![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo allerseits,
ich wollte mal wissen, ob ihr eine Affäire zu einer Frau nur eingehen könnt, wenn ihr verliebt seid oder reicht da auch "weniger" an Gefühl aus? Was muss da sein, dass ihr eine Affäire eingeht? Ich MUSS verliebt sein, um der anderen körperlich nahe sein zu wollen, anders geht es bei mir nicht. Danke für eure Antworten! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Danke für die Beantwortung meiner Frage, dTaM. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich habe festgestellt, dass dieses Thema für viel Unverständnis sorgt - auf beiden Seiten. Mit "Seiten" meine ich 1) diejenigen, für die Sex eine eigenständige Erscheinung ist, die nichts mit Beziehung zu tun haben muss und 2) diejenigen, für die beides untrennbar zusammengehört. (es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.) Wie oft habe ich schon gesagt bekommen "Geh doch mal mit XY ins Bett, die sieht so gut aus, und die hätte Lust." oder "Mach dir doch ein paar schöne Tage mit einer heißen Frau." Ich sehe dann ungefähr so aus: (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) Nicht dass ich mich für besonderrs moralisch, anständig oder religiös halten würde, aber ich sehe keinen Grund dazu, einer Frau, die nicht in meinem Herzen wohnt, körperlich nahe zu kommen. Wozu? Zur Befriedigung körperlicher/hormoneller Bedürfnisse bin ich nicht auf andere Menschen angewiesen. Mit einer Frau, die in meinem Herzen wohnt, will ich eine Beziehung eingehen. Was nichts mit gemeinsamer Wohnung, vertraglicher Bindung o.ä. zu tun haben muss. Um die Eingangsfrage zu beantworten: ich habe nach dem gängigen Verständnis wohl niemals das Bedürfnis, eine Affäre einzugehen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
(es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.) Warum denn nicht? Sind es denn nicht oft bestehende Beziehungen, die geschützt werden wollen und verhindern, dass aus einer Affäre mehr wird? Wenn also x eine wundervolle Gefährtin und Familie hat, glücklich mit ihrem Leben ist und nur die kleine Prise Exstase am Sonntagnachmittag mit y fehlt ... und sich y endlich ganz ihrer Karriere widmen kann, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse klettiger Freundinnen, emotional umsorgt von ihrem Hund und dem sonntäglichen Stelldichein mit x ... und wenn auch der Gefährtin und dem Hund diese Sonntage wohltun und die jeweilige Beziehung entpannen. Dann macht es doch kaum Sinn ausgerechnet mit x und y ein All-inklusive-Paar backen zu wollen und sich aus Prinzip zu trennen. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 01.Jul.2010 - 00:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
(es gibt auch noch 3) diejenigen, für die zu einer Beziehung nicht zwingend Sex gehört, aber um die geht es hier wohl weniger.) Warum denn nicht? Sind es denn nicht oft bestehende Beziehungen, die geschützt werden wollen und verhindern, dass aus einer Affäre mehr wird? Wenn also x eine wundervolle Gefährtin und Familie hat, glücklich mit ihrem Leben ist und nur die kleine Prise Exstase am Sonntagnachmittag mit y fehlt ... und sich y endlich ganz ihrer Karriere widmen kann, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse klettiger Freundinnen, emotional umsorgt von ihrem Hund und dem sonntäglichen Stelldichein mit x ... und wenn auch der Gefährtin und dem Hund diese Sonntage wohltun und die jeweilige Beziehung entpannen. Dann macht es doch kaum Sinn ausgerechnet mit x und y ein All-inklusive-Paar backen zu wollen und sich aus Prinzip zu trennen. Das kommt sehr auf die Gefühle von x, y und z an. Mit Vernunft hat das nicht immer so viel zu tun. Manche können so etwas, manche lernen es notgedrungen, manche müssen in diesem Punkt einfach passen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 10:28 |