lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Große Liebe durch eigene Dummheit verloren, ich will sie zurück, aber wie
Skorpi218
Beitrag 14.Jul.2010 - 20:30
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 24.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.978

Hallo zusammen, ich lese schon seit einger Zeit hier in diesem Forum und muss sagen dass ich es recht interessant finde. Leider hab ich bisher noch nichts geschrieben und ich weiß garnicht warum (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 28 Jahre und komme aus dem schönen NRW. Ich möchte euch gerne kurz (wenn das überhaupt geht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )meine Geschichte erzählen und erfahren was ihr so darüber denkt. Also...Ich habe vor 5 Jahren meine Große Liebe gefunden, wir waren glücklich, haben viel unternommen und sind vor fast 3 Jahren in unsere eigene Wohnung gezogen, haben sie liebevoll eingerichtet und waren einfach wie eine kleine Familie mit unseren zwei kleinen Katzen. Anfang diesen Jahres ist meine Mutter ganz plötzlich und unerwartet gestorben was für mich ein riesiger Schock war und ich lange nicht wußte wie ich damit umgehen sollte, aber meine Freundin war immer und überall für mich da und hat mich aufgefangen. Als ich gerade alles soweit verarbeitet hatte, kam vor 3 Wochen der nächste Schock für mich, wir haben uns nach 5 Jahren getrennt und damit komme ich zur Zeit garnicht zurecht, obwohl ich einen großen Teil daran selbst verschuldet habe. Es fing alles damit an das meine Freundin eine neue beste Freundin hat, sie sind Arbeitskolleginnen, aber vor ca. einem halben Jahr entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den beiden wo ich auch meinen großen Teil zu beigetragen habe, da meine Freundin hier keine Freunde in der nähe hatte und ich einfach wollte das Sie jemanden hat mit dem sie reden kann wenn sie Probleme hat. Nach und nach lernte ich diese Freundin auch besser kennen und wir fingen an zu schreiben und auch zu flirten, dabei habe ich mir nicht viel gedacht es war einfach eine lockere Sache für mich. Eines Tages merkte ich dann das ich evtl. doch mehr gefühle für diese Person entwickel als mir lieb ist und ich wußte nicht mehr ein noch aus, anstatt mit meiner Freundin darüber zu reden habe ich geschwiegen was der größte Fehler war den ich überhaupt machen konnte, jeder hat mich davor gewarnt sich in die Freundschaft von den beiden reinzuhängen und dadurch eine dreier Freundschaft zu machen, aber ich habe nicht darauf gehört und gedacht warum kann es keine dreier Freundschaft geben, nun weiß ich warum. Ihre Freundin hat mich irgendwie unter druck gesetzt ich durfte nicht sagen das wir schreiben, das wir telefonieren oder sie bei mir war, um die Freundschaft zwischen meiner Freundin und ihr nicht in gefahr zu bringen habe ich geschwiegen und alles in mich rein gefressen, dadurch habe ich mich tierisch verändert, meine Freundin und ich haben uns nur noch gestritten und so kam es eines Tages das wir eine auszeit nehmen wollten, für ungefähr eine Woche, ich habe es aber nicht ausgehalten auf ihr entscheidung zu warten und habe voreilig Schluss gemacht, obwohl ich es nicht wollte, aber ich konnte diesen druck nicht mehr ertragen ob oder ob wir kein Paar mehr sind. Nach ein paar Tagen habe ich meine Entscheidung zurück gezogen und kurz darauf hat sie Schluss gemacht oder angeblich nicht so richtig wie sie meint, für mich war klar es ist vorbei. Um mich irgendwo abzulenken bin ich zu ihrer besten Freundin gefahren um ihr eigentlich nur mit zu teilen dass das was wir hatten bzw. haben ab sofort vorbei ist und da ist es dann passiert, wir haben miteinander geschlafen, für mich war es ohne bedeutung und ich weiß bis heute nicht was mich dazu geritten hat es überhaupt zu tun, es war definitiv das letzte mal das wir uns da gesehen haben, für mich war klar das ich das nicht wollte, ich wollte nur meine Freundin. Zwei Tage später hat mir meine Ex Freundin oder nímmer noch Freundin wie sie ja meinte klipp und klar gesagt das sie nicht mehr will und sich eine eigene Wohnung sucht, aufeinmal brach alles in mir zusammen und ich wußte nicht mehr was ich tun sollte, darauf hin hab ich ihr alles gebeichtet was zwei Tage zuvor passiert ist, ich hatte nichts méhr zu verlieren, also hab ich mit offenen Karten gespielt, sie war fertig und meinte ich bin fremd gegangen, aber für mich waren wir da nicht mehr zusammen und ich sehe ein das es der größte Fehler war den ich überhaupt machen konnte. Ihre Freundin meinte ihr dann sagen zu müssen das wir schon öfters im Bett waren auch als wir noch zusammen waren und das schlimmste ist das meine Freundin ihr das auch noch glaubt obwohl dort nie etwas gewesen ist, nie. Ich verstehe das alles nicht mehr warum man aufeinmal so mit mir spielt und mich immer noch schlechter machen muss obwohl ich schon ganz unten bin.Nun hab ich sie verloren und sie ist seit dem fast 20 Stunden am Tag bei ihrer besten Freundin, kommt nur noch zum schlafen nach Hause und das immer sehr sehr spät in der Nacht. Sie sagt mir immer wieder dass das was passiert ist nichts mit ihrer entscheidung zu tun, ich hätte mich so verändert und daher hätte sie nicht mehr genug Gefühle für mich, alle versuche ihr zu erklären das ich anders war wegen Ihrer Freundin scheitern und ich weiß einfach nicht wie ich sei wieder bekommen kann, ich liebe Sie überalles und möchte sie einfach nicht verlieren, sie ist meine große Liebe trotz allem was ich gemacht habe (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ( Sorry für den etwas zu langen Beitrag, aber es ging einfach nicht kürzer ;o) Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich was ich evtl. noch tun könnte.

