![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo allerseits,
ich wollte mal wissen, ob ihr eine Affäire zu einer Frau nur eingehen könnt, wenn ihr verliebt seid oder reicht da auch "weniger" an Gefühl aus? Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht? Ich MUSS verliebt sein, um der anderen körperlich nahe sein zu wollen, anders geht es bei mir nicht. Danke für eure Antworten! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
ich wollte mal wissen, ob ihr eine Affäire zu einer Frau nur eingehen könnt, wenn ihr verliebt seid oder reicht da auch "weniger" an Gefühl aus? Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht? Wie definierst Du "Affäre" genau? Wodurch unterscheidet sich eine Affäre von einer Beziehung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Wodurch unterscheidet sich eine Affäre von einer Beziehung? Ein Versuch zur Eingrenzung: Vom One-Night-Stand unterscheidet eine Affäre die Wiederholung, von einer Beziehung die Absicht, keine partnerschaftliche Bindung einzugehen. Der Unterschied liegt aber wahrscheinlich gar nicht in den Beziehungsformen an sich, sondern sagt mehr darüber aus, wie das aktuelle Gebandel ganz persönlich und individuell im Vergleich zu anderen Liebes- und Beziehungskonstellationen "einsortiert" wird. Salopp formuliert*: "Ich möchte Dich unbedingt wiedersehen aber nicht heiraten!" Und damit schleicht sich zwangsläufig eine Wertung ein. Frei nach dem Motto: ein "guter" ONS wird wiederholt und zur Affäre, eine "gute" Affäre erzeugt langfristig eine emotionale Bindung (Verbindlichkeit?) und wird zur Beziehung. Bleiben also ONS oder Affären, was sie sind, lässt sich das schon formal als Makel, bzw. persönliche Ablehnung interpretieren. Die Frage ist also nicht mehr "Welche Beziehungsform ist für uns die beste und stimmigste?" sondern "Warum willst nur das und nicht auch das und das und das von mir?" Sprich: "Bin ich Dir etwa nicht gut genug für das Gesamtpaket?!!!" Ich finde das persönlich ziemlich schade. Erotische und emotionale Tiefe führen ja nicht zwangsläufig dazu, auch ein gutes Gespann in einem gemeinsamen Alltag zu sein. Trotzdem der romantischen Vorstellung entsprechen zu wollen, eine "Lebenspartnerschaft" sei prinzipiell die höchste aller Beziehungsformen sowie "natürliches" Entwicklungsziel aller großen Liebesgeschichten, und daraufhin den Möbelwagen zu ordern, macht manchmal mehr Gefühle kaputt als dass es sie "veredelt". *Edit: Damit habe ich nicht behauptet, Beziehungen seien nur mit gemeinsamer Haushaltsführung und Trauschein möglich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Jun.2010 - 08:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:32 |