![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Siehe Threadtitel (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich höre z.b. Musik (quer beet) rauf und runter) und versinke in meiner depressiven (Ver)stimmung -solange bis ich irgendwann einmal befreit aufatme/einatme und wieder lebe.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich denke schon, dass ausufernder (diffuser, wenn erster Begriff zu hart formuliert scheint) Weltschmerz etwas ist, dass entwicklungspsychologisch eher der Pubertät vorbehalten ist - als Wegmarke ersten Abschiednehmens, erster Neuorientierung. Selbiges durchlitten, auch gern protrahiert mit Mitte zwanzig ( Anwesende nicht ausgeschlossen (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) ), lehrt, sich in künftigen Krisen oder Umbruchsituationen etwas konkreter (also problembezogener) auseinanderzusetzen, um dem globalen Welt-Aua ein wenig lebenstüchtiger die Stirn zu bieten - nicht nur zuletzt deshalb, weil im fortgeschrittenen Lebensalter in der Regel mehr Verantwortung auch über die eigenen Persönlichkeit hinaus auf der Waagschale liegt.
Wenn ich zb. vorzugsweise prämenstruell mal wieder den Eindruck habe, mir bleibt zu wenig Lebenszeit und Kraft für das, was ich als meine irdische Aufgabe betrachte, führt mich mein Weg stracks ins Fitnessstudio. Oder wenigstens dreimal um den Block. Mich tagelang in die Kemenate verbannt habe ich mit 16, mit weitaus ungünstigerem outcome, übrigens. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 19:57 |