an" nach "aus" klickt, sondern eine Zeit des Zwischenzustandes, in der die Seele des sterbenden Wesens durch mehrere Stadien geht. Auch die alten Ägypter haben sich intensiv mit den Phasen der Exkarnation auseinandergesetzt. Zwei Kulturen, in denen die Verwesung eines Leichnams aus (unterschiedlichen) klimatischen Gründen länger dauert als bei uns, was mehr zeitlichen Raum für ein hinspürendes, hellfühlendes Beobachten und Begleiten ermöglicht(e). Und wenn ein von mir geliebter Mensch seine Organe nun aber partout spenden wollen würde? Ich würde gerne auf einiges hier eingehen. Der Aspekt Seele, ja anscheinend bisher nicht groß erwähnt. Nun gibt es Sie oder nicht, darüber werden sicher auch verschiedene Meinungen vorhanden sein. Ich denke, wir haben eine Seele oder wie immer wir es nennen. Etwas was mehr aus uns macht als nur einen lebenden Organismus . Ob diese Seele den leblosen Körper sofort verlässt oder nicht kann ich nicht beantworten. Wenn ich aber Berichte von Menschen lese, die eine Nahtoderfahrungen gemacht haben, erscheinen oft die Aussagen von : Über dem Köper schweben, gleißendes Licht, angezogen werden etc. Ich, für mich könnte dies in die Richtung interpretieren, das die Seele sich aus dem Körper entfernt. Diese Berichte, sofern jemand sie glaubt,würden eine Reise der Seele ins Unbekannte direkt nach dem Tod bedeuten. Jede von uns kann und wird verschiedene Informationen oder Berichte unterschiedlich deuten, darum ist es sicherlich unmöglich bei so einem komplexen Thema alle zu einen. Was mir nur auch auffiel war die Wortwahl von Sonnenstrahl bei dem letzten Satz aus dem Zitat. Zu den Ägyptern und dem Totenkult, würde ich nur noch erwähnen wollen, das das nicht so schnell Verwesen, sicher auch mit ihrem "Bearbeiten der Leiche" zu tun hat. Das Mumifizieren, und damit der Erhalt des Körpers war ja wichtig , damit die Ba- Seele ( eine von mehreren) zurückfinden konnte. Die Ägypter vertraten die Meinung, dass der Mensch mehrere Seelen besitzt. Drei von ihnen spielten eine besondere Rolle: Die Ka-Seele, die Ba-Seele und die Ach-Seele. Um den Körper noch besser vor Verwesung zu schützen , wurden auch Organe entfernt, damals halt nicht um Sie zu spenden, sondern aus anderen Gründen. Euch noch einen schönen Tag . |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 03:46 |