![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Sagt mal: Machen Kleider wirklich Leute (Frauen)??
Also mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich etwas „schicker“ (wie definiert man das eigentlich?? Also einmal ein Kleid, einmal eine braun-weiße Tunika) herumgelaufen bin und dann jeweils (augenscheinlich aber von lesbischen) Frauen (von den Heteros bin ich das ja schon gewöhnt) sehr ! abfällig reagiert haben, so im Sinne von „was für ne aufgeblasene Tusse“. Dabei habe ich einfach Freude daran mich auch optisch mich ständig zu wandeln (+ eben auch kleidungstechnisch) sprich ich gehöre nicht in eine Schublade/Kategorie, werde da aber wohl direkt „reingestopft“?? Dabei trete ich wirklich nicht arrogant auf- jedenfalls weiß ich nix von – weil eigentlich habe ich immer einen recht offenen Blick und BIN es auch. Ich habe dieses dämliche Bewertungsprinzip nicht (oder kaum) und für mich ist nicht gleich Jede, nur als Beispiel- die einen grasgrünen schal um den Hals trägt und ein rotes Leinenkleid trägt ne „Alternative“, oder Jemand mit buntem Blümchenkleid ein „Hippie“. Soll ich mich in einen Kartoffelsack stecken damit ich auch Keine® mehr „aufstoßen“ kann oder was? Ich fühle mich in solchen Situationen echt unfair und auch sch…behandelt und ich sehe das auch nicht ein. Weil, Erstens kennt man MICH nicht, zweitens kenne ich Diejenigen nicht DIE diese Abschätzigkeit mir Gegenüber so offen nach Außen tragen. Wie also will man mich beurteilen (auschließlich nach meiner Kleidung?? Morgen hab ich ein T-schirt an wo drauf steht: Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie Andere es gern hätten –hab ich tatsächlich- und ne kurze Hose- und dann??? „passe“ ich auf einmal DOCH ins Bild oder wie?)). Was soll das?.... Habt ihr selbst zeitweise beschriebenes Denken, wo ihr meint zu wissen um welche „Art“ von Frau es sich handelt nur weil sie gekleidet ist wie sie (GERADE) gekleidet ist?? Und wie sehen diese Klischees denn bei Euch aus? (falls vorhanden). Welche "Art" von Frau trägt welche Kleidung? (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Fragende Grüße ich (mal wieder) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Habt ihr selbst zeitweise beschriebenes Denken, wo ihr meint zu wissen um welche „Art“ von Frau es sich handelt nur weil sie gekleidet ist wie sie (GERADE) gekleidet ist?? Und wie sehen diese Klischees denn bei Euch aus? (falls vorhanden). Welche "Art" von Frau trägt welche Kleidung? Hallo Sinai, ich möchte jetzt nicht in evtl. bereits vorhandene Diskussionen einsteigen, da ich bisher nur ein bisschen quergelesen habe. Ich will mich einzig auf deine oben zitierten Fragen beziehen: 1. Natürlich habe ich Klischees im Kopf. 2. Ich bin mir dessen - und auch der meisten meiner Klischees im einzelnen - bewusst. 3. Deswegen halte ich diese Klischees, die sich laufend in mir bemerkbar machen, nicht für die "Wahrheit", sondern ich weiss: Es sind Versuche, der großen, unüberschaubaren, schwer kontrollierbaren Welt eine Ordnung zu geben, die ich zu einer Zeit übernommen habe, als ich noch nicht oder gerade eben angefangen hatte, zu reflektieren, und als ich noch nahezu grenzenlos beeinflussbar war. 4. Dennoch reagiere ich mitunter sehr spontan auf bestimmte Anblicke. Z.B. mit spontanem Missfallen oder sogar spontaner Abwehr. Weil ich etwas erwarte, was mir erfahrungsgemäß nicht behagt. Auch wenn unsere menschlichen Sinne längst nicht mehr so fein sind, wie sie es wahrscheinlich beim Neandertaler noch waren, nehmen wir noch immer unglaublich viele Eindrücke und Reize in unserer Umgebung