![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Siehe Threadtitel (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich höre z.b. Musik (quer beet) rauf und runter) und versinke in meiner depressiven (Ver)stimmung -solange bis ich irgendwann einmal befreit aufatme/einatme und wieder lebe.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Wenn ich "versinke (was bei mir nicht heißt mich reinzusteigern sondern den Zustand einfach mal wahrzunehem statt darüber hinweg zu agieren) bzw. es mir bescheiden geht.....
- spreche ich mit den Hunden (die sitzen dann sehr ausmerksam vor mir und hören sich das Drama stundenlang begeistert, kopfdrehend an) - fahre mit der Suzi in die Landschaft - Musik - räume endlich mal die Bude auf und putze (wenn die Stiimmung schon mies ist dann doch bitte produktiv) - esse zuviel süßes oder versuche es doch mit Sport Ich persönlich finde solche Zustände nicht besonders dramatisch, sie haben bislang immer wieder brav aufgehört ohne besonders lästig zu sein (im Nachhinein betrachtet). Deshalb ist im Grunde jedes Umgehen mit ihnen in meinem Fall positiv verlaufen. Ich schwanke in meinen Handlungen zwischen mich an Auslöser gewöhnen oder mich abzulenken. Als Beispiel: -Ich hatte/habe hin und wieder üble Verstimmungen mit dem älter/kränker sein als in meiner "Jugendschaft". Das ist etwas in dass ich versinke um es anzunehmen. Es verschwindet dann auch wieder. Was dann zählt ist nicht die vergangene Sportlichkeit/ Gesundheit sondern die Möglichkeiten des status quo (ggf. auch eine Anpassung an eigene Möglichkeiten. Mit über 40 schafft eine nicht mehr körperlich alles was mit 18 ging). - Wenn es mir bescheiden geht weil etwas völlig schief gelaufen ist und ich bemerke "ich drehe mich rein", lenke ich mich ab. - Bei Hormonen( ich sage nur Wechseljahre können "schlimmer" sein als die Pubertät ) gehe ich mit Freundinnen sakastisch an die Sache. Als Grundüberzeugung: gegen Frust, Verstimmungen und Co. hilft alles was ansonsten auch entspannt und gute Laune macht. Ggf. denkt eine nur weniger an positive Aktivitäten und muß sich eher dahin überzeugen. Gleichsam kann es hilfreich sein einfach mal "stillztustehen und sich die bescheidenen Gefühle anzusehen und zu lernen statt sie zu übergehen, ggf. zeigen sie auf, dass etwas im Leben sich eingeschlichen hat was belastet Meist gibt es auslösende Situationen für Mißstimmungen, z.B.: die Geliebte ist mit der Postbotin durchgebrannt, eine kann sich nach Gartenarbeit nicht mehr bewegen, Home -Entertainment fällt bei dem Endspiel der WM aus....... . Im Grunde ist dann nicht die Reaktion auf die (Schicksals-) Schläge belastend, sondern die Auslöser. Da hilft dann manchmal nur weitermachen, was auch immer einer durch den Kopf geht, abwarten und Tee trinken, bis die Welt wieder rosiger erscheint. ...Und solange die Mißstimmung nicht Monate anhält und eine sich darauf verlässt "alles wird bestimmt wieder gut", ist alles erlaubt (meine Formel). Der Beitrag wurde von ella1 bearbeitet: 04.Jul.2010 - 13:12 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 05:17 |