![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Ich pendele mit der Bahn. Oft fahre ich mit dem ICE Köln-Berlin (allerdings nur zwischen Berlin und Hannover).
Dieses Wochenende habe ich es geschafft mit einem Zug mit anderhalb Stunden Verspätung nach Berlin zu fahren, dafür war auch die Klimaanlage ausgefallen. Eben zurück und auch dieser Zug wurde in Hannover leergeräumt weil die Klimaanlage defekt war. Die Kölner müssen jetzt mit überfüllten anderen Zügen weiter, sicherlich wird es mit der Technik in diesen Zügen nicht besser. Dafür wurden dann auch keine Anstalten gemacht die Menschen zu informieren, gar darauf hinzuweisen, dass sie ggf. entschädigt werden, pp.. Ich bin fix und foxi. Wenn es Einzelfälle wären, aber irgendwie ist es immer dasselbe und das Ganze dann auch noch in den schönen teuren ICE's. Toll! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Hallo,
also erstmal reiche ich dir einen Schluck kühles Wasser und wedel dir frische Luft zu! Ich selbst besitze (überwiegend aus echter Überzeugung) kein Auto, bin Berufspendlerin und exzessive Nutzerin einer BahnCard25, mit der ich insbesondere über Frühbucher-Rabatte u.ä. echt billig reisen kann. Das heißt: Auch ich kenne diesen Schuppen in- und auswendig! Vieles stinkt auch mir, z.B. dass für mich wichtige IC-Verbindungen gestrichen werden oder dass morgens nicht einfach ein Waggon mehr am völlig überfüllten Zug dranhängt... Finde auch bei Störungen (welcher Art auch immer) häufig den Informationsfluss verbesserungswürdig, oft sind aber die Zugbegleiter einfach total am rotieren und wissen selbst nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Was sich lohnt, ist es, sich zu beschweren. Die Bahn ist sehr kulant, und wenn man angibt, mit welchem Zug man gefahren ist und wie viel Verspätung der hatte, bekommt man Gutschriften von 10, 20 oder 30 Euro. Natürlich wäre es besser, wenn die Züge (noch) pünktlicher wären, wobei ich bei meinen Auslands-Trips die DB fast schon zu schätzen gelernt habe! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Es gibt ja auch eine Gruppe von Bahnfahrern, die die Bahn beraten. Da kann frau/man sich bewerben und dann tatsächlich aktiv Veränderungen herbeiführen. (So das Versprechen der Bahn - vielleicht ist es aber auch nur geschickte PR, wer weiß...) Toll finde ich - neben der Kulanz und dem Rabatt-System - übrigens auch die Tatsache, dass man Fahrkarten mittlerweile so problemlos im Internet bestellen kann und dass die Homepage überdies auch recht genau über Verspätungen informiert. Ergo: Mit der Bahn in Kontakt treten! Und nicht immer nur das Schlechte sehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Viele Grüße June |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 18:17 |