wahr. Nur ein Bruchteil davon gelangt in unser Bewusstsein. Mir wird manches erst bewusst, nachdem ich erste Reaktionen an/in mir wahrnehme. Z.B. ziehe ich meine Nase zusammen und halte die Luft an, wenn ich an einem Menschen vorbei muss, von dem ich annehme, dass er für mein Empfinden unangenehm riecht. Auch wenn ich noch gar nichts rieche. Es gibt Menschen, neben die ich mich in der S-Bahn möglichst nicht setze, weil ich z.B. keine Lust habe, in einer Parfumwolke nach Luft ringen zu müssen. Oder in einer Schwade von Ungewaschenheit, ggf. plus Pisse und Alkohol. Das entscheide ich bereits beim Betreten des Waggons. Oder ich mache mich "unsichtbar" für Menschen, die - ebenfalls ohne dass ich sie bereits riechen kann - Aggressivität ausdünsten. Meist ohne groß darüber nachzudenken. Ich merke es erst, während ich es bereits tu. ... Ebenso sortiere ich, wie sicherlich alle anderen Menschen, auch das vor, was, wenn ich es registriere, nicht in mein absolutes Missfallensraster fällt: "Der ist bestimmt Bänker." "Wohl eher untere Bildungsschicht." "Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit lesbisch sein." "Bieder und konservativ." "Sexy." "Hässlich." "Irgendwie interessant." "Wirkt blasiert." usw. Eine Handlung folgt daraus höchst selten ("Whow! Was für eine tolle Farbe Sie da tragen!" "Ist das nicht unangenehm, wenn die Hose unterhalb der Pobacken hängt?"). Manchmal rieche ich auch zuerst etwas - und mein Kopf verknüpft diesen Geruch mit einer Vorstellung, wie der Mensch gekleidet ist, der ihn trägt. Oder ich höre eine Stimme, und stell mir vor, wie der dazugehörige Mensch aussieht. Als ich noch Taxifahrerin war, lang ist´s her, hatte ich das Hobby, erraten zu wollen, welche Art von Musik der einsteigende Fahrgast wohl gerne hören mag, sie ungefragt einzulegen, und dann erst zu fragen "Okay?" 5. Ich bin sowohl offen dafür, den ganzen Menschen in/hinter seiner äußeren Hülle zu sehen, als auch das wahr- (und ernst-)zunehmen, was er mit seiner Art sich zu kleiden (bewusst oder unbewusst) zum Ausdruck bringen möchte. 6. Nur nahe persönliche Beziehungen betreffend: Ich weiss, dass ich deutlich narzisstisch geprägt bin, was beinhaltet, dass ich als Grundmuster spontan den Hang habe, mich mit den Menschen, die ich als "meine" Lebensgefährtin/Partnerin/Geliebte/Freunde ... sprich als "meine" Wahlverwandtschaft bezeichne, nicht nur gut verstehen, sondern auch kleiden bzw. schmücken zu wollen. 7. Da ich über mich bezüglich Punkt 6. prinzipiell im Bilde bin, auch wenn ich es manch eitlen Moment lang zu vergessen neige, und da mir Punkt 5. wirklich wichtig ist (wichtiger als meine innere Narzißtin), nehme ich meine spontanen Aufregungen hinsichtlich der Bekleidung meiner Liebsten ("Ogöttin, Scheiße, ist das peinlich mit dir rumzulaufen, wenn du mit deinen runden 1m63cm taillenabwärts ein gerafftes Zelt aus buntem Indienstoff und dazu - völlig anders bunt - geblümte Socken in Sandalen trägst!!!!") nur sehr vorübergehend ernst. Um sie dann in der Regel möglichst schnell wieder zu verwerfen ("So ist sie eben. Ich bin ich und sie ist sie. Und das ist gut so. Diese Aufregung lohnt sich nun wirklich nicht."). 8. Ansonsten erfreue ich mich an jeglicher Vielfalt, bin mir darüber im Klaren, dass diese Vielfalt ein Geschenk der Freiheit ist, das nicht jedem auf dieser Welt so zuteil wird, und würde es mir im Traum weder einfallen lassen noch anmaßen wollen, irgendjemandem da verkappte oder unverhohlene Regeln überzustülpen. Selbst wenn es mein Stilempfinden noch so sehr brüskiert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 07:30 |