LG
Skorpi
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Skorpi218
Beitrag 16.Jul.2010 - 19:56
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 24.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.978

Hallo McLeod,

glaub mir, ich versuche derzeit immer noch alles ihr zu beweisen das es mir unendlich leid tut was dort passiert und sage ihr so oft ich kann das ich sie unendlich liebe auch wenn ich diesen riesen mist begangen habe, aber Sie will es zur Zeit einfach nicht hören (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (

LG
Skorpi

ZITAT(Sinai78 @ 16.Jul.2010 - 18:34) *
Und ich soll jetzt (er)raten ob dieser "Insider" mir nun freundlich gesinnt ist oder eher nicht..!
Sollte eigentlich soviel bedeuten McLeod: gut be-geschrieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn so "Nebenbeibemerkungen" von mir nerven, einfach melden!! (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Ich kanns "vergnusen".

LG Sinai78

P.s. Skorpi218, wie ist denn der Stand der Dinge derzeit?? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Also zur Zeit können wir uns nicht länger als eine Stunde am Tag sehen ohne das es eskaliert, weil ich sie wohl auf eine art und weiße bedränge und ihr immer wieder klar machen möchte wie leid es mir tut was dort passiert ist und ihr halt ständig sage das ich sie liebe. Naja, Sie ist auf Wohnungssuche und am Wochenende bleibt sie wohl bei ihrer besten Freundin.

LG
Skorpi

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Jul.2010 - 16:33
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Skorpi218 @ 16.Jul.2010 - 20:56) *
Hallo McLeod,

glaub mir, ich versuche derzeit immer noch alles ihr zu beweisen das es mir unendlich leid tut was dort passiert und sage ihr so oft ich kann das ich sie unendlich liebe auch wenn ich diesen riesen mist begangen habe, aber Sie will es zur Zeit einfach nicht hören (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (

LG
Skorpi

Hi Skorpi218,

dann respektiere ihren Wunsch nach Nicht-mehr-hören-wollen. Du hast gesagt, was Du zu sagen hattest, es zu wiederholen macht es nicht glaubhafter / wahrer / mehr wasauchimmer. Sie hat es gehört und darf es einsortieren, wie sie es möchte.

