lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Gewalt häufiger in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen?, Anlehnend an das Buch "warum tust Du mir das an"
Sinai78
Beitrag 23.Jun.2010 - 15:34
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Ich will Euch noch einmal nerven, weil mich "das" auch schon seit Längerem beschäftigt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
(weiß auch nicht ob so ein Thema hier im Forum darf? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ).

In (m)einem Buch "Warum tust Du mir das an" in dem es um Gewalt in (hetero)Beziehungen geht, gibt es auch ein Kapitel über Gewalt in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Und ich meine nicht nur die verbale, sondern "auch" emotionale, Besitzanspruch ect. ect. Dort wird angegeben dass die Anzahl der Partner in weitaus höher liegen würde als in Heteropartnerschaften. (als Hauptursache wird dort der Einfluss der Umwelt/Gesellschaft benannt). Das Ganze ist "wissenschatlich fundiert" was mich- als Quereinsteigerin- (nochmehr) verunsichert (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Mein Kontakt zu Gleichgesinnten ist ja nicht gerade ausgeprägt bei mir, aber ich habe bereits 2 Frauenpaare erlebt (weil unmittelbare Umgebung) in der genau das ein Thema ist/war. Könnt Ihr Etwas dazu sagen? (vorallem die "Alteingesessenen unter Euch?).

Das Buch ist übrigens ebenfalls von einer Frau geschrieben, die sicherlich nicht nach Klischees oder aufgrund von Vorurteilen agiert hat (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Sinai78
Beitrag 24.Jun.2010 - 17:06
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



ZITAT
Ich denke, wenn man da wirklich eine halbwegs sichere Aussage machen möchte, müsste man schon eine Studie durchführen, die mehrere Faktoren mit kontrolliert und vielelicht auch nach Ursachen schaut, die über das Geschlecht hinausgehen. Ansonsten erscheint mir das irgendwie zu vereinfacht.


Hallo

Ja ich hatte das auch etwas "stichhaltiger in Erinnenerung muss ich sagen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Nichtsdestotrotz: Habt ihr in Eurem unmittelbaren Umfeld "Unstimmigkeiten" in Frauenbeziehungen(= schwerwiegende) erlebt/mitbekommen? Wie ich vorab erwähnte habe ich einige Male innerhalb von sagen wir 5 Jahren(und ich bin nicht in der sog. Szene involviert oder Ähnliches) mitbekommen dass eine Beziehung nicht gut wirkte bzw. wo sich dies auch durch Handlungen äußerte. Sprich es gab jeweil Einen -oft herrschsüchtig anmuteten Partnerteil- der Gegenpart unterwürftig/ in der Anderen Partnerschaft eher aggressiv. (aufgrund der Behandlung sei mal dahingestellt). Das waren einfach so Beobachtungen (weil direkte Nachbarschaft) die sich für mich darin bestätigten dass eine der Frauen aus dem Fenster rief: Hallo? Ich soll mich entschuldigen (sie hatte geschimpft wegen unserer Knallerei zu Sylvester (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ). Aber das auf eine Weise -schon wimmernd - das ich spontan das Gefühl bekam: Da musst Du Etwas machen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Leider kam ich an die Frau aber nie wirklich "dran", da wir (zu dem Zeitpunkt war ich mit einem Mann liiert) ein Dorn im Auge zu sein schienen. Ihre LG ist ein "hohes Tier". Sie lebt bereits seit Jahren mit dieser Frau zusammen, aber auf ihrer HP taucht sie nirgendwo auf (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Eines der anderen Erlebnisse war: Ich bin durch Zufall (tatsächlich Zufall (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) in ein Atelie gegangen (weil ich mich für Malerei interessiere) und dort begrüßte mich eine- nicht böse zu verstehen bitte- "Hausmutti", eher bieder gekleidet aber sehr offen und lieb, machte aber einen irgendwie "geduckten" Eindruck. Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, dass sie dort mit einer Frau lebt. Diese kam kurze Zeit später herein. Motorradcluft, unwirsch und mit einer abfälligen Gestik ihre Frau "begrüßend". Das wirkte mehr als ungut -ohne beurteilen zu wollen wer oder was! - Bei einem weiteren Paar- wo ich die Frau kennen lernte weil diese ebenfalls Hunde hat, sie mich einlud aber ich auch da zunächst nicht wußte dass sie mit einer Frau verheiratet ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) - wirkte das Ganze recht ausgleichend, im Sinne von man hat sich irgendwie arrangiert, aber ich würde nicht sagen PASSEND im Sinne von das es Irgendwie wirkte.. nach "auf Augenhöhe" aussah.

