![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Hi ihrs
Mich würde einmal interesssieren: Spielt es für Euch bei der "Partnerwahl" eine Rolle, inwieweit der Gegenüber finanziell gefestigt/ "abgesichert" ist bzw. mit "beiden Beinen im Leben steht"? Falls ja, inwieweit: in einem hohen Maß gerinfügig oder gar nicht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ist Euch das "Image" "Ansehen" des jeweiligen Anderen wichtig oder gleichgültig weil nur zählt wie IHR diese Person/diesen Menschen seht? Ich komme drauf, weil es mir schon so häufig aufgefallen ist, das (Hetero)frauen stets nach Etwas "besserem" zu suchen scheinen, selbst wen sie einen klasse Menschen an ihrer Seite haben, dieser aber vielleicht gerade arbeitslos ist und der Proffessor von nebenan zwar nicht so nett wirkt, aber dafür aber "was mehr zu bieten" hat? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Oder anders gefragt: Sollte Euch eine Frau auch finanziell was (an) bieten können? Also bei mir ist es z.b. so das mich das überhaupt nicht interssiert..wenn ich mich mit Jemanden freuen kann, teilen.. lieben..was will ich dann (in erster und letzter Instanz mit der Materie?). LG Sinai78 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Nur möchte ich einfach die MÖGLICHKEIT haben, mir beispielsweise einen Einrichtungsgegenstand leisten zu können, wenn ich ihn sehe. Und nicht mein Leben lang von zu träumen. Und das erreiche ich mit täglicher Arbeit, die mich entlohnt. Fein zu wissen (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Die Übereinstimmung in einer Beziehung ist wohl das wichtigste... Ich meine, ich verwerfe doch nicht gleich mein Gefühl, nur weil ich merke, dass mein Gegenüber arm wie eine Kirchenmaus ist. Beziehung und vor allem gefestigte Beziehung bedeutet doch, gemensam wirtschaften und füreinander sorgen. Es ist immer eine Frage des Maßes. Manchmal wünsche ich mir auch, weniger Verantwortung tragen zu dürfen als nun. Mit meinem Bein stehe ich durch diese Verantwortung immer irgendwie so halb im Grab, begleitet von der Hoffnung, dass auf den Baustellen ja keiner Mist macht und ich ja nichts übersehe. Diesen ganzen Stress muss ich dann aber auch wirklich abbauen und das schaut dann halt mal so aus, dass wir innerhalb eines viertel Jahres das ausgeben, was andere als zweifache Jahresgehälter zur Verfügung haben. Einfach weil es mir gut geht und weil mir danach ist. Für mich muss eine Woche Urlaub reichen und mir die Erholung bringen, die andere in 3 Wochen suchen. Und das kann mal ein nobles Hotel sein oder ein richtiger Assi-Urlaub in Trainingshose und in Mamis Wohnwagen aufm Campingplatz. Der Unterschied ist heute nur, dass ich mir raussuchen kann, was ich machen will. In unserem Freundeskreis befinden sich sowohl arme Kirchenmäuse als auch wirklich wirklich Stinkreiche. Komischerweise unterscheidet sich das gemeinsame Erleben in keinster Weise. Mit der Millionärin gehe ich genauso Eis essen wie mit meiner Kirchenmausfreundin. Der Geldbeutel muss ja heute nicht mehr heißen, dass wir sinnlos mit ner Yacht rumschippern, sondern dass wir immer noch Freude daran haben, wie die "Teenies" an einem See rumzuhängen und einfach nur zu grillen. Kommt halt auch auf die innere Einstellung an. Zum finanziellen Gefälle in einer Beziehung: Ich hatte sowohl Freundinnen, die sich an meinem Geldbeutel bedienten, als wäre es ihr eigener. Das hat mich zum Rasen gebracht und hat letzten Endes auch nicht funktioniert. Ich hatte aber auch Freundinnen, die von mir nicht einen Cent nahmen und alles gegenrechneten. Wie würden wir denn reagieren, wenn wir uns in eine Millionärin verlieben? Habt ihr keine finanziellen Gefälle auch in Freundschaften? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 01:14 |