Respektiere auch ihren Wunsch, woanders zu sein, zu flüchten, Abstand zu bekommen. Klar, es ist sch....*pieps* für Dich, dass sie es gerade dort tut, wo Du die größte Freindin vermutest.
(edit: Freindin.... grandioser Freudscher Vertipper!!! Ich lass ihn so.)

Ich bin allerdings auch keine Freundin des gern in so einer Situation genommenen Zitats "Lass es los und wenn es wiederkehrt, war es tatsächlich für Dich bestimmt" oder so ähnlich. Klar, Du musst loslassen, aber Du musst nicht stillhalten. Sondern Deinen Respekt zeigen dafür, dass sie ihr Leben im Moment komplett in ihre eigenen Hände nimmt. Und dann suchst Du Dir Deinen Respekt für Dich selbst zusammen und zeigst ihr ab und zu, dass Du sie immer noch schätzt und liebst. Vielleicht mal mit einem Gute-Nacht-Keks auf dem Kopfkissen, den sie vielleicht wütend aus dem Fenster wirft. Oder einem Wochenende bei Freunden, an dem sie Eure Wohnung ganz für sich hat. Und es steht ein Entspannungsbad auf der Wanne mit einem Gruß von Dir oder ein Strauß Blumen in der Küche oder ihr Lieblingsjoghurt im Kühlschrank. Und ja, vielleicht wird sie Dich einfach anzischen, Du sollst sowas sein lassen. Aber es wird ihr nicht entgehen, dass Du sie eigentlich an 6 Tagen in der Woche in Ruhe lässt und Dich nur noch einmal - und dann auf möglichst unjammerige Art - ins Gedächtnis rufst.

Ehe ich klinge, wie Hitch der Date-Doktor (oder wie auch immer der hieß): bereite Dich innerlich auf den Tag der Abrechnung vor. Wenn es einen guten Verlauf nimmt, dann gehört dazu, dass sie Dir eines Tages all ihre Wut an den Kopf wirft. Sie wird eckig, hart und mit Schmackes geworfen sein. Und Du hast sie echt verdient. Und Du musst sie aushalten, wenn Du Eure Beziehung mit aus dieser Krise hieven willst. Du hast einen großen Haufen Mist gebaut und der wird nicht einen Milimeter kleiner, nur weil sie jetzt vielleicht die Nächte woanders verbringt oder weil diese ominöse Freundin ein falsches Spiel mit Dir / Euch treibt. Sorg dafür, dass Du an dem Tag, an dem die Wut Dich mitten ins Gesicht und Herz trifft, einigermaßen fit auf den Beinen bist. Sorg dafür, aus dem Jammertal herauszukommen, in dem die ominöse Freundin blöde und Deine Freundin blind und ungerecht ist. In dem Du das arme kleine Häschen bist. Geh auf Wanderschaft an den 6 Tagen in der Woche, in denen Du ihr ihre Ruhe lassen musst, weil sie diese Ruhe will. Geh mit Freunden weg und lass Dir den Kopf waschen. Geh ins Kino und komm mal raus aus der Gedankentretmühle, trinke Tee und beginne zu meditieren. Und wenn Dir die ersten 3 Monate fast der Kopf platzt, während Du unter einem Baum sitzt und Ohmmmm zu denken versuchst. Oder geh Laufen, Schwimmen, lern Tango. Sei auf jeden Fall weiter, als jetzt.

Das... sind meine weisen, klugscheißerischen, so fies leicht klingenden Ratschläge für Dich. Du wisrt sie gegebenenfalls auf Deine persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten anpassen müssen. Vielleicht kannst Du sie erstmal nur 3 Tage in Ruhe lassen und das Wochenende bei Freunden muss vielleicht bei Mutti stattfinden. Vielleicht wäscht die Dir den Kopf und statt Joghurt mag Deine Freundin vielleicht lieber ein gutes Buch.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du dieses oder das nächste Mal - dann mit einer anderen Liebe - diese oder eine ähnliche Krise bewältigst. Ich find's schlimm, wenn/dass(?) wir Menschen uns an sowas verstärkt die Zähne ausbeißen und lieber nur noch zu weichen Keksen greifen und das harte Brötchen wegwerfen. Mit Paniermehl lässt sich erst ein richtig schönes Wiener Schnitzel zubereiten und es war schon 1788/89 (?) dekadent zu sagen "Das Volk hat kein Brot - dann soll es Kuchen essen!"