Ähm ja, mir ist klar dass sich das jetzt extrem nach Klischees anhören muss- aber: ich hab es nuneinmal (aus meiner subjektiven Sicht klar) erlebt- was soll ich dazu sagen? Im Gegensatz dazu habe ich mehr Männer gesehen die (optisch wie von der Wirkung/Ausstrahlung her) wirklich extrem gut zueinander zu passen schienen- sahen teilweise aus wie Zwillingsbrüder (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) - und es diese krassen Gegensätze so nicht gegeben hat. Die sich einig waren und gut miteinander umgingen und wo so etwas wie ein "Entspanntheitsgefühl" rüberkam. Dem Gegenüber stünde gerade mal Ein Paar wo das nicht so war. Wenn ich jetzt also meine eigene Statistik erstellen würde, dann sehe die wohl in Etwa so aus (und ich hoffe ihr verzeiht!) : 60 Prozent der Männer passen wirklich gut zueinander und können auch gut miteinander, bei den Frauen wären es höchstens 40 Prozent? Klar, auch in Heterobeziehungen passt es nicht allzu oft, aber die wo es dann stimmig ist oder (positiv) ausgleichend- da bin ich immer irgendwie begeistert von (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Erstrebenswert finde ich.

So, jetzt dürft ihr mich gerne lynchen denn ich bin mit der ein oder Andrern Aussage ganz betimmt in Fettnäpfchen gelatscht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

LG
LG

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Sinai78   Gewalt häufiger in Gleichgeschlechtlichen Beziehungen?   23.Jun.2010 - 15:34
ella1   Dort wird angegeben dass die Anzahl der Partner in...   23.Jun.2010 - 17:20
Sinai78   Danke für Deinen Tipp ella1 Da ich (im Nachhine...   23.Jun.2010 - 20:53
blue_moon   Da ich (im Nachhinein leider) festgestellt habe, d...   23.Jun.2010 - 23:25
Sinai78   o.k. dann suche ich die betreffenden Stelle des Bu...   23.Jun.2010 - 23:59
dandelion   :gruebel: ich glaube nicht wirklich daran, daß es ...   24.Jun.2010 - 09:14
PennyLane   Ich bin solchen Studien gegenüber ziemlich kritisc...   24.Jun.2010 - 10:38
Sinai78   Hallo Ja ich hatte das auch etwas "stichha...   24.Jun.2010 - 17:06
Sägefisch   Ich finde es sehr schwierig dazu was zu äussern, d...   24.Jun.2010 - 17:59
McLeod   N'Abend allerseits, ein Thema, in dem ich ger...   24.Jun.2010 - 21:02
Sinai78   Hi Ihrs Wieso sollte (kann) sich dies nur auf Mä...   24.Jun.2010 - 21:55
dandelion   Dem stimme ich zu- wenn ich mal so von mir selbst...   24.Jun.2010 - 23:22
McLeod   Nur kurz.. zur Nacht ;) [quote name='Sinai78' pos...   24.Jun.2010 - 23:57
Sägefisch   Wieso sollte (kann) sich dies nur auf Männer bezi...   25.Jun.2010 - 07:31
Sinai78   Hi Dandelion DIe Frage ist in wiefern ein Muster...   24.Jun.2010 - 23:54
Sinai78   Hi McLeod Aber Du hast doch auch nicht immer Lus...   25.Jun.2010 - 00:14
DerTagAmMeer   Ich finde es ziemlich problematisch, dass "hä...   26.Jun.2010 - 16:44
Sinai78   Nun ja, ich gebe zu "locker geschrieben zu ...   26.Jun.2010 - 19:26
DerTagAmMeer   Ich wollte Deine Herangehensweise gar nicht kritis...   26.Jun.2010 - 20:24
Herzfilz   Vorweg würde ich gern sagen, dass ich mir nicht vo...   27.Jun.2010 - 22:09
Sinai78   Danke Herzfilz :happy: Ja so in etwa sehe mei...   27.Jun.2010 - 23:30
Herzfilz   Entschuldige, ich hab dich nicht vergessen und sch...   29.Jun.2010 - 08:39
Sinai78   [color="#696969"][/color]Lass Dir soviel...   29.Jun.2010 - 21:00
Herzfilz   Danke :) . Naja, die Gottheiten allein wissen, w...   30.Jun.2010 - 11:12


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:42