Und nun gib Dir selbst erstmal Zeit im stillen Kämmerlein, um zu trauern, zu jammern und loszulassen / aufzuhören mit dem hastigen Klammern. Und dann kommt der Moment, an dem Du fühlst "ich will jetzt wieder vorsichtig die Hand ausstrecken".

Garantiert.

Es sei denn, in der Zwischenzeit fällt ein Meteorit auf Dein Haus. Das wünsch ich Dir natürlich nicht.

Mit liebem Gruß
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 18.Jul.2010 - 16:36

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Skorpi218   Große Liebe durch eigene Dummheit verloren   14.Jul.2010 - 20:30
ella1   Hi Skorpi, Mein erster Gedanken bei dem dargestel...   14.Jul.2010 - 21:12
meandmrsjohns   .... shit happens!!! Meine ehrliche E...   14.Jul.2010 - 21:29
Skorpi218   .... shit happens!!! Meine ehrliche E...   15.Jul.2010 - 16:57
ella1   ......jetzt habe ich Bilder im Kopf.... :unsure:   15.Jul.2010 - 17:23
Sinai78   Ich kann mich Ella1 absolut anschließen muss ich s...   14.Jul.2010 - 21:48
Skorpi218   Ich kann mich Ella1 absolut anschließen muss ich s...   15.Jul.2010 - 16:46
Thyra   Also ich bin beim lesen doch sehr darüber gestolpe...   14.Jul.2010 - 21:52
Skorpi218   Also ich bin beim lesen doch sehr darüber gestolpe...   15.Jul.2010 - 16:51
Sinai78   Kam mir auch direkt so vor bzw. es hatt sich dsb...   14.Jul.2010 - 22:31
Thyra   Ich habe meiner Ex-Freundin nie etwas gesagt weil ...   15.Jul.2010 - 17:32
Skorpi218   Ich habe meiner Ex-Freundin nie etwas gesagt weil ...   16.Jul.2010 - 19:40
Fledi   Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber.... ...   15.Jul.2010 - 19:59
Sinai78   Stimmt schon ja.. Aber was ich auch nicht versteh...   15.Jul.2010 - 20:41
Skorpi218   Stimmt schon ja.. Aber was ich auch nicht versteh...   16.Jul.2010 - 19:46
McLeod   Hallo skorpi218, was für eine vertrackte Situatio...   15.Jul.2010 - 22:00
Sinai78   O.k Ich denke einmal McLeod hatte da eindeutig die...   15.Jul.2010 - 22:19
McLeod   Aus welchem Ärmel hast Du das mal so eben geschütt...   16.Jul.2010 - 00:19
meandmrsjohns   <<<<< @ McLeod .... ;)   16.Jul.2010 - 09:24
Sinai78   Und ich soll jetzt (er)raten ob dieser "Insid...   16.Jul.2010 - 17:34
Skorpi218   Hallo McLeod, glaub mir, ich versuche derzeit imm...   16.Jul.2010 - 19:56
McLeod   Hallo McLeod, glaub mir, ich versuche derzeit imm...   18.Jul.2010 - 16:33
Skorpi218   Hallo McLeod, glaub mir, ich versuche derzeit imm...   18.Jul.2010 - 17:37
Thyra   Skorpi, ich glaube du solltest mal ein paar Tage d...   16.Jul.2010 - 19:59
Skorpi218   Skorpi, ich glaube du solltest mal ein paar Tage d...   16.Jul.2010 - 21:22
shark   So hart es klingen mag: Das ist ganz allein ihre ...   17.Jul.2010 - 17:36
pfefferkorn   klingt gut! ich glaube übrigens nicht ganz a...   19.Jul.2010 - 09:32
Skorpi218   klingt gut! ich glaube übrigens nicht ganz a...   20.Jul.2010 - 20:49
Sinai78   Liebe Skorpi Ja ich glaube es ist auch für DICH...   20.Jul.2010 - 22:42